• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Grand Theft Auto V

Nö, geht auch mit geklauten Autos. Nur sehr teure Luxusmodelle nehmen sie nicht an. Wenn du es aber mit einem Auto in die Garage schaffst ist es auch ausrüstbar.
Muss aber bei einem Schaden erst repariert werden dann kommt das ganze Menü und man kann es gegen Diebstahl sichern und Versichern so dass es zukünftig dein Hauptfahrzeug ist. ;)

ach so, die Karre war ein toller Sportwagen. Daher ging das nicht.

Danke für die Info :)

.. und das Geld zahle ich lieber auch gleich auf die Bank ein ;)

Bin inzwischen durch, meine Meinung zum Ende:

Ich bin etwas enttäuscht. Ich hatte da mit nem richtigen Knall gerechnet. Der letzte Heist war dann irgendwie wenig spektakulär und auch das endgültige Ende ging viel zu schnell und zu leicht. Insgesamt hatte ich aber viel Spaß damit, kann man empfehlen. Freue mich auch auf mögliche DLCs

Die neuen Spielmechaniken sind imho totale Blender. Dass man die Spielfigur wechseln kann ist ganz nett, wenn man mit einem Charakter nix anfangen kann und dadurch kann man natürlich auch mehr Abwechslung ins Spiel bringen. In den eigentlichen Missionen hält sich aber die groß angekündigte Dynamik schon in Grenzen. Da wäre mehr drin gewesen.

Dass man die Heists auf verschiedene Arten angehen kann ist da auch sehr ähnlich. Tolle Idee aber letzten Endes hat das ja kaum einen Einfluss. Es ist natürlich wie beim Charakterwechsel so wesentlich besser als ohne, aber da hätte man noch so viel mehr draus machen können. Für mich ist z.B. nicht nachvollziehbar, warum man die Mitstreiter nicht irgendwann mal rekrutiert oder auch bessere in der Spielwelt finden kann. Imho hätte man die Strategiewahl auch etwas verfeiern können - inklusive von Sackgassen, bei denen die Mission dadurch (fast) unlösbar wird.

"st z.B. nicht nachvollziehbar, warum man die Mitstreiter nicht irgendwann mal rekrutiert oder auch bessere in der Spielwelt finden kann. "

Kann man. Ich habe irgendwo was gemacht mal (random? Oder Freak-Mission?) und dann hatte ich einen Typen freigespielt für die heists.

Ich hoffe auf Zusatzmissionen im Heist-Stil, denn irgendwie war das ein wenig unbefriedigend, da heißt es, die rekrutierten Leute würden mit jedem Mal ihre Fähigkeiten verbessern, aber es waren dann so wenige Missionen, dass das gar nicht ins Gewicht fiel.

"st z.B. nicht nachvollziehbar, warum man die Mitstreiter nicht irgendwann mal rekrutiert oder auch bessere in der Spielwelt finden kann. "

Kann man. Ich habe irgendwo was gemacht mal (random? Oder Freak-Mission?) und dann hatte ich einen Typen freigespielt für die heists.

Das wäre ja cool. Habe nur aus Storymissionen mal 2 bekommen.

Der Chef von Trevor und dieser Hacker von Lifeinvader

Also gegen Ende lässt die Qualität der Missionen doch ziemlich nach. Bin jetzt bei gut 70% (Hauptmissionen 62/69, Spielzeit rund 40 Stunden) und mittlerweile ist bei mir ziemlich die Luft raus. Auch das wechseln der Hauptcharaktere ist eher Augenwischerei als durchdacht in die Missionen integriert. Es gibt immer mal wieder nette Einfälle, die aber oft nicht konsequent zu Ende gedacht wurden.

Obwohl GTA5 sicher der beste Teil der Reihe ist, erschließt sich mir der Hype um die Spiele erneut nicht. Es überzeugt mich spielerisch einfach zu wenig und wie immer bleibt von der offenen Welt in den meisten Missionen nicht viel mehr übrig als ein geskripteter Levelschlauch ohne Eigendynamik, das machen andere Open-World Spiele deutlich besser.
Klar die Welt ist so lebendig und detailverliebt wie keine andere, aber ich habe dafür einfach kein Auge. Ich setze mich nicht in ein Kino, vor den virtuellen TV oder surfe im pseudo Internet. Für mich könnte sich Rockstar das alles sparen und endlich mal mehr Zeit in ein offeneres Missionsdesign, ein vernünftiges Gunplay und eine brauchbare Fahrphysik investieren.

Davon ab ist GTA V fraglos ein tolles Spiel das mich rund 40 Stunden hervorragend unterhalten hat. Trotzdem würde ich z.B. ein Infamous immer einem GTA vorziehen, kann aber durchaus die Faszination dafür nachvollziehen. Wenn man sich wirklich in einer Welt verlieren möchte und besonderen Wert aufs "drumherum" legt ist GTA sicher die Benchmark, es trifft nur meinen Geschmack nicht zu 100%.

Ich hab gestern mal ein wenig intensiver online gespielt. Und ich muss sagen fuer meine Spielgewohnheiten ist es fast perfekt. Bock haben einfach nur nebenher ein wenig zu daddeln und in der tollen Spielwelt Unfug zu veranstalten und dabei noch was zu "erreichen". Mehr brauch ich nicht.

Das Interface bzw. die Benutzerfuehrung ist zwar zT fuer mich nicht nachvollziehbar. Aber egal. Was mir ganz gut gefaellt ist die Tatsache, dass man eine eigene "Invite only" Session aufmachen kann. Sprich nur mit Leuten die man mag oder auch alleine einfach so vor sich hin zu spielen ohne irgendwelche Vollspaten, die nur auf Griefplay aus sind (die Dichte dieser Deppen ist erwartungsgemaess deutlich hoeher als auf nem WoW PvP Server). Macht echt Laune. Ich hoffe wir kommen am WE mal dazu ein wenig zusammen zu spielen um ein wenig in Ruhe zu randalieren. Was auch gut gemacht ist, dass man sehr viel an den Missionen customizen kann. Gefaellt bisher wirklich, weil sehr flexibel.

Die oeffentlichen Spiele bestehen allerdings aus einer ganzen Menge Frust. Man wird ziemlich haeufig von jemandem grundlos umgenatzt (gut passt im Prinzip ja zu GTA aber es nervt) und wer glaubt wirklich Rennen fahren zu koennen, muss sich ein anderes Spiel suchen. Der Grossteil ist einfach nur auf "Ich ramm jemanden weg" aus. Da muss man schon die Augen im Strassenverkehr aufhaben ;)

Wer mag sei herzlich eingeladen mit Stunk zu machen. Crew Name ist auch blasterkonform: "Pink Sissies". Bei Rennen ist allerdings darauf zu achten als Autofarbe die Crew Farbe zu verwenden ;)

Hier noch eine Liste der Dinge, die freigeschaltet werden wenn man levelt: http://www.ign.com/boards/threads/gta-v-online-list-of-what-unlocks-each-level.453418895/

Bei 75% und nach ca. 34 Stunden ist der Abspann über den Bildschirm geflimmert. Ein grandioses Spiel, welches mich die komplette Zeit über fesseln und unterhalten konnte. Beim Ende bin ich bei Nek'Yar, das war mir auch etwas zu abrupt und simpel.

Ein paar Nebenmissionen sind jetzt noch offen dazu viele Fragezeichen und die Immobilien müssen auch irgendwie gekauft werden. Den Onlinemodus kann ich mir jetzt auch mal näher anschauen.

Online macht schon Laune. Ist allerdings, wenn man es so spielt wie ich (kein Bock auf Idioten deswegen immer ne private Session mit Freunden und das macht echt Laune), zT etwas eintoenig weil man doch arg viele Missionen wiederholt. Man grindet quasi. Kann ich aber mit leben, denn abhaengig vom Level werden mehr Missionen freigeschaltet. Ich bin jetzt Level 20 und dann kam gestern ein Anruf von:
Lester, der mir sagte, dass ich mir ein "Highclass Apartment" kaufen soll, denn es stuende ein grosser Job an. Ich bin gespannt

Tip zum schnellen Kohle machen:
Klaut entweder ein Highend SUV (Land Rover, Hummer oder Aehnliches) oder ne Luxus Limousine (Mercedes/BMW Verschnitt) und bringt die zu Los Santos Customs. Koennt Ihr da fuer je rund 8k verticken. Da scheint es aber einen Timer zu geben. Sprich Ihr koennt nur so und so oft eine Kiste verscherbeln. Trotzdem schnell und leicht verdientes Geld. Ab einem gewissen Level setzen auch NPCs Kopfgeld auf Euch aus. Ueberlebt 24 Spielzeit Stunden und Ihr streicht die Kohle selber ein. Auch recht profitabel vor allem wenn man in einer "Invite Only" Session spielt. Es sei denn man hat Freunde wie TheStig dabei, der einen umholzt um die (in dem Fall) 7k einzustreichen :zahn:

Bin auch durch (45 Stunden, 85%). Beim Ende stimme ich Steve und Nek'Yar zu, generell lässt die Qualität der Missionen im letzten Drittel schon stark nach.

War ein nettes Spiel in einer absolut genialen Welt, vollkommen überzeugt bin ich aber wieder mal nicht. Dafür verdirbt mir das Gunplay bzw. die Steuerung in den Actionsequenzen den Spaß. Hätte GTA nicht das Autoaiming (und den niedrigen Schwierigkeitsgrad), ich würde es sicher nicht durchspielen.

Sehr geil fand ich die Idee mit den drei Protagonisten, auch wenn ich mir in den Missionen mehr Einsatz des Switch-Features gewünscht hätte.

Alles in allem ein sehr unterhaltsames Spiel, das auch mich, als nicht Fan der Serie, sehr gut bei Laune gehalten hat.

Zurück
Oben