• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Guild Wars 2

Der MP macht wirklich Spaß und ist von der Performance her auch ganz brauchbar. Wirklich warm werde ich mit GW 2 aber immer noch nicht.

Das Inventar ist recht schnell zugemüllt und man (ich) weiß gar nicht wofür das ganze Zeug sein soll. :dozey:

Beim meisten Kram erstmal einen Rechts-Klick drauf machen und schauen, ob "Deposit to Collection" verfügbar ist. Wenn ja, dann klicken und das Zeug landet erstmal in der Bank. Spätestens, wenn ihr eure ersten Berufe ausgewählt habt, kommt ihr eh und je in Kontakt mit der Bank.

Ja, das ganze Zeug verschiebe ich direkt in den Stack. Aber bleiben trotzdem noch einige Items über, die irgendwie keinen Effekt haben und sich nicht von selbst erklären.

Gerade Hoelbrak auf 100% gebracht (Sammelkram und Teleports), da bekommt man dann auch jeweils eine Belohnung.

Frage zu einer Skill-Quest:
Man muss zuerst diesen Wächter besiegen um mit ihm zu reden. Jedoch bekomme ich keinen Skill, da ich nicht wie ein Drache aussehen. Ich soll wieder zu ihm kommen, wenn ich einen richtigen Drachenschwanz habe. Ist das als Mensch (meine Rasse) lösbar? :zahn:

Ansonsten gefällt es mir bisher sehr viel besser als GW und vor allem SWTOR.
Man kann einfach erkunden und es tauchen dynamisch Zufallsevents auf.

Episch war vor allem meine erste "Begleitungsquest". Wir sollten eine Lieferkarre bis zu ihrem Ziel schützen und wir waren über 12 Leute. :D
Vor allem die große Welle an Gegnern war klasse. Und das Teamwork war vor allem spitze. :love:

Was das mit diesem ingame Shop? Muss man da ernsthaft für bezahlen? WTF? Hab eben sogar ne Kiste gefunden, für die ich einen Schlüssel KAUFEN soll.
ja du musst sogar bank erweiterungen mit Gems bezahlen. und gems kann man auch gegen gold tauschen.
aber irgendwie übersieht jeder denk punkt das man sein gold auch gegen Gems tauschen kann ;)

40 silber sind z.b. 111 gems

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch bedenken, dass das Spiel ansonsten keine Gebühren verlangt.

BTW: wie ist das mit dem craften? Wird das noch irgendwann erklärt?

Darf jetzt auch rein. Bin logischerweise auch auf Abbadingenskirchen.

Edit: Wie funktioniert das denn mit der Friend List? Gehen Anfragen an den Account Namen (zB. Kackbratze.0815)
oder an die Charnamen (zb. xXShadowkillorzXx)? Und wen whisper ich dann im Spiel an? Account Name oder Char
Name?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich dann doch etwas enttäuschend finde: ich hätte gedacht, dass die Events dynamischer sind. Im Grunde sind das ja immer die selben Aufgaben, die an den selben Stellen auftauchen. Das hebt sich nicht wirklich von der Masse ab.

Läuft imho alles über den Account Namen - man muss ja auch den vierstelligen Zifferncode angeben bei der Suche.

Es ist egal, ob man einen Char oder den Account auf die FList packt. Char führt nach Bestätigung auch zum Accountnamen in der FList.

Ja, gerade getestet. Einfach die Spieler-ID angeben.

Achmed ist schon auf Stufe 27 :sabber:
und dabie level ich nichtmal aktiv
ich renn wirklich nur rum und mach unzusammenhängenden stuff.

@pete
ja die kleinen events sind schon meistens gleich. die späteren können allerdings recht strange eskalieren. je nach dem wie das vorher gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
so ab 20 hab ich schon leicht probleme bekommen bis ich mal aufgerüstet hab. könnte aber auch an meinem spielstil liegen :)

Ab und an finde ich ne Waffe oder ein Rüstungsteil, welches dezent besser ist, aber im Großen und Ganzen sind Items bisher egal. Aber ich bin auch erst Level 8. :dozey:

Ich finde es schlimmer, dass ich zwar gern ausserhalb des sPVP mal ein Zweihand-Schwert schwingen würde beim Leveln, aber keines finde. Hmmm.. ich glaube die "lila" stationären PVP-Waffen kann man nicht so in der "Level"-welt tragen, oder?

Kein AH, richtig? Ich bekomme dauernd auch so Belohnungen (z.B. jede sPVP-Stufe) und davon kann ich dann die Hälfte gar nicht nutzen, oder muss sie entwerten.. um dann daraus irgend etwas anderes zu machen.. bla blupp.

Das Spiel habe ich eh wegen den ganzen Marken, Items, der Forge, den PVP-Sachen, den Sigils noch nicht 100% verstanden.. auch was Items, Itemstufen etc. angeht..Soll maybe nicht so wichtig sein wie Skill.. aber es ist ein ganz neues Spiel und ich fühle mich schon bisserl so verwirrt, als wenn ich ein altes MMO einsteigen würde nach zig Addons ;).

Zurück
Oben