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GT4: Über 2000 Autos und 100 Strecken

Original geschrieben von Gandalf
Es ist im Moment ja auch noch eher ein Gerücht. Ich glaube da auch noch nicht so ganz dran, wenn ich daran denke, dass Polyphony bei GT3 von einer Woche für die komplette Modellierung eines Wagens sprach.

ich bezweifle, dass damit 2000 verschiedene Wagentypen gemeint sind. Es wird eben mehr Variationen geben. Schau dir mal MBWR an, da kannste sehen was für ein Horror das is, und das sind nur ein paar hundert.
 
Original geschrieben von TheAL


es is einfach nichmehr überschaubar, und das schon bei ein paar hundert. Noch dazu, wenn die sich sehr ähneln, was sich bei 2000 ers recht nich vermeiden lässt.
ich finde GT3 war schon mehr arbeit als Spiel, zumindest der Pokemon-Part, die Rennen laufen ja von selber. GT4 scheint dann ers richtig ne Fleissaufgabe zu werden.
und die 100 Strecken bedeuten hoffentlich, dass man nich mehr jede Strecke zig mal fahren muß, bis man ma weiter is. Ich befürchte aber eher, dass man die auch weiterhin zig mal fahren muß und die Spielzeit auf mehrere 100 Stunden gestreckt wird *g*
Da es sich bei der GT-Reihe seit je her um reale Autos handelt, hatte ich mit der Überschaubarkeit ehrlich gesagt noch keine Probleme. 2000 Autos bedeutet ja nicht, dass man alle Autos haben muss. Bei GT2 hatte ich auch "nur" so um die 50. Es ist allerdings toll zu wissen, dass man (vielleicht) die Möglichkeit hat, aus einem so grossen Fuhrpark autos bekommen zu können. Und an Firmen, die ich noch gerne in einem GT-Spiel gesehen hätte gibts schon noch einige.
 
Ach jee, also wollen die Entwickler noch mehr Inhalte bieten, statt sich mal auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die 100 Strecken wären natürlich geil, aber 1.000 Autos braucht doch kein Mensch. GT2 war schon zu nervig, weil alles den Rahmen gesprengt hat.
 
Original geschrieben von TheAL


ich bezweifle, dass damit 2000 verschiedene Wagentypen gemeint sind. Es wird eben mehr Variationen geben. Schau dir mal MBWR an, da kannste sehen was für ein Horror das is, und das sind nur ein paar hundert.
Ich bezog die Modellierungszeit auch auf einen Wagentyp.
Um aus einem A6 einen S6 zu machen ist dann wohl nur noch ein Kinderspiel, wenn das Auto selber modelliert ist.;)
 
Wo ist das Problem? Die Daten, Modelle etc. von GT3 werden übernommen, ggf. erweitert. Die Basis ist also da. Und es werden garantiert 2000 Modellausführungen sein und nicht 2000 verschiedene Autos, denn soviel gibts afaik nicht.
Und warum nicht nen Golf III GT, Golf III GTI, Golf III CL und was weiß ich noch für Modelle integrieren. Ist doch alles nur kann und kein Muss. ;)
Ich sehe das eher als Bonus, 2000 Wagen zu haben. Auch wenn bei GT3 von mir nur ca. 30 - 40 Autos gefahren wurden, war es doch immer wieder schön, seinen Fuhrpark zu erweitern. Ob Pokemon Prinzip oder nicht, ich finde die Idee als solche genial, v.a. wenn man noch Parts etc austauschen kann. Das ganze gleicht dann mehr und mehr dem Prinzip von Motorcity Online. Und das war genial (die Idee, nicht das Spiel selbst, das war EA typisch grottig).
 
Original geschrieben von Gandalf

Ich bezog die Modellierungszeit auch auf einen Wagentyp.
Um aus einem A6 einen S6 zu machen ist dann wohl nur noch ein Kinderspiel, wenn das Auto selber modelliert ist.;)

Ja, mein Reden. Neue Schürze, bissl tiefer, neuer Auspuff, hier und da ein paar Werte ändern wie Beschleunigung etc. vorne noch das ABT-Logo auf den Grill geklebt und fertsch ist der S6. :D Ich für meinen Teil freue mich auf die (bisher nie dagewesene) Vielfalt.
 
Ach - geht doch heim! Ich freu mich ja auch auf das Game, wenns denn gut wird... :D
 
Original geschrieben von BurnHead
Ach - geht doch heim! Ich freu mich ja auch auf das Game, wenns denn gut wird... :D
wenn ein Wettersystem integriert wird, die KI verbessert wird und es 2.000 Autos gibt, sehe ich da kein Problem. ;)
 
Original geschrieben von Mike
Ich sehe das eher als Bonus, 2000 Wagen zu haben. Auch wenn bei GT3 von mir nur ca. 30 - 40 Autos gefahren wurden, war es doch immer wieder schön, seinen Fuhrpark zu erweitern. Ob Pokemon Prinzip oder nicht, ich finde die Idee als solche genial, v.a. wenn man noch Parts etc austauschen kann. Das ganze gleicht dann mehr und mehr dem Prinzip von Motorcity Online.

mir klar, dass dir das gefällt.:D
GT is im Grunde ja eher so was wie Bundesligamanager, ein Rennspielmanager eben. Die Rennen muß man halt selber fahren, sind aufgrund der Ausgangssituation und boostunterstützt meist eh schon vorbestimmt.

Das Prinzip kann auch durchaus funktionieren, sofern man eben auf ausgewogenes Gameplay und keinen Massenwahn wert legt. Bei Speed Devils hat es z.b. sehr gut funktioniert.

So bleibt GT der feuchte traum jedes Autoprolls, aber nunmal ein schlechtes Rennspiel.
 
Al du redest von GT3....
hier gehts aber um GT4....
oder hast du neuerdings auch ne Kristallkugel?
 
Original geschrieben von Mike

wenn ein Wettersystem integriert wird, die KI verbessert wird und es 2.000 Autos gibt, sehe ich da kein Problem. ;)

Dann möchte ich nur mal dezent auf das Wörtchen "wenn" hinweisen... :D
 
Original geschrieben von TheAL
So bleibt GT der feuchte traum jedes Autoprolls, aber nunmal ein schlechtes Rennspiel.

Moooooment: Wenn Du sagst:
"mir klar, dass Dir das gefällt" und Du dann jenen Kommentar oben abgibst, bedeutet das also, dass Du mich für einen Autoproll hälst? Deswegen fahre ich auch nen Xantia,ist ja so eine Proletenschüssel. :rolleyes: Ich weiß, ich interpretiere Dir jetzt wahrscheinlich zu viel. :D

Ich habe nie behauptet, dass es ein gutes Rennspiel ist. Es ist grafisch schön, Sound ist auch gut, die KI ist das letzte, das Wagenhandling allerdings ist supi.
 
Original geschrieben von TheAL
ich rede von GT generell, es gibt wohl kein Indiz anzunehmen, GT4 würde aus der Reihe fallen.
Warum darf sich ausgerechnet ein GT nicht weiterentwickeln wie jedes andere Spiel einer Serie auch, zumal wesentliche Änderungen in der KI schon mehrfach bestätigt wurden....
Oder darf ein neues GT einfach nicht in den von dir 1000fach bemängelten Punkten besser werden?
GT3 kann man auch hinterher noch bei jedem Vergleich zu Rande ziehen.*g*
 
Original geschrieben von Gandalf

Warum darf sich ausgerechnet ein GT nicht weiterentwickeln wie jedes andere Spiel einer Serie auch, zumal wesentliche Änderungen in der KI schon mehrfach bestätigt wurden....

weil es das Spielprinzip eh nicht zulässt.
und je mehr Autos, desto mehr variationen, desto mehr muß man durch Boost usw korrigieren.
Das kriegste doch gar nich mehr ausgewogen hin. Wenn du die Karre hochrüstest, musst du auch gewinnen, sind deine Parameter zu schwach, darfst du nicht gewinnen. So funktioniert der Manager(Pokemon)-Part nunmal.
Der Rennspielpart tut sein möglichstes um das dann auch umzusetzen, die meisten Rennen sind, wenn man sich nich extremst bescheuert anstellt, schon vorbestimmt.
Und Meldungen wie 2000 Autos deuten nunmal nich gerade darauf hin, dass man den Managerpart zugunsten des Rennparts modifizieren würde.
Es gibt Spiele die es im Rennpart besser machen, SegaGT2002 z.b. Aber auch da is deutlich zu bemerken, dass diese beiden Parts nich wirklich zusammenpassen.
 
Original geschrieben von Mike
Moooooment: Wenn Du sagst:
"mir klar, dass Dir das gefällt" und Du dann jenen Kommentar oben abgibst, bedeutet das also, dass Du mich für einen Autoproll hälst? Deswegen fahre ich auch nen Xantia,ist ja so eine Proletenschüssel. :rolleyes: Ich weiß, ich interpretiere Dir jetzt wahrscheinlich zu viel. :D

gut erkannt:D
ich kann mir nunmal nur einen Grund vorstellen, warum man GT3 gut findet. Mir hat es aufgrund des Pokemon-Parts ja auch ne zeitlang Spass gemacht, das Belohnungsprinzip funktioniert anfangs noch gut, wo es noch bissl was zu entdecken gibt.

Ich habe nie behauptet, dass es ein gutes Rennspiel ist. Es ist grafisch schön, Sound ist auch gut, die KI ist das letzte, das Wagenhandling allerdings ist supi.

Wagenhandling is ok, nix besonderes aber auch alles andere als schlecht. Auch wenn da SegaGT2002 die Nase vorne hat, solltest du ma antesten, da gibts sogar öfter spannende rennen.
 
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