• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Grand Theft Auto V

Konnte heute auch einen Blick darauf werfen, denn Raubkopierer spielens schon.

Es ist grob so, wie man es sich vorstellt: Riesengroße Welt, alles sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet. Die Möglichkeiten sind immens. Ein paar sehr unschöne Pop Ups stören den (für die Current Gen) guten Grafikeindruck. Über die Story kann ich nichts sagen, der Kollege beschränkte sich aufs Rumfahren und Austesten der Möglichkeiten. Im Groben ists wie GTA IV, nur wesentlich größer, umfangreicher, mit mehr Optionen und einer leicht besseren Grafik als damals.
 
Was soll eigentlich das Review Embargo? Für Rockstar doch eher ein Armutszeugnis? Wohl nur deswegen weil das Promomsterial vom PC stammt?

Denke mal es liegt daran dass Rockstar nicht möchte dass schon im Vorfeld zu viel gespoilert wird. Wegen zu schlechter Bewertungen müssen sie sich wohl keine Sorgen machen. *g*

Ich meide auch alle Videos. Möchte die Welt selbst erfahren und nicht vor Weihnachten schon gesagt bekommen was in den Paketen ist.
 
Ich freue mich ja irgendwie aufs fliegen, Bootfahren und tauchen in dem Spiel. War jetzt nichts, was ich in den letzten Teilen wirklich vermisst hatte aber wenn das mit passenden Missionen versorgt wird, dann könnte das schon wahnsinnig viel zur Abwechslung beitragen.
 
@Lukas: Danke fuer die Eindruecke. Hoert sich vom "Unfug machen" Umfang so toll an wie das imho bisher beste GTA. naemlich San Andreas.

Bin wirklich schon total hibbelig und freue mich total auf morgen. :sabber:
 
Jedes mal die selbe Scheiße bei GTA. Alle hypen, 110% Reviews und am Ende kommt langweiliger Müll bei raus. Und bei Teil 4 hatte ich mir geschworen nicht noch ein 7. Mal darauf hereinzufallen ... mal schauen morgen wie es denn nun ist -_-
 
@jaro - war die xbox version ;) Die optik entspricht im grossen und ganzen dem, was in den trailern gezeigt wurde, aber wie zu erwarten war mit kleineren verschönerungen in sachen framerate und AA. Ich freu mich schon jetzt auf die nextgen/pc fassung. Ich kenn kein anderes spiel, welches derart von der athmosphäre lebt welche von einer saubereren (AA, höhere framerate) nextgen version derart profitieren würde.

Noch ein paar dinge, die mir beim nachdenken aufgefallen sind:

Ich kanns jetzt leider nicht nachprüpfen, aber ich bilde mir ein, dass die ganze welt von anfang an komplett offen ist, also keine gesperrten areale mehr die erst freigeschaltet werden müssen.

Die von mir angespielten minigames waren irgendwo zwischen mies und belanglos anzusiedeln. Tennis ist leider sehr schlecht umgesetzt, ist mehr arbeit als vergnügen. Radrennen sind okey, aber spielerisch anspruchslos und monoton. Ich sehe bei keinem irgendeinen anreiz, es zu spielen, wenn es nicht unbedingt nötig ist um eine mission zu bestehen oder den charakter zu verbessern.

Die animationen sind butterweich und die übergänge zwischen ihnen sehr sauber. Aus dem auto aussteigen, richtung wechseln und zum missionsort gehen, alles passiert so lässig und flüssig dass es wie eine vorgerenderte Sequenz aussieht. Auch die übergänge in gespräche/missionssequenzen passiert ohne "schnitt" oder schwarzblende. Klingt wie eine kleinigkeit, macht für mich dieses gefühl, sich in einer offenen, lebendigen welt zu befinden, nahezu perfekt. Ladezeit ist mir im spiel keine einzige aufgefallen.

Das gameplay in schusswechseln hat sich imo nicht geändert. Immer noch alles sehr träge. Beim zielen mit dem rechten stick ist so ne "beschleunigung" aktiv, also das fadenkreuz bewegt sich erst langsam und wird dann schneller. Hoffentlich kann man das umstellen.

Die gesundheit regeneriert sich bis zur hälfte wieder von selbst. Mir fehlte in den schusswechseln ein feedback, wenn man kurz vorm draufgehen ist. (keine rotfärbung des screens, keine lauten stöhner, kein vibrieren vom gamepad). Eventuell isses mir aber nur nicht aufgefallen.

Die für mich auffälligste optische verbesserung waren die lichteffekte. Schöne lensflare effekte, nette spiegelungen auf strasse/wasser, sehr schön anzusehende rücklichter, reklametafeln usw. in der dunkelheit.

Die quicksave funktion speichert wirklich an ort und stelle. Könnte eine der angenehmsten neuerungen sein, ich fand das immer furchtbar dass man immer im unterschlupf starten musste und nicht dort weitermachen durfte, wo man beim abdrehen der konsole war.
 
Gestern Abend ne SMS bekommen, dass mein GTA V heute ab 8 Uhr(!) zur Abholung bereit ist. Weil ich eh Kippen gebraucht habe und der Laden bei mir direkt um die Ecke liegt, kurz hingeschlappt. Eine Scheiss Schlange bis zur Kreuzung. :vogel: .... Grad wieder umgedreht. Ich versuchs spaeter nochmal.
 
Mich haben bei GTA immer die Schlampereien im Detail genervt, z.B. wenn man irgendwelche Missionen x Mal wegen irgendwelcher Bugs bei der Kartenanzeige neu anfangen musste, so habe ich bis auf Teil 4 kein GTA zu Ende gezockt, es wurde aber mit jedem Teil besser. San Andreas konnte ich wegen Motion Sickness nie ausführlich spielen, aber das Szenario sagte mir eh nicht zu und die Nebenspielwiesen finde ich irrelevant.
Der 4. Teil hat vieles besser gemacht als die Vorgänger, allein der Banküberfall mit der epischen Ballerorgie ist schon ein Traum und gehört zum besten, was ich je gezockt habe.
 
Da kann ich einstimmen. Die Atmosphäre, Charaktere und vor allem die lebendige Stadt waren immer sehr geil, aber die Missionen waren imo schon immer recht langweilig. Ich hatte bei GTA wärend der Missionen nie das Gefühl von Freiheit und Dynamik, was die Stadt ja suggeriert. Da wurde immer viel Potential verschenkt. Das machen andere open World Spiele zum Teil deutlich besser (Paradebeispiel ist imo Infamous).
Auch den ganzen Nebenaktivitäten konnte ich nie viel abgewinnen, die waren zumeist völlig belanglos und haben mich über ein kurzes ausprobieren hinaus nicht länger bei der Stange halten können.

In den Spielen ist immer extrem viel drin, aber wenig was mich völlig überzeugen konnte. Zudem war das Gunplay schon immer recht schwach.

Trotzdem bin ich gespannt auf GTA V, konnte natürlich nicht wiederstehen und habe die Gamestop Aktion "5 für V" genutzt und es mir für PS3 vorbestellt.
 
Zurück
Oben