• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Ist eigentlich Echtleder gefragt bei Kopfhörern? Da schwitzt man doch vermutlich eher oder mehr drunter. Der Sony besteht ja auch nur aus Kunststoff und ein bisschen Metal, sollen halt wenig wiegen.
 
Bluetooth muss man doch pairen. Ich hätte potenziell fünf Geräte zum verwenden damit. Merkt sich der Kopfhörer die? Hab hier einen Bluetooth klinke Adapter für andere Zwecke, der kann zwei Geräte.
 
Das ist gut zu wissen. In einem Test habe ich gelesen, dass immer nur ein Gerät gekoppelt sein kann und dass man die Kopfhörer jeweils neu verbinden muss, wenn man das Gerät wechselt.

Wenn die am Black Friday bzw. Cyber Monday im Sale sind schlage ich wohl zu. Bei den Beyerdynamics liest man viel negatives über die Verarbeitung wobei das natürlich Vorserienmodelle waren. Aber es ist halt ein Modell der ersten Generation. Bei Sony der Dritten. Trotzdem wäre mir Beyerdynamic natürlich näher als Sony. Habe ja auch einen kabelgebundenen Kopfhörer von denen.
 
Verbinden muss man natürlich, wenn man wechselt, aber nicht koppeln. Wie soll das Gerät denn sonst mit mehreren Quellen im Umfeld klarkommen?
 
Aber koppeln muss man einmalig oder ist das offen für alle, wie es viele billig Headsets machen, und der letzte, der sich verbindet, gewinnt
 
Das ist der Grund, weswegen Apple mit seinem W1 Chips so dermaßen gut eine Lösung gebracht hat. Fehlen nur im Prinzip die guten Kopfhörer dazu :D
 
Aber koppeln muss man einmalig oder ist das offen für alle, wie es viele billig Headsets machen, und der letzte, der sich verbindet, gewinnt

Das weiß ich nicht, ich habe ja nur den Kopfhörer. Ist das nicht auch vom Endgerät abhängig? Ich kann z.B. bei meinem Handy (Mate 10 Pro) eine Verbindung zum Echo und zum Kopfhörer gleichzeitig herstellen, wobei die Musik dann über den KH kommt, solange er eingeschaltet ist. Neu koppeln muss ich bei keinem Gerät, halt nur evtl. einmal aktivieren.

Ich glaube btw. nicht, dass der diese Woche großartig günstiger zu haben sein wird, dafür ist er zu neu und die Lager nicht voll genug.

Was mich begeistert ist das ANC und da hatte ich gedacht, dass ich es kaum brauche. Wenn ich z.B. zu Hause bin und mitbekommen möchte, wenn es an der Tür klingelt, dann kann ich es so einstellen, dass viele Umgebungsgeräusche durchkommen. Das tut dem Sound keinen Abbruch ist aber richtig praktisch. Und wenn ich die Hand über die rechte Muschel lege, ist der KH ruhig, auch praktisch. Voll aufgedreht ist das ANC fast schon gruselig, da kommt nix mehr durch.

Der Performance tut das in allen Modi keinen Abbruch, egal ob volle Pulle ANC oder ANC aus: der Sound bleibt stetig gut. Ich bin da ja kein Profi, der schon 50 KH getestet hat, aber rein subjektiv ist der Sound relativ neutral mit einem kleinen Bassboost. Faszinierend finde ich die räumliche Darstellung, da gibt es ja viele Testsounds bei YT, die sehr eindrucksvoll mit dem Teil sind.
 
Bringt mal pls die 3er am Samstag mit. Ich fand (bei den 2ern) das ANC auch überragend. Die Abbildung von Musik aber etwas trocken imho. War noch OK. Was ich aber gar nicht mag bei dem Modell ist die Haptik. Wirkt sehr nach Plastik, ohne aber das coole Design zu haben von z.B. Beats. Da ich bei Hörern auch gern Holz mag, oder mit dem P7 quasi einen Edelstahl & Leder Look fand ich die Sony immer etwas hässlicher.

Aber aktuell bin ich eh wieder etwas weg vom Projekt, musste mir neue Kabel, Turntable und Co.kaufen, neue LPSU usw. Budget ist erst einmal aufgebraucht. Türklingel geht auch so, da ich Fenster vorn habe, und viel wichtiger: "Ring.com" ;D

Manchmal nun ists laut, wenn Tochter Besuch hat... *grübel
 
In-Ears mag ich nicht. :(

Habe mir eben mal den Testmonat Tidal Hifi geholt und zwischen Spotify und Tidal verglichen: höre mit meinem Mobiltelefon plus den Sonys keinen Unterschied, LDAC wird als Codec angezeigt. Vermutlich hört man den erst bei richtig hochwertigen Wandlern und Endgeräten? Die 10 Euro mehr lohnen sich für mich auf jeden Fall nicht.
 
In-Ears mag ich nicht. :(

Habe mir eben mal den Testmonat Tidal Hifi geholt und zwischen Spotify und Tidal verglichen: höre mit meinem Mobiltelefon plus den Sonys keinen Unterschied, LDAC wird als Codec angezeigt. Vermutlich hört man den erst bei richtig hochwertigen Wandlern und Endgeräten? Die 10 Euro mehr lohnen sich für mich auf jeden Fall nicht.

Hast du in der App auf HiFi gestellt? LdAC ist ja „nur“ der Codec zwischen AISO und den Sony. Und LDAC ist imho auch etwas variabel. Es erreicht aber dennoch nicht 100% Redbook Qualität.

Hört auch nicht jeder bei A/B direkt, es ist eher so, dass man länger und stressfreier hört.
 
Zurück
Oben