• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GT4: Über 2000 Autos und 100 Strecken

Original geschrieben von Die Macht
11.04.03 - Im Rennspiel Gran Turismo 4 von Polyphony Digital soll es mehr als 2.000 Autos und 100 Strecken geben. Das meldet GamesMark unter Berufung auf das PlayStation2 Magazin PSW.
Weiterhin soll es Online-Duelle gegen bis zu acht Spieler geben, bei denen die Teilnehmer via Headset miteinander sprechen können. Einzelne Bauteile der Rennwagen sollen außerdem online mit anderen Spielern tauschbar sein

Na wenn das stimmt :eek: Wieso sollte die Grafik nicht besser werden?
Einfach weils so viel ist. Wie soll man 100 Strecken hinkriegen die auch noch alle Top aussehene. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Original geschrieben von uwe

Einfach weils so viel ist. Wie soll man 100 Strecken hinkriegen die auch noch alle Top aussehene. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

wird wohl sein wie bei anderen Racern auch, einfach verschiedene Streckenparts in einem Setting. Dann biste gleich ma auf 100 oder mehr verschiedenen Strecken.

Original geschrieben von TheAL

gut erkannt:D
ich kann mir nunmal nur einen Grund vorstellen, warum man GT3 gut findet. Mir hat es aufgrund des Pokemon-Parts ja auch ne zeitlang Spass gemacht, das Belohnungsprinzip funktioniert anfangs noch gut, wo es noch bissl was zu entdecken gibt.

Wagenhandling is ok, nix besonderes aber auch alles andere als schlecht. Auch wenn da SegaGT2002 die Nase vorne hat, solltest du ma antesten, da gibts sogar öfter spannende rennen.

Ich sage ja gar nicht, dass GT3 der Superhammer war. Ich habe auch nur 60% vom Spiel geschafft, danach ging mir die Lust flöten.

Das Wagenhandling bei GT3 ist imo um einiges besser bzw. realistischer als bei SegaGT, weil das ändern des Setups enormen Einfluss auf das Fahrfeeling hat. Sowas muss einfach sein, wenn man eine Sim sein will. Schade nur, dass der Aspekt durch die KI überflüssig ist. Muss aber auch sagen, dass ich SegaGT nur kurz angezockt hatte.

Aber was ich echt nicht verstehe, warum sich GT4 nicht verbessern darf. Gut, vom zweiten auf den dritten Teil hat sich in diesem Punkt kaum was geändert, gebe ich ja zu. Aber warum darf sich dann automatisch nix von 3 zu 4 ändern?

Original geschrieben von Mike
Aber was ich echt nicht verstehe, warum sich GT4 nicht verbessern darf. Gut, vom zweiten auf den dritten Teil hat sich in diesem Punkt kaum was geändert, gebe ich ja zu. Aber warum darf sich dann automatisch nix von 3 zu 4 ändern?

wer sagt das denn?

Das Wagenhandling bei GT3 ist imo um einiges besser bzw. realistischer als bei SegaGT, weil das ändern des Setups enormen Einfluss auf das Fahrfeeling hat. Sowas muss einfach sein, wenn man eine Sim sein will. Schade nur, dass der Aspekt durch die KI überflüssig ist. Muss aber auch sagen, dass ich SegaGT nur kurz angezockt hatte.

und du wunderst dich, dass ich dich für einen Autoproll halte:D;)
Aber beide Games haben ein fahrverhalten das ich eher im bereich Arcade ansiedeln würde, ham imo beide nix mit Sim zu tun, und das von SegaGT2002 is nunmal besser. Solltest du wirklich ma antesten, der Rennspielpart von SegaGT2002 is deutlich besser als der von GT3.

siehe das, was Gandalf gequottelt hat.

du meinst das was er geschrieben hat?
Ich sag doch nix weiter, ich vermute einfach nur, dass der Pokemonpart weiter im Mittelpunkt steht, aufgrund des enormen massenwahns. Und ich vermute ebenfalls, dass der rennpart darunter leiden muß.
Alles andere was ich geschrieben habe bezieht sich entweder auf die Serie generell oder GT3.

Ich denke,dass es hier nichts mit den Spielen zu tun hat (wie gut oder schlecht die sind) sondern mit der Einstellung zur den einzelnen Konsolen.Wäre GT4 auf der XBOX excl. dann hätte der eine oder andere seine Meinung geändert.

Aber lassen wir das ganze und warten wir mal ab :)

Ich denke,dass es hier nichts mit den Spielen zu tun hat (wie gut oder schlecht die sind) sondern mit der Einstellung zur den einzelnen Konsolen.

dann solltest du dir Diskussionen sparen, wenn du dich in solche Ausflüchte verrennst, nur weil dir die Argumente fehlen.

und du wunderst dich, dass ich dich für einen Autoproll halte:D;)
Aber beide Games haben ein fahrverhalten das ich eher im bereich Arcade ansiedeln würde, ham imo beide nix mit Sim zu tun
Du hast die Möglichkeiten des Fahrverhaltens von GT3 doch noch nie richtig ausgetestet, sonst würdest du auch nicht permanent von Arcadehandling sprechen. Das mag für die Standardeinstelung mit allen Fahrhilfen an ja noch nachvollziehbar sein, schaltest du alles aus hat das Handling aber mit Sicherheit nicht mehr viel mit Arcade zu tun.

...und komm mir jetzt blos nich mit F355, das hab ich in der Zwischenzeit mal getestet, ich weiss also, wovon ich rede.:mf:

Original geschrieben von Gandalf

Du hast die Möglichkeiten des Fahrverhaltens von GT3 doch noch nie richtig ausgetestet, sonst würdest du auch nicht permanent von Arcadehandling sprechen. Das mag für die Standardeinstelung mit allen Fahrhilfen an ja noch nachvollziehbar sein, schaltest du alles aus hat das Handling aber mit Sicherheit nicht mehr viel mit Arcade zu tun.

du meinst Arcade wäre mangelnder Tiefgang?
Das sehe ich etwas anders, aber meinetwegen, nennen wir es einfach "nicht-sim"
Und das is durchaus als Kompliment zu verstehen, ich hasse Games bei denen sich die Designer einfach stur an die Realität halten. Spiele sollen funktionieren und nich einfach realitäten nachbilden ohne Rücksicht auf verluste.

...und komm mir jetzt blos nich mit F355, das hab ich in der Zwischenzeit mal getestet, ich weiss also, wovon ich rede.:mf:

inwiefern sollte ich dir mit F355 kommen?
das is auch ein gutes Beispiel für Arcadehandling, wenn auch weniger auf das direkte fahrverhalten bezogen.

Ich denke,dass es hier nichts mit den Spielen zu tun hat (wie gut oder schlecht die sind) sondern mit der Einstellung zur den einzelnen Konsolen.Wäre GT4 auf der XBOX excl. dann hätte der eine oder andere seine Meinung geändert.

Aber lassen wir das ganze und warten wir mal ab :)

Das hat doch rein gar nichts mit Konsolenexklusivität zu tun, sondern ob die Entwickler alles was sie verprechen auch wirklich halten können - oder ob einfach 2000 Autos mit aller Gewalt in das Game reingequetscht werden und dabei alles drumherum vernachlässigt wird.

Denn das war in der Vergangenheit (leider Gottes) einfach zu oft der Fall. Ich sag nur Quantität statt Qualität. Man kann ja später auf der Packung mit 2000 Fahrzeugen prahlen.

Btw - ich hab alle drei Konsolen und bevorzuge keine von ihnen. Mir gehts schlicht und ergreifend um die Games. Und wenn GT4 wirklich gut wird, dann werde ich es mir auch zu 100% holen (auch wenn ich GT3 nicht so prall fand).

@Al: Kannst Du mal Deinen Unterschied zwischen Arcade und Sim offen legen? Das täte mich mal interessieren. Ich hab da ne Vermutung, dass wir - Gandalf und ich - ne andere Auffassung davon haben als Du. Und um nicht zu viel zu interpretieren, musst Du erstmal das erklären. Siehst, ein bissl lerne ich doch schon. *g*

Die Autos sind mir eigentlich wusrxcht. 100 Strecken und online-Duelle mit dem Tauschsystem wär geil. :)

Fuck: Muss ich die PS2 doch noch behalten. :lol:

dann solltest du dir Diskussionen sparen, wenn du dich in solche Ausflüchte verrennst, nur weil dir die Argumente fehlen.

Du willst Argumente? OK :D

Fakt ist es gibt 2000 Autos (Modelle) bei GT4
Fakt ist du kannst es nicht belegen oder beweisen,dass die Autos minimal oder ganricht sich von einander unterscheiden werden.Das kann man nur mit der Final Gt4 Version und deshlab ist es Fakt,dass deine "Argumente" keine sind,sondern nur Vermutungen! Deshalb solltest du deinen satz: dann solltest du dir Diskussionen sparen, wenn du dich in solche Ausflüchte verrennst, nur weil dir die Argumente fehlen. auf dich selber beziehen und die Diskussionen sparen!

:D

Dass jetzt diese ätzenden SegaGT Vergleiche auch noch kommen müssen....

Ich verstehe auch gar nicht, was sich so manche hier über GT3 oder Gt4 aufregen, wenn sie sich eh nicht dafür interessieren.

Zum Thema:

GT3 fand ich nicht so prall auf Dauer; war recht langweilig. Aber wenn die Online-Duelle und die 100 Strecken bei GT4 Wirklichkeit werden, dann könnte der teil mir wieder gefallen.

@Al: Kannst Du mal Deinen Unterschied zwischen Arcade und Sim offen legen? Das täte mich mal interessieren. Ich hab da ne Vermutung, dass wir - Gandalf und ich - ne andere Auffassung davon haben als Du. Und um nicht zu viel zu interpretieren, musst Du erstmal das erklären. Siehst, ein bissl lerne ich doch schon. *g*

nö, machen wer´s doch anners rum, gib mir deine Definition. Ich sag dir dann, wo ich das anders sehe.

Zurück
Oben