Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestern den ersten richtig fetten Kampf gehabt, das macht schon Bock, wobei ich das als Nahkämpfer immer noch recht chaotisch finde, zumindest verliere ich dann öfter mal den Überblick, wenn dutzende Spieler rumwuseln. Sowas wie Lock On von Gegnern gibt es ja nicht?!
Was mich allerdings gestört hat: dadurch, dass es keine klassische Aufteilung gibt, ergo auch keine Healer, bin ich gegen Ende verreckt, was nicht hätte sein müssen, wenn nicht alle nur auf sich geachtet hätten. Belohnung gab es dann auch keine für mich, da hätte ich eigentlich gedacht, dass man zumindest anteilig was gibt, war ja am Ende wieder in der Kampfzone.
Wie auch immer. Was das Spiel IMO richtig gut macht ist einem Motivation zu geben die Welt zu erkunden. Das macht einfach Spaß, ich finde die Welt bisher auch sehr stimmig, wobei ich noch mehr oder weniger in den Anfangsgebieten bin.
Ich kann Nek´Yars Kritik am PvE bisher in keinster Weise nachvollziehen. gerade hier wird einem doch schoen viel Abwechslung bei den Missionen geboten. Und hinsichtlich Story: Hey, wer von einem MMO eine richtig tolle Story erwartet, ist fehl am Platze. Okay, SWTOR hat das mit der Klassenquestreihe richtig gut gemacht. Aber aehnliches gibt es doch auch in GW2. Und sooooo viel schlechter ist das bisher auch nicht.
Ich bin jetzt Level 9 glaube ich. Und hatte bisher echt ne Menge Spass. Auch wenn es mich wie jedes neue MMO erstmal komplett ueberfordert.
Ich finde es immer noch unglaublich, wie nebensächlich mir das Leveln in diesem Spiel geworden ist. Ich lauf derzeit echt nur rum und schau mir in aller Ruhe die Welt an. Dann poppt irgendwo ein Event auf, dann mach ich den mit, dann lauf ich weiter. Zwischendrin bissl PVP. Absolut stressfrei. Bin von dem Spiel begeistert. Bei anderen Spiele habe ich immer das Gefühl, dass ich, wenn ich nicht konsequent level, irgendwas verpasse. Hier überhaupt nicht. Bin irgendwie total gemütlich lvl20 geworden und mach es mir zur Aufgabe in jedem Gebiet die 100% zu holen. Macht Spaß. Erwische mich auch voll oft, dass ich mich wohin setze, das Interface ausblende und "Fotos" mache.
Ein ähnliches Gefühl hatte ich zuletzt bei LotRO.
Zum PVP muss ich sagen, dass es derzeit noch sehr hektisch zugeht, was aber schlicht daran liegen wird, dass man selbst und andere Spieler ihre Klasse eben noch nicht richtig beherrschen und man stark damit beschäftigt ist, den passenden Skill zur richtigen Zeit zu casten (wenn es nicht sogar derzeit nur Button-Smashing ist).
Ins PvP gebiet rein -> Hero tab öffnen, letzer eitnrag links, "Go to the heart of Mists", wilkommen im PvP gebiet
Wieder raus -> Hero tab öffnen, letzer eitnrag links, "leave heart of the Mists", Willkommen an der stelle wo ihr uhrsprünglich reingegangen seit
ging zumindest in der beta noch so.
beim weltpvp hab ich allerdings keinen plan wie das da funzt.
meinst du/ihr damit eigentlich loot oder nur das karma zeugs und die XP?Also gespawnt und nochmal hingelaufen.. Dann noch 5Min+ auf den Boss gedroschen.. aber Belohnung gabs keine. Das ist blöd imho.
och bei den meisten herzdingern ist das ausreichend.Man rennt irgendwo hin, und dann wird ein Objective oben angezeigt. Ich soll XY umhauen.. wer ist das? Warum soll ich das? Was hat er mit der Welt zu tun?
dafür gibts ja auch riesige trainigsgebiet wo man in ruhe ausprobieren kann. mit statischen und teils ziemlich harten NPCsSo Mittel. Das Problem bei sPvP ist derzeit, dass man direkt Zugriff auf alles hat. Instant. Das überfordert etwas.
uff schwer ... bei WoW und co war es zumindest die positionierung vollkommen egal. von daher find ich den kampf hier Deutlich dynamischer weil man nur am ausweichen und co ist. hier gilt definitiv: wer steht, verliert.Ich habe das Gefühl der Kampf ist langsamer als bei WoW oder WAR (das Feedback war WAR war grauenhaft), auf der anderen Seite natürlich direkter als bei AOC.
Mir kommt es vor, als sei GW2 kein MMO, sondern ein "Lobby"-Spiel. Man haut Sachen "um", aber eine virtuelle Heimat ist es nicht. Korrespondiert mit den "neuen" MMO-Spielern, die ein MMO als Videospiel betrachten und nicht als Realitätsflucht.. dennoch.. bisserl too much.
Was doe Solomissionen angeht, also die Vertonung nervt auch mich! War schon bei SWTOR so. Bei AOC gings aber.. dennoch: Muss in einem MMO irgendwie so nicht sein, UND WENN.. dann nicht einfach als Einblendung der Voice-Chars im Wechsel, das ist sooo billig.. irgendwie typisch japanisch. Dazwischen dann die Zweizeiler, Dialoge ftw! :/
ja das kann ich so unterschreiben. gehabt haben tu ich das nur mit anarchy online, swg und eve.Mir kommt es vor, als sei GW2 kein MMO, sondern ein "Lobby"-Spiel. Man haut Sachen "um", aber eine virtuelle Heimat ist es nicht. Korrespondiert mit den "neuen" MMO-Spielern, die ein MMO als Videospiel betrachten und nicht als Realitätsflucht.. dennoch.. bisserl too much.
Vergleiche mal die Sätze:
"Bei anderen Spiele habe ich immer das Gefühl, dass ich, wenn ich nicht konsequent level, irgendwas verpasse."
und
"... mach es mir zur Aufgabe in jedem Gebiet die 100% zu holen."
Wenn Du bei anderen Spielen Dir zu Aufgabe machst alle Qs in einem Gebiet zu machen, dann verpasst Du auch nichts. Aber es stimmt die haben so den "Zug", dass man die 100% da stehen haben will. Nun kann man sagen:
"..habe ich immer das Gefühl, dass ich, wenn ich nicht konsequent 100% erreiche in einem Gebiet, irgendwas verpasse.
Man muss also erst zum entsprechenden Herzchen laufen und sic dann durch Zweizeiler "klicken". Bei mir kommt da keine Tiefe auf imho.
Jo. Nun kann man nicht mehr einloggen![]()