• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Zumindest was die Charaktere angeht. Aber da wird der Detailgrad sicherlich nicht unwesentlich runtergeschraubt werden.
 
rYu schrieb:
Also wenn die Grafik von Tischtennis verwendet wird sann sag ich na Holla :)
da das spiel in erst mehr als 15 monaten erscheint, ist das dann sicher nicht mehr sooo toll grafisch, immerhin werden bis dahin noch ein paar spiele-generationen durchlaufen



wenns wirklich diese grafik haben sollte, komplett, dennoch respekt!
 
Wird es natürlich nicht, es erscheint ja auch für die PS3;)

Ernsthaft, die Spiele kann man nu überhaupt nicht vergleichen. Allerdings auch nicht den Entwicklungsaufwand, GTA4 wird wohl ein Vielfaches mehr kosten und länger in Entwicklung sein als das Tischtennis. Also sollte man schon was erwarten können, allerdings waren die letzten GTA-Teile technisch nicht gerade ein Hammer.

Und dann ist diese RAGE-Engine also quasi das neue Renderware?
 
Nach einem kleinen 2-Spieler Modus in GTA: San Andreas und dem Ad-hoc Multiplayer in GTA: Liberty City Stories für die PSP, könnte Grand Theft Auto IV der erste Teil der Serie werden, welcher offiziell online spielbar sein wird.

Grund für diese Annahme ist ein Stellenangebot auf der offiziellen Homepage von Rockstar North, in welchem ein Netzwerk-Programmierer für verschiedene Systeme gesucht wird.

Da Grand Theft Auto IV gleichzeitig für die PS3 und die Xbox 360 veröffentlicht wird, könnte dies also ein weiterer Hinweis auf Online-Modi sein. Offiziell hat sich Rockstar jedoch noch nicht zu diesem Thema geäußert.
Quelle: Consolenwars.de
 
Im-Ho-Tep schrieb:
Und dann ist diese RAGE-Engine also quasi das neue Renderware?

nein, rage ist eine von rockstar selbst programmierte engine. die wollen renderware nicht mehr benutzen, da criterion ja jetzt EA gehört und sie die renderware engine jetzt quasi von EA lizensieren lassen müssten.
und da rockstar nicht will das EA ihnen in die karten schauen kann haben sie ne eigene engine erstellt.
 
GTA-Erfinder kritisiert Grand Theft Auto
19.06.06 - GameRoobie.net hat ein Interview mit Mike Daily geführt, der damals bei DMA Design - heute als Rockstar North Limited bekannt - einer der Schöpfer der GTA-Serie war und heute bei Realtime Worlds (Crackdown Xbox 360) arbeitet.

Über die aktuellen GTA-Episoden sagt er, dass es größtenteils Spaß macht, sie zu spielen. Allerdings würden sie ein optische Überarbeitung benötigen. Die letzte GTA-Version sah grafisch sehr simpel aus, wenn man sie mit anderen Spielen aus der Zeit vergleicht.

Sollte Rockstar das nicht in den Griff kriegen, könnten sie irgend wann einmal von anderen Spielen wie Saints Row (Xbox 360) abgehängt werden. Er hofft, dass Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) nicht erneut mit 'einfacher PS2-Grafik' daherkommt.

Daily fragt sich, warum Rockstar nicht mal ein GTA Lite für eine jüngere Zielgruppe machen würde, das ohne Inhalte für 15- oder 18-Jährige auskommt. Das wäre bestimmt etwas schwierig, aber trotzdem machbar und würde eine neue Zielgruppe erschließen.

Über die hohe Brutalität in den jüngsten GTA-Teilen sagt Daily, dass er es im Vergleich mit Filmen nicht so schlimm findet. Doch mit den neuen Konsolen und der immer realistischeren Grafik wird es zusehends schwerer, die Gewalt zu verteidigen; damals in den ersten GTA-Spielen mit 2.5 Grafik sah alles noch wie in einem Zeichentrickfilm aus.

Wenn Rockstar an dem 'Comic-Stil' festhält und alles nicht zu echt aussieht, dann sieht Daily in der Gewalt kein Problem für die Kundenschicht ab 18 Jahren.



Quelle: Gamefront
 
GTA IV: Thompson will Verbot

Und wieder wird der Geschichte "Jack Thompson und sein Kampf gegen die böse Welt der Computer- und Videospiele" ein weiteres Kapitel hinzugefügt: Wie die Webseite CVG schreibt, bittet der in Florida ansässige Anwalt in Massen-E-Mails Bill Gates persönlich, ihm mit seinen Anwälten zur Seite zu stehen, um bereits im Vorfeld ein Verbot des Rockstar-Titels Grand Theft Auto IV durchzusetzen.

Seine Befürchtung: Sollte das Spiel auf den Markt kommen, wird es mit großer Sicherheit in den Händen millionen Minderjähriger landen.

"Ich bin entschlossen sicherzustellen, dass dies nicht passiert. Ich und andere werden uns bemühen, Microsoft davon abzuhalten, sich direkt oder indirekt an solchen Verkäufen an Minderjährige zu beteiligen", so Thompson in der Mail, der sich laut einer Ankündigung selbst einiges einfallen lassen will, um den Verkauf zu stoppen.

To be continued...

Quelle: www.4players.de

Naja solang er Sony, nicht davon abhalten möchte! :D
 
Und ich dachte nur deutsche Politiker wären so dämlich...

Er kann sich ja mit Beckstein, Wiefelspütz und Co. zusammenschließen, nen Stuhlkreis bilden und darüber diskutieren, während sich der Rest der Welt am neuen GTA erfreut!

MfG,
Crayfish
 
Seine Befürchtung: Sollte das Spiel auf den Markt kommen, wird es mit großer Sicherheit in den Händen millionen Minderjähriger landen.

Damit hat er auch nicht unrecht.
Aber was soll Gates bitteschön damit zu tun haben? Ausser natürlich, dass er der Boss von dem Laden ist, in dem die Rockstar-Verantwortlichen nach ihrem Ableben schmoren werden.

Davon abgesehen frage ich mich schon, ob die Welt ein weiteres GTA unbedingt benötigt. Mit San Andreas hat Rockstar ja schon deutlichst auf die Jugendlichen gezielt, niemand anders würde so ein Szenario ertragen, und die brauchen so was wirklich nicht zu spielen. Die sollen mit rosa Knuddelkugeln durch kunterbunte Blümchenwelten hüpfen, dann wird die Welt ein besser Ort! *grunz*
 
NaturalMotion and Rockstar Games, Inc. Announce Development Partnership

Upcoming Next-generation Titles to Utilize euphoria Motion Synthesis Engine

Oxford, UK � Feb. 27, 2007 � NaturalMotion, the award-winning developer of 3D animation
technology based on Dynamic Motion Synthesis (DMS), today announced a partnership with
Rockstar Games, Inc., the world-renowned publishing label, to integrate NaturalMotion's revolutionary euphoria engine into upcoming next-generation Rockstar Games titles.

Rockstar's integration of euphoria is well advanced, with today's announcement following
several months of close collaboration between the two companies.

Based on NaturalMotion's DMS technology, euphoria uses the processing power of
PLAYSTATION 3 and Xbox 360 to simulate the human body and motor nervous system,
thus creating fully interactive game characters that act differently every time.

With euphoria, games move away from canned animation, towards a much richer, life-like experience that is unique to the player.

"euphoria is about giving people an interactive experience they have never seen before. We now have the processing power to simulate humans, and the possibilities for games are endless," said Torsten Reil, CEO of NaturalMotion.

"In Rockstar, we have found a partner that shares this vision, and is renowned for creating some of the most ground-breaking and immersive games in the industry. We are thrilled and honored to work with a partner of such high caliber, and look forward to helping create amazing titles."

Further announcements regarding specific titles will follow at a later date.

http://www.consolewars.de/news/15379/rockstar_nutzt_naturalmotions_euphoria_engine/
 
weitere mögliche käufer wären die elevation partners (bioshock!)

Allerdings wäre Take2 auch für MS ein strategisch wichtiges Ziel.
 
Zurück
Oben