Mächtle schrieb:
@Gany
dann mach mal einen Verbesserungsvorschlag wie man in deinen Augen dieses "stupide " Gameplay neu beleben kann,das es auch für dich interessant wird..
mir persönlich kommen die teile einfach ziemlich unfertig vor.
da gäbs bei mir z.B. jeden abend mächtig berufsverkehr mit viel stau, sodass man höchstens mitm motorad durchkommt. das schaffen aber die KI-routinen net. es sollte zu jeder tageszeit ein verkehrsmittel geben, mit dem man besser dran ist, bzw. sollte jedes verkehrsmittel seine expliziten vorteile haben. das würde einen rollenspielcharakter sehr unterstreichen, eine durchaus lohnenswerte entwicklung, die ich begrüßen würde.
das handling der autos ist nicht wirklich fordernd.
ein paar anleihen aus spielen wie shenmue und fable könnte gta imo auch vertragen. z.B. diese actionszenen aus shenmue, die wohl viel stylischer in szene gesetzt werden könnten. dann charakterentwicklung in richtung gut & böse.
vielleicht wäre es aber auch einfach sinnvoll wieder zu den wurzeln zurückzukehren, sich auf die kernaspekte des spiels zu konzentrieren anstatt ständig diesen "freiheitsfaktor" durch halbgare dinge wie "nahrungsaufnahme" und "schlaf" zu vergößern.
schlussendlich habe ich auch ein problem damit, dass vor allem jüngere spieler dieses spiels unzählige zivilisten plätten und das um cool zusein. bei den komikspielen teil 1 und 2 war das ja noch lustig und eher abstrakt, aber seit teil 3 ist es imo einfach nur noch geldmacherei. rockstar sollte durch eine spannende story und spielerischen schwerpunkten diese spielweise unterbinden.
man merkt sicherlich, dass ich außer den ersten beiden teilen und vice city nichts weiter gespielt habe von den reihe....man vergebe mir.
