• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Guild Wars 2

Das mit dem Waffen ist eh gewöhnungsbedürftig. Ich als Waldläufer kann z.B. mit (1Hd) (Wurf-)Äxten, Schwertern, mit (2Hd) Speeren, Schwertern und Kurz- sowie Langbögen spielen. Evtl. sogar noch mehr. Jedenfalls hat jede Waffe eigene Fähigkeiten. Prinzipiell spannend aber andererseits benutzt so natürlich jeder Waldläufer, der mit einem Langbogen spielt die exakt gleichen Fähigkeiten.

Mir hat übrigens bei der Charaktererstellung eine Übersicht gefehlt, was denn nun jeder Charakter so für Fähigkeiten und Waffen verwendet. Ich war z.B. lange unsicher, ob ich als Waldläufer überhaupt andere Pets zähmen und nen Bogen verwenden kann, da man zu Beginn einen von drei Begleitern wählen muss und dazu mit Wurfäxten startet und sämtliche Fähigkeiten sich auf diese bezogen.

Die männlichen Menschen werden im Original übrigens imho von dem selben Synchronsprecher wie Nathan Drake gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
meh wird echt zeit das der Black Lion Trading hub (das AH equivalent) endlich funktioniert. tausende crafter da draussen die ihr zeugs nicht loswerden und ich mit teilweise echt miesem gear.

Hab inzwischen übrigens so einen Schlüssel gefunden und in jeder Kiste die ich bislang gefunden habe, war jeweils ein neuer Schlüssel drin.

unendlich (glaube ich). es ist auch kein AH im dem sinne. eher sowas wir der amazon marketplace wo man buy und sell orders machen kann :)

Das mit dem Waffen ist eh gewöhnungsbedürftig. Ich als Waldläufer kann z.B. mit (1Hd) (Wurf-)Äxten, Schwertern, mit (2Hd) Speeren, Schwertern und Kurz- sowie Langbögen spielen. Evtl. sogar noch mehr. Jedenfalls hat jede Waffe eigene Fähigkeiten. Prinzipiell spannend aber andererseits benutzt so natürlich jeder Waldläufer, der mit einem Langbogen spielt die exakt gleichen Fähigkeiten.
.

Ja, aber das finde ich z.B. ganz gut! Man hat halt einen Streotyp, muss aber nicht mit Skillungen rumhantieren, wenn man mal eben was anderes braucht für einen Boss oder zum leveln etc. Klar, zu den Waffen fehlen dann die Specs.. ich spiele als Wächter im PVP auf Support, da brauche ich andere Skills und Waffen als beim Leveln. Glücklicherweise ist das beim sPVP ja komplett getrennt, wie das bei WvW ist, weiss ich sogar atm gar nicht, ob man da ein gesondertes Skill-Set bekommt, also ich meine die Eigenschaftspunkte, die man vergeben kann.

Was ich sagen will: Irgendwie eine coole Lösung und irgendwie "realistisch". WEchsle die Waffe und Du kannst anderes zeug damit machen. Eben wie "Unterklassen", bei anderen MMOs sind die Waffen halt viel mehr mit der Skillung verbunden.

Im Moment macht es mir damit auch mehr Spaß als z.B. das komplizierte System von Rift, bei dem man wahnsinnige Kombinationsmöglichkeiten hatte. Aber gerade im Endgame fehlt so ja eine Komponente total. Wirklich jeder Spieler mit der selben Waffenart benutzt die exakt gleichen (Waffen-)skills. Andererseits ist so das Balancing natürlich auch eher gewährleistet.

Wo ist eigentlich der normale PVP-Teil ? Hab bislang nur RvRvR gesehen. Es sollte doch zwei Spielmodi geben, oder? Und gibt es nen Guide wie genau das RvRvR funktioniert? Von dem NPC erfährt man ja kaum was und das sieht schon mächtig kompliziert aus. Hab inzwischen dann übrigens doch Spaß mit dem Teil. So richtig ist der Funke aber noch nicht übergesprungen. Aber es ist meine letzte "echte" Ferienwoche, von daher nutze ich die Ziet.

Die Ansätze, dass jeder Char mehrere Waffentypen spielen kann und sich entsprechend die Skills ändern, finde ich richtig gut. Ich als Krieger habe z.B. im zweiten Slot eine Fernkampf-Waffe, die ab und an nützlich ist. Wenn ich da mal was fettes finde, dann gehts richtig ab. :naughty:

Hmm fliege permanent raus.... super !

Edit: Komm jetzt gar nicht mehr rein... angeblich kann ich nicht auf die Login Server zugreifen wegen irgendwelcher Firewall Einstellungen... wtf ?! Hatte noch nie Probleme damit !

Zuletzt bearbeitet:
@pete: Kein Wunder. Wie erwartet ist Abaddon's Mouth seit heute voll.
Jedoch finde ich die Überlauflösung wirklich sehr gut.
Mal sehen ob die Entwickler vielleicht noch einen DE Server online schalten.

@Thr4wn: Kaufen! Dann hast du es hinter dir. Genau wie wir alle hier. :D

vielleicht ganz interessant, laut diesem Video von Gamestar.de kann man mit der rechten Strg-Taste die Texte von Deutsch auf Englisch und umgekehrt umstellen - scheint ganz praktisch zu sein wenn mehrere Leute unterschiedliche Sprachversionen spielen.

Cooles Feature.

Vermutlich dämliche Frage: kann ich mehrere Berufe lernen oder ist das irgendwie begrenzt? Sinn würde für mich ja Schmied machen (Waffen oder Rüstung).

Zurück
Oben