• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Guild Wars 2

Im Moment macht es mir damit auch mehr Spaß als z.B. das komplizierte System von Rift, bei dem man wahnsinnige Kombinationsmöglichkeiten hatte. Aber gerade im Endgame fehlt so ja eine Komponente total. Wirklich jeder Spieler mit der selben Waffenart benutzt die exakt gleichen (Waffen-)skills. Andererseits ist so das Balancing natürlich auch eher gewährleistet.


Wo ist eigentlich der normale PVP-Teil ? Hab bislang nur RvRvR gesehen. Es sollte doch zwei Spielmodi geben, oder? Und gibt es nen Guide wie genau das RvRvR funktioniert? Von dem NPC erfährt man ja kaum was und das sieht schon mächtig kompliziert aus. Hab inzwischen dann übrigens doch Spaß mit dem Teil. So richtig ist der Funke aber noch nicht übergesprungen. Aber es ist meine letzte "echte" Ferienwoche, von daher nutze ich die Ziet.

ZU den Waffen.. JA.. aber das ist bei allen anderen MMOS auch so. Für jede Spielart gibts dann eben eine CookieCutterSkillung.. also ist der Untschied auch effektiv nicht da. Jeder Jäger X hat Skillung Y (bis auf 2-3 Punkte)..

zum sPVP.. die erreichst Du durch Deinen Char-Screen unten bei PVP.. und dann oben so eine unscheinbare Taste.. ^^
 
Vermutlich dämliche Frage: kann ich mehrere Berufe lernen oder ist das irgendwie begrenzt? Sinn würde für mich ja Schmied machen (Waffen oder Rüstung).

Du kannst zwei Berufe gleichzeitig ausüben.
Wenn du umskillen möchtes, kostet es jedoch eine kleine Gebühr (ka. wie hoch).
Am besten mal die Ingame-Hilfe durchlesen. Dort stand glaube ich etwas, dass man alle XP beim umskillen eines Berufes verliert? :confused:
 
Lohnt das Spiel auch im PvE? Finden die PvP Schlachten auch innerhalb der normalen Welten statt (wie z.B. in Warhammer) oder ist das alles instanziert?
 
PVE finde ich bisher kacke, die letzte Quest war mit die Schlechteste, die ich je in einem RPG gespielt habe. Aber man muss ja nicht alles machen und ist recht frei, von daher kann man natürlich auch andere Herausforderungen suchen, auch im PvE.
 
Also beim PVE kommt es halt drauf an, was du erwartest. Die Kämpfe spielen sich schon dynamisch und es bilden sich ständig spontan Gruppen für größere Gegner. In der Regel grindet man auch nicht alleine, sondern erledigt kleinere Aufgaben und rennt dabei in verschiedene Events (z.B. Bauernhof wird von Zentauren angegriffen), die teilweise auch mehrere Phasen und einen Boss haben, was bislang aber sehr selten vorkommt. Das Spiel hat aber nahezu keine Handlung. Und wenn es doch mal Quests mit Dialogen gibt, dann ist das alles dermaßen statisch inszeniert und langweilig geschrieben, dass man froh ist, wenn die NPCs fertig gequatscht haben.
 
hatten wow, rift und co denn ne handlung?
mal angesehen von swtor hab ich ehrlichgesagt in keinem MMO jemals eine handlung erlebt und selbst da war die recht mau.
 
Spielprinzip an sich gefällt mir erst mal ganz gut und die Grafik ist fürs Genre wirklich hervorragend. Nach ner halben Stunde kann ich aber echt noch nichts sagen. Wer btw. aber wirklich mal ein storyintensives MMO spielen möchte greift zu Secret World.
 
Gestern den ersten richtig fetten Kampf gehabt, das macht schon Bock, wobei ich das als Nahkämpfer immer noch recht chaotisch finde, zumindest verliere ich dann öfter mal den Überblick, wenn dutzende Spieler rumwuseln. Sowas wie Lock On von Gegnern gibt es ja nicht?!

Was mich allerdings gestört hat: dadurch, dass es keine klassische Aufteilung gibt, ergo auch keine Healer, bin ich gegen Ende verreckt, was nicht hätte sein müssen, wenn nicht alle nur auf sich geachtet hätten. Belohnung gab es dann auch keine für mich, da hätte ich eigentlich gedacht, dass man zumindest anteilig was gibt, war ja am Ende wieder in der Kampfzone.

Wie auch immer. Was das Spiel IMO richtig gut macht ist einem Motivation zu geben die Welt zu erkunden. Das macht einfach Spaß, ich finde die Welt bisher auch sehr stimmig, wobei ich noch mehr oder weniger in den Anfangsgebieten bin.
 
...Sowas wie Lock On von Gegnern gibt es ja nicht?!
versteh ich nicht so ganz, kannst doch mit tab einfach gegner rumschalten, und solange der nicht tot ist, bleibt der auch im target. kannst sogar ziele ansagen die alle anderen dann aufschalten können, weis aber gerade nicht wie das geht

Was mich allerdings gestört hat: dadurch, dass es keine klassische Aufteilung gibt, ergo auch keine Healer, bin ich gegen Ende verreckt, was nicht hätte sein müssen, wenn nicht alle nur auf sich geachtet hätten.
einfach liegen bleiben. du wirst meistens eh gerezzed. das gibt nämich XP.
ansosnten einfach mal weggehen und nicht weiter angreifen wenn du gerade selber nicht heilen kannst.

gerade das es keine klassische rollenverteilung gibt find ich klasse. gibt nix langweiligeres in MMOs als die holy trinity.
stundenlang vor irgendwelchen dungeons rumstehen und drauf warten das sich endlich ein tank oder healer meldet (der dann auch noch unsagbar scheisse ist), nervt total.
 
versteh ich nicht so ganz, kannst doch mit tab einfach gegner rumschalten, und solange der nicht tot ist, bleibt der auch im target. kannst sogar ziele ansagen die alle anderen dann aufschalten können, weis aber gerade nicht wie das geht

Ja, soweit klar. Fehlt mir wohl einfach die Übung ;)

Und einen Heiler hätte ich mir trotzdem gestern gewünscht :D War aber auch lustig, in dem Kampf waren einige (inkl. mir) eigentlich noch zu schwach und sind bei einem Angriff wie die Fliegen gestorben. Da zeigt einem das Spiel dann halt mal wer der Boss ist.

Generell verirrt man sich ja schon mal in Gebiete, in denen man merkt, dass man besser die Beine in die Hand nimmt.
 
Ich kann Nek´Yars Kritik am PvE bisher in keinster Weise nachvollziehen. gerade hier wird einem doch schoen viel Abwechslung bei den Missionen geboten. Und hinsichtlich Story: Hey, wer von einem MMO eine richtig tolle Story erwartet, ist fehl am Platze. Okay, SWTOR hat das mit der Klassenquestreihe richtig gut gemacht. Aber aehnliches gibt es doch auch in GW2. Und sooooo viel schlechter ist das bisher auch nicht.

Ich bin jetzt Level 9 glaube ich. Und hatte bisher echt ne Menge Spass. Auch wenn es mich wie jedes neue MMO erstmal komplett ueberfordert.
 
Ich finde es immer noch unglaublich, wie nebensächlich mir das Leveln in diesem Spiel geworden ist. Ich lauf derzeit echt nur rum und schau mir in aller Ruhe die Welt an. Dann poppt irgendwo ein Event auf, dann mach ich den mit, dann lauf ich weiter. Zwischendrin bissl PVP. Absolut stressfrei. Bin von dem Spiel begeistert. Bei anderen Spiele habe ich immer das Gefühl, dass ich, wenn ich nicht konsequent level, irgendwas verpasse. Hier überhaupt nicht. Bin irgendwie total gemütlich lvl20 geworden und mach es mir zur Aufgabe in jedem Gebiet die 100% zu holen. Macht Spaß. Erwische mich auch voll oft, dass ich mich wohin setze, das Interface ausblende und "Fotos" mache.
Ein ähnliches Gefühl hatte ich zuletzt bei LotRO.

Das einzige, was mir auf den Keks geht, sind die WoW-ler, die den Chat mit ihren idiotischen Fragen zumüllen ("Welche Klasse ist hier genauso imba wie der Paladin bei WoW?") und 08/15-Gilden erstellen. Die Zecken verschwinden hoffentlich bald wieder. :P

Des Weiteren kann ich die Story-Debatte nicht ganz nachvollziehen. Story bei WoW gab es seit BC auch keine mehr ("15 dahergelaufene Pimpfe legen die Legende des kompletten WoW-Universums - Arthas". Fail.) Im Gegensatz zu Warcraft/StarWars/Lotr ist es hier erforderlich, sich mit der Materie vorab etwas auseinander zu setzen, da man das Ganze ja nicht einfach beiläufig durch den vorherrschenden Populismus ins Hirn gepflanzt bekommen hat. Warcraft hat jeder vorher schon gespielt, StarWars kennt auch jeder und Herr der Ringe hat man auch schon hundert Mal durchgekaut bekommen.

Zum PVP muss ich sagen, dass es derzeit noch sehr hektisch zugeht, was aber schlicht daran liegen wird, dass man selbst und andere Spieler ihre Klasse eben noch nicht richtig beherrschen und man stark damit beschäftigt ist, den passenden Skill zur richtigen Zeit zu casten (wenn es nicht sogar derzeit nur Button-Smashing ist ;) ).

Das Crafting finde ich derzeit auch schwierig, da mir schlicht und einfach - trotz Salvaging ALLER Items, die ich nicht brauche - die Materialien vorne und hinten fehlen.
Den ersten (lvl50)-Dungeon habe ich gestern auch gefunden. Bin ich auch mal gespannt, wie die Dinger sind.

Auch ist die Map etwas verwirrend. Gerade, wenn man durch eines der Portale durch ist, raffe ich absolut nicht mehr, wo ich bin und wie das Ganze zusammenhängt. Bräuchte mal da eine Weltkarte, wo die Portale erklärt werden und wie man wohin kommt.

So. Dann mal freudiges Weiterzocken an alle.
 
Das mit den Portalen im PVP ist echt kacke gelöst. Imho sollte es einfach ein Item geben, mit dem man sich zum letzten Ort auf der normalen Karte zurückteleportieren kann. Ich lande immer irgendwo auf der Welt und suche dann die Karte nach nem Wegpunkt ab und beame mich da hin.
 
Yep. DAS meine ich. Ich stehe dann IRGENDWO und habe keinen Plan, wie ich ohne die Karte wieder zurückkomme. :(
 
Das mit den Portalen im PVP ist echt kacke gelöst. Imho sollte es einfach ein Item geben, mit dem man sich zum letzten Ort auf der normalen Karte zurückteleportieren kann. Ich lande immer irgendwo auf der Welt und suche dann die Karte nach nem Wegpunkt ab und beame mich da hin.
Ins PvP gebiet rein -> Hero tab öffnen, letzer eitnrag links, "Go to the heart of Mists", wilkommen im PvP gebiet
Wieder raus -> Hero tab öffnen, letzer eitnrag links, "leave heart of the Mists", Willkommen an der stelle wo ihr uhrsprünglich reingegangen seit :)

ging zumindest in der beta noch so.

beim weltpvp hab ich allerdings keinen plan wie das da funzt.
 
Jop. Das WvWvW ist das Prob, weil du da dann nur vor einem Wust von Portalen stehst und wieder zurückfinden musst. :)
 
Zurück
Oben