• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Bei IEMs weiß ich nich nicht, ob ich BA oder dynamische besser finde. Höre ich nach Genre und bin Campfire- Fan. Gerade die relativ günstigen Comets reißen herrlich mit durch die Höhen.

Würde gern mal die Atlas kaufen, aber das ist nicht drin. Für das Upgrade-Kabel kann man auch noch locker 400 oder 800 Euro ausgeben.

Das sind dann auch Preise bei denen ich aussteige. So richtig geil scheint der Empire Ears Legend X zu sein mit seinen 10 Drivern.

Aber jenseits von 1500 Euro hört bei mir der Spaß für IEM auf. Also rein theoretisch. Besitzen zu ich selbst. Nur drei Paar für jeweils ca. 200.
 
@Jaro Ja steht auf Hifi. Hängt wahrscheinlich auch sehr vom Material ab. Ich habe z.B. Hotel California genommen, gilt ja weithin als gutes (Re)Master.
 
Also man hört jetzt nicht „direkt“ den Unterschied, man muss schon drauf achten. Ich weiß aber auch nicht, in wiefern die ganzen DSPs und ANC so eingreifen, dass das Material eh dauernd umgewandelt wird ;). Theoretisch solltest du detaillierteren Bass oder mehr Details oben hören.
 
CIEMs? Leider noch keine selbst probiert :( Meine Lieblings-IEMs bis 400 sind tatsächlich: Camfire Comet für knapp 200 und KZ ATE als Geheimtipp für knapp 20 ;). Für letztere würde ich mir jedoch noch bessere Earbuds holen, und mehrer kaufen, da die Chargen extrem anfällig sind, was QA angeht ;).
 
Problem: Ich hätte gerne InEars mit NoiseCancelling. Ich habe aber immer Probleme mit inears. Kopfhörer will ich nicht, weil ich generell schnell schwitze und als Brillenträger auch meine Probleme dann mit brillenbpgel habe. Ich hab den Kopfhörer locker 8h an, wenn ich programmiere und nichts und niemanden hören möchte!
 
Also willst du ANC, oder willst du Ruhe?

Wenn du nur Ruhe haben willst, dann - finde ich -, dass die o.g. super mit Earbuds wie INΛIRS AIR1 isolieren. Muss halt Foam sein, dann ist alles dicht :D
 
Ich hatte die Sony vorgestern fast 5 Stunden auf dem Kopf ohne drücken und ohne Schwitzen. Und ich trage Brille. Wäre das ne Option?
 
Zurück
Oben