• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Mächtle schrieb:
Darf ich mal fragen weshalb du jedesmal den PS3 Games oder anderes gesagt positiven PS3 News negativ gegenüber stehst?

WTF?
gehts mit dir jetzt durch?
ich hab doch bloß gesagt, dass ich annehme, dass das da oben ne ente ist und spekuliert, dass sich das spielprinzip (bei dem erfolg und bei der vermeintlich kurzen entwicklungsphase) nicht sonderlich ändern wird. für mich ist das mist, ich halte das spielprinzip von gta und konsorten für schwachsinn.;)

Ich mag das Spielprinzip, aber San Andreas fand ich wegen Grafik und Style weniger toll, habs nicht weiter gespielt. Also könnte man mich in diesem Fall mit besserer, flüssiger (!!!) Grafik und anständigem Style (Vice City:love:) durchaus locken.

DMatti2 schrieb:
Ich mag das Spielprinzip, aber San Andreas fand ich wegen Grafik und Style weniger toll, habs nicht weiter gespielt. Also könnte man mich in diesem Fall mit besserer, flüssiger (!!!) Grafik und anständigem Style (Vice City:love:) durchaus locken.

dito san andreas hat mir überhaupt nicht gefallen aus den gleichen gründen. naja ma guggn was gta4 so bringen wird

Ganymed schrieb:
WTF?
gehts mit dir jetzt durch?
ich hab doch bloß gesagt, dass ich annehme, dass das da oben ne ente ist und spekuliert, dass sich das spielprinzip (bei dem erfolg und bei der vermeintlich kurzen entwicklungsphase) nicht sonderlich ändern wird. für mich ist das mist, ich halte das spielprinzip von gta und konsorten für schwachsinn.;)
und warum beziehst du deine Meinung gleich auf andere?

und dann wirds hier im forum bestimmt deutlich mehr leute geben, denen das spielprinzip einfach zum hals heraushängt.
Ich meine wat soll der Mist? PGR3 bietet auch das gleiche Spielprinzip ist es aber auch gleich schlecht? NÖ. oder schau dir doch DOA4,die zig Xbox Ego Shooter....usw. Die Umgebung,Story,neue Handlungsmöglichkeit sind anders und das genau macht es doch aus....auch wenn das Spielprinzip gleich bleibt...was noch nicht feststeht ;)

@derek

blub

@mächtle und co:

könntet ihr es bitte lassen in jede äußerung meinerseits ein bashing rein zuinterpretieren? ich bin

a) mit argumenten auf eine unwahrscheinlichkeit der meldung eingegangen. nämlich, dass rockstar noch keine final devkits hat und deswegen auch die engine noch nicht fertiggestellt hat.

b) mit meiner meinung darauf eingegangen, dass ich die spiele nicht mag, egal ob es saints row, true crime, gta ist. das darf man doch bitteschön. im anschluss hoffte ich auf ein erwachen der fangemeinde. das ist äußerst subjektiv und dem war ich mir von vorne herein bewusst.

das mir das rockstarzeug wie gta besonders zum hals raushängt, liegt hauptsächlich an der jährlichen neuauflage mit dem immer wieder stupiden gameplay. das sehen einige anders. ok. doa4 is da n blödes beispiel, weil das bei solchen genres einfach schlecht ist, etwas zu variieren. genauso siehts bei rennspielen aus. egoshooter ist sehr allgemein gefasst. tut mir leid, ich bin immer froh, wenn ein neuer franchise entsteht, auch wenn es bloß ein egoshooter ist.
aber wir disskutieren schon wieder in falsche richtungen.
ich werd nich weiter auf vorwürfe bzw. disskusionen in richtung konsolenkrieg und fortsetzungsstrategien eingehen.

@Gany

dann mach mal einen Verbesserungsvorschlag wie man in deinen Augen dieses "stupide " Gameplay neu beleben kann,das es auch für dich interessant wird..:)

Mächtle schrieb:
@Gany

dann mach mal einen Verbesserungsvorschlag wie man in deinen Augen dieses "stupide " Gameplay neu beleben kann,das es auch für dich interessant wird..:)

Ist doch nicht seine Aufgabe, oder?
Aber ich hätte eine Idee: Ich würde ein paar Pokemon und Dragonball Figuren mit reinbringen und so das GTA Universum im Gegenzug auch für jüngere Menschen interessant machen. :)

Mächtle schrieb:
@Gany

mir persönlich kommen die teile einfach ziemlich unfertig vor.

da gäbs bei mir z.B. jeden abend mächtig berufsverkehr mit viel stau, sodass man höchstens mitm motorad durchkommt. das schaffen aber die KI-routinen net. es sollte zu jeder tageszeit ein verkehrsmittel geben, mit dem man besser dran ist, bzw. sollte jedes verkehrsmittel seine expliziten vorteile haben. das würde einen rollenspielcharakter sehr unterstreichen, eine durchaus lohnenswerte entwicklung, die ich begrüßen würde.:)

das handling der autos ist nicht wirklich fordernd.

ein paar anleihen aus spielen wie shenmue und fable könnte gta imo auch vertragen. z.B. diese actionszenen aus shenmue, die wohl viel stylischer in szene gesetzt werden könnten. dann charakterentwicklung in richtung gut & böse.

vielleicht wäre es aber auch einfach sinnvoll wieder zu den wurzeln zurückzukehren, sich auf die kernaspekte des spiels zu konzentrieren anstatt ständig diesen "freiheitsfaktor" durch halbgare dinge wie "nahrungsaufnahme" und "schlaf" zu vergößern.

schlussendlich habe ich auch ein problem damit, dass vor allem jüngere spieler dieses spiels unzählige zivilisten plätten und das um cool zusein. bei den komikspielen teil 1 und 2 war das ja noch lustig und eher abstrakt, aber seit teil 3 ist es imo einfach nur noch geldmacherei. rockstar sollte durch eine spannende story und spielerischen schwerpunkten diese spielweise unterbinden.

man merkt sicherlich, dass ich außer den ersten beiden teilen und vice city nichts weiter gespielt habe von den reihe....man vergebe mir.:)

Ganymed schrieb:
rockstar sollte durch eine spannende story und spielerischen schwerpunkten diese spielweise unterbinden.

genau das bieten doch gta 3 bis san andreas. sehr gut inzensierte storys, die selbst sogar gute filme abgeben würden. also darüber kann man nun gar nicht meckern!

Also die SA Story, ich weiß, ist Geschmackssache, war ja wohl mal übelste scheiße. Diese StereotypeHipHop Gang Scheiße...da haben mir nach 10 Sekunden schon alle Haare zu Berge gestanden. ARGH!
Ansonsten kann ich mich aber an keine GTA Story mehr erinnern (nicht mal im Ansatsz, nur an einzelne Missionen), das sagt imo auch schon was über die Handlung an sich aus. SO toll kann es nicht gewesen sein. ;)

also mir hatt GTA noch nie spaß gemacht, genausowenig konnte ich mit ähnlich gewichteten titeln wie driver oder true crime was anfangen. wie gany schon sagte liegt das vor allem daran, dass GTA im grunde eine ansammlung von unendlich vielen gameplay facetten ist, aber eigentlich KEINE davon wirklich fertig erscheint, alles ist einfach halbgar und spielerisch alles andere als herausragend, mich kann man nicht damit locken das ich frei durch die stadt kurven kann um nichts zu tun außer leute umzufahren... wenn ich das wollen würde, würde ich zudem zu carmageddon greifen :D

ich persönlich bin mal gespannt wie APB für die 360 wird, des ist ja im grunde ein MMO GTA, evtl. bietet sowas in der richtung mehr spieltiefe und mehr spielspaß.

DMatti2 schrieb:
Also die SA Story, ich weiß, ist Geschmackssache, war ja wohl mal übelste scheiße. Diese StereotypeHipHop Gang Scheiße...da haben mir nach 10 Sekunden schon alle Haare zu Berge gestanden. ARGH!

das liegt vielelicht daran, dass dir das setting im allgemeinen nicht gefällt. ich mache zum beispiel auch nicht jeden film nieder, nur weil er nicht in einem science fiction universum angesiedelt ist. ;) ist halt geschmackssache, aber die story war für mich ein grund, das spiel zu ende zu spielen.

DMatti2 schrieb:
Ansonsten kann ich mich aber an keine GTA Story mehr erinnern (nicht mal im Ansatsz, nur an einzelne Missionen), das sagt imo auch schon was über die Handlung an sich aus. SO toll kann es nicht gewesen sein. ;)

vice city:

vom nobody zum gangsteroberboss - was bitte ist daran nicht prägend? jetzt fehlt nur noch, dass du "scarface" für einen rotzfilm hälst. :lol: denn daran hat sich die geschichte in vice city nämlich stark orientiert.

@erstes Zitat

Ich habe doch geschrieben: Geschmackssache. Ich fand es pervers grausam, und das ist noch untertrieben. ;)

@zweites Zitat

Ich sage nicht, dass das Story Konstrukt kein Potential hat. Es ist wohl dann eher die Aufmachung, die Storypräsentation an der es hapert (bspw. stummer Hauptcharakter). Das hatte meiner Meinung nach nie Dynamik, es waren nur Pausenfüller zwischen den Missionen, Identifikation mit den Charakteren findet nicht statt. Man kann aus der gleichen Materie etwas gutes und was schlechtes machen, deswegen hapert auch dein Scarface Vergleich. ;)

DMatti2 schrieb:
@zweites Zitat

Ich sage nicht, dass das Story Konstrukt kein Potential hat. Es ist wohl dann eher die Aufmachung, die Storypräsentation an der es hapert (bspw. stummer Hauptcharakter). Das hatte meiner Meinung nach nie Dynamik, es waren nur Pausenfüller zwischen den Missionen, Identifikation mit den Charakteren findet nicht statt. Man kann aus der gleichen Materie etwas gutes und was schlechtes machen, deswegen hapert auch dein Scarface Vergleich. ;)

seit vice city war der hauptcharakter nicht stumm. :znaika: und die storyschnipsel waren sogar teilweise extrem filmisch dargestellt wurden. man nahm (wie leider in so vielen spielen üblich) nicht einfach zwei figuren und stellte die sich gegenüber. von den hammerharten dialogen (teilweise extrem bissig) will ich gar nicht anfangen.

hm, isn heikles thema. Gta :-D..

Aber sollen ja noch zwei ähnliche gtas kommen von den gleichen entwicklern.

Das erste wäre APB..

Gibt hier zwei videos, eines in hd.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1878

Gamespot sagt dazu

"APB is an online massively multiplayer game from the creator of the Grand Theft Auto franchise. The game revolves around an ongoing turf war between street gangs and law enforcers known as the Squads."

Aber is ja n anderes Team. Real Time Worlds, sind den die entwickler von take 2 abgesprungen? :-p

N gta online war aber schon immer mein traum :-)

Und da wäre noch Saint´s Row, n von gta inspiriertes spiel von thq

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2129

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1777

Bilder hier

http://www.gamespot.com/xbox360/action/saintsrow/screenindex.html

Zurück
Oben