• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Grand Theft Auto V

Finde ich echt interessant, dass Ihr das so seht. Mir haben gerade die ganzen "Nebenschauplaetze", der ganze Quatsch, den man machen kann, eigentlich immer am meisten Spass gemacht. Gerade in SA war das geil. Ich war sogar so gestoert und hab im gesamten Spiel bei jedem Spielautomaten den Highscore geholt. Und ich freu mich eigentlich am meisten auch auf den Unfug den man machen kann. Missionen werden fuer mich erstmal zweitrangig sein.

Ich bin am liebsten durch die Welt gefahren, gerade bei ViceCity ;)... Die Missionen waren vom Gameplay einfach immer schwammig, irgendwie blöd gescriptet und ... dann waren noch die Checkpoints.

Die Neben-Geschichten waren ganz nett. An Teil 4 hat mich der "Sims"-Aspekt total genervt, das Handy.. und dann musste man sich um die Typen kümmern, sonst hatte man keinen Zugriff auf Missionen oder Gechenke etc.

Aber am schlimmsten war immer Steuerung und Gunplay. Diese Mega-Ballereien waren mal witzig, aber ich weiss nicht. Ist eben der Kompromiss zwischen Open-World und Schlauch.

Ich fand insgesamt RdR irgendwie besser im Detail. InFamous hat eine grandiose Spielbarkeit und ein gutes Gefühl für eine "Welt". Leider sagte mir das Setting von Teil 1 nicht zu, und generell mochte ich den Helden nicht und das Superhelden-Thema. Also die Spielbarkeit von InFamous mit der Inszenierung von GTA und den Charakteren von Rockstar: Das wäre das UBER-Spiel.

OT: Ich fand den SpinOff von InFamous2 mit BloodyMarry dagegen richtig cool vom Setting.

Hab meins auch grad abgeholt. :) Normale Version. Code fuer irgendnen Luftschiff dabei, kein wirkliches Handbuch aber wie immer bei den GTA Spielen ne Karte. Wundert Euch bei der 360 Installation nicht. Das funktioniert nicht wie ueblich uebers "Game Detail" Menu sondern man muss das Spiel von der Disk aus starten dann kommt die Installationsanweisung. Und das muss man wohl machen.

Nachtag: Ich hab heute morgen irgendwo gelesen, dass an dem Titel rund 3000 Leute mitgearbeitet haben, das Gesamtbudget inkl. Marketing Kosten bei 265 Millionen Dollar liegen soll und dass man davon ausgeht bis Ende des Jahres mit dem Ding eine Milliarde umgesetzt zu haben :eek: :vogel: ... Das sind langsam wirklich kranke Dimensionen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite gibt es ja nicht viele solcher Blockbuster. CoD, AC, GTA, GT und vielleicht noch HALO. Das war es doch schon imho.

Ich möchte glaube ich auch nicht wissen, was die dicken MMOs gekostet haben und immer noch an Kosten verursachen.

naja Rockstar kann es sich erlauben. Das wird nen sicherer Hit und spielt sein Geld auf jeden Fall auf ein vielfaches wieder ein. Wäre schön wenn hier jemand mal auf die spielerischen Schwächen der Vorgänger eingehen könnte. Miese Steuerung, fehlende Speicherpunkte, schwaches Missionsdesign ... da gab es ja durchaus genügend zu verbessern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte glaube ich auch nicht wissen, was die dicken MMOs gekostet haben und immer noch an Kosten verursachen.

Klar, die sind auch teuer, aber GTA scheint mir noch mal ne Klasse für sich zu sein. Langjähriger Rekordhalter in dieser Disziplin war Shenmue ...

Ich koennte kotzen :mad: Installiert kurz reingespielt und als das Spiel dann auf die Disc zugreifen will "Disc unreadable". Zurueck zum Laden, umgetauscht und mit der neuen ists genau das Gleiche. Scheinbar will mein Laufwerk die 2te Disc nicht fressen. "Grosses" Kino.

Hab meins auch grad abgeholt. :) Normale Version. Code fuer irgendnen Luftschiff dabei, kein wirkliches Handbuch aber wie immer bei den GTA Spielen ne Karte. Wundert Euch bei der 360 Installation nicht. Das funktioniert nicht wie ueblich uebers "Game Detail" Menu sondern man muss das Spiel von der Disk aus starten dann kommt die Installationsanweisung. Und das muss man wohl machen.

Nachtag: Ich hab heute morgen irgendwo gelesen, dass an dem Titel rund 3000 Leute mitgearbeitet haben, das Gesamtbudget inkl. Marketing Kosten bei 265 Millionen Dollar liegen soll und dass man davon ausgeht bis Ende des Jahres mit dem Ding eine Milliarde umgesetzt zu haben :eek: :vogel: ... Das sind langsam wirklich kranke Dimensionen.

Kann nicht sein.... Videospiele sind ein nieschenprodukt!!!!:zahn:

Wäre schön wenn hier jemand mal auf die spielerischen Schwächen der Vorgänger eingehen könnte. Miese Steuerung, fehlende Speicherpunkte, schwaches Missionsdesign ... da gab es ja durchaus genügend zu verbessern

Bin seit den Morgenstunden am zocken...

Das gunplay ist imo genauso wie beim vorgänger, zu schwammig, zu träge, diese furchtbare beschleunigung beim aiming.
Checkpoints gibts während den missionen genügend, bis jetzt waren sie fair gesetzt. Dazu kommt die quicksave funktion ausserhalb der missionen.

Ich koennte kotzen :mad: Installiert kurz reingespielt und als das Spiel dann auf die Disc zugreifen will "Disc unreadable". Zurueck zum Laden, umgetauscht und mit der neuen ists genau das Gleiche. Scheinbar will mein Laufwerk die 2te Disc nicht fressen. "Grosses" Kino.

"Installiere" die zweite disc wie üblich übers dashboard ;)

Zurück
Oben