• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

:D Das ist aber strange -.-

Also bei Sony war das ANC bisher am besten, da habe ich auch so gut wie kein Rauschen gehört! Sony und Bose sind da mit Abstand am besten aktuell aufgestellt (wie gesagt, meine Hoffnungen liegen noch bei beyerdynamic Ende des Jahres).

Aber: Der Klang sollte OHNE ANC deutlich besser sein – sofern insgesamt der Klang durch Außengeräusche nicht verändert wird. Da Du den Klang mit ANC als angenehmer empfunden hast, gehe ich einmal davon aus, dass dir ein KH mit weniger Höhen besser gefällt... Extrem gutes ANC zeigt sich, wenn der KH auch mit ANC sich nicht deutlich schlechter anhört.

Zum Sitz: Deswegen schlug ich den P7 Wireless vor, der hat dieser "eckigeren" Muscheln, bei Brillenträgern gibts deswegen erst näher am Ohr den Druck auf die Bügel. Leider sitzen die "mobilen" KH nie so gut wie die "Kopf-Sofas" :(
 
Wenn ich jetzt sagen würde: Kopfhörer mit Kabel bis maximal 300 Euro. Gäbe es dann eine andere Auswahl? Sollte aber ohne Verstärker auskommen und 3,5 Klinke haben, weil nur für Smartphone, PC und Konsole/TV. Musik wird viel gehört, muss es audiophil aber nicht ausreizen, zumal meine Zuspieler ja auch alles andere als audiophil sind :D
 
Ich habe welche ja!

Ist aber halt immer!!! Persönliches Gehör! Schau mal bei EBay nach Audioquest Nighthawk / Nighthawk Carbon. Das ist ein toller KH, sehr entspannt, vom Aufbau wie eine kleine Box am Ohr. Musik wirkt sehr realistisch, nicht neutral, nicht harsch, Höhen sind alle da, aber stechen nicht. Nicht flach, für in den unteren Mitten etwas muddy.

Aber nach dem Statement mit dem ANC oben, könnte das genau dein Fall sein :). Kommt aus UK.

Komm mal vorbei, kannst probehören ;).

Das Marerial ist Liqiud Wood, die Muscheln aus Protein Leder. Ist Overear, aber offen! Sehr gemütliches Teil, kommt auch mit einem Silberkabel für ZuHause, und einem anderen für unterwegs. Aber da „offen“: nix für unterwegs ;).

Es gibt noch den Nighowl, der ist geschlossen, ähnlich - manche sagen besser, manche schlechter - etwas anders aber die selbe „Livemusik“-Charakteristik.

Und dann noch der Klassiker für entspanntes Hören aller Genres: Meze Classic 99 aus Rumänien. Tolles Teil!
 
Doof ist, dass irgendwie die ersten richtig guten KH neu so 399 kosten. Darunter gibts echt mega unterscheide. Deswegen lieber bei EBay schauen, als neu einen KH für 299 UVP kaufen. K.A. Warum, ist aber echt so.
 
Dankeschön. Die ganze Geschichte ist halt auch ein wenig subjektiv und hängt vom Genre ab. Höre z.B. gerade Yello, das macht richtig Spaß, weil das Ding unheimlich viel Dynamik hat. Aber das wie gesagt nur in einem Modus, der ANC braucht. Warum auch immer. Ohne klingt es drahtlos eher dünn. Ob da nun Klangverbesserer und sonstiges Fake-Zeug mitmischt ist mir egal, in erster Linie muss es für meinen Geschmack gut klingen. Tendiere aber trotzdem dazu den wieder zurückzugeben, denn es ist keine Liebe auf den ersten Blick, nur ein harmloser Flirt.

Ey und ja, vorbeikommen total gerne. Würde gerne Deinen Nerdstuff mal sehen und hören. Aber nur, wenn Du ein Gästebett hast und wir einen heben können :D
 
So, Update. Konnte heute den Sony WH-1000XM3 testen und der wird es (wohl) werden. Sitzt mega angenehm (keine Ahnung warum der XM2 letzte Woche direkt gedrückt hat), sieht dezent aus, klingt fantastisch und das ANC rauscht kaum. Starkes Teil vom ersten Eindruck.

Werde mir aber trotzdem die QuitComfort II von Bose zum Vergleich dazu holen und dann entscheiden. Spielen beide wohl etwa in derselben Klasse vom Klang und Tragekomfort, Ausschlag muss dann alles andere geben.

Der JBL Everest gefällt mir auch gut, erst recht für 200 Euro. Aber leider stört mich das Grundrauschen doch zu stark bei Podcasts und Hörbüchern. Und der unterstützt kein AptX. Und mein Phone kann AptX HD und LDAC. Ob man das dann im Endeffekt hört? Naja, der Support kann ja sicher nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir ein, den Unterschied zu hören. Allerdings wird die Bluetooth Verbindung dadurch deutlich anfälliger.
 
Hatte mir damals ja extra ein Android wegen LDAC geholt, imho ist der Unterschied deutlich, kommt fast an CD Qualität heran, aber: es bringt nix, wenn man AAC streamt.

Blöd: Soweit ich weiß, nutzt Spotify OVorbis? Das Phone muss also selbst umcodieren, das ist natürlich kacke, gerade weil OV imho nicht 100% rekonstruiert werden kann (AAC schon afaik).

Für LDAC und ApTxHD ist also TIDAL, Qobuz und Co. mit den HiFi -CD-Tarifen zu empfehlen.

Ansonsten wäre Apple Music die erste Wahl, da hier der KH 1:1 den AAC Stream bekommt.
 
APTX HD und LDAC übertragen ihre ca. 900 Kbit. CD Qualität hat so ca 1300.

Aber wenn dein Material 320 hat über Spotify, dann bringt die das nix. Das Spotify-Material muss auf den Phone von Vogg Orbis in APtX oder LDAC umgewandelt werden.

Das denke ich jedenfalls, vielleicht kann VO auch im APTX Container übertragen werden.

Für komprimierte Musik ist im Pronzip Apple Music oder TIDAL besser, die streamen AAC und das kann, dann direkt digital vom KH decodiert werden.

Für die Soundqualität gilt also: An besten ist LDAC als Übertragungsweg über Bluetooth. Und als Quelle am besten ist TIDAL!
 
Jau sind sie, fand ich zu schräg dadurch ;). Also nicht getestet, war mich auch zu viel Technik drin. Meine Reise ist aktuell eh zu Ende, höchstens einen LCD X oder einen 800 S will ich mal hören. Hab endlich einen funktionerenden Sundara hier, für zuhause brauche ich nichts mehr.
 
Zurück
Oben