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Gran Turismo 5

Das gilt nur für das angesprochene Auto du Pappnase:rolleyes:

Nein gilt es nicht. Es gibt einige Challenges und Autos die sich mit Pad nicht optimal über die Strecken jagen lassen. Die Nascar-Sachen sollen ja unter anderem dazu gehören. Mir ist klar, dass der Bärenanteil sich mit dem Controller auch gut fahren lässt aber die Tatsache das es Kontent gibt der sich defakto ohne teure Zusatzhardware nicht sinnvoll nutzen lässt ist halt mal wieder bezeichnend für GT5 und PD. Du Piepmatz.:dozey:
 
Kann ich mit Pad nachvollziehen. Der ist wirklich nur mit einem Lenkrad fahrbar und das auch erst nach etwas Übung.
Habs einmal spaßeshalber mit dem DS3 probiert --> keine Chance.

Mein Neffe konnte den nach kurzer Übung mit dem DS3 fahren und hat die Sebastian-Vettel-Herausforderung für mich gewonnen.
Ich bin einfach nur alt und schlecht, was Videospiele betrifft, das ist alles. ;)

Im Übrigen gab es kein Rennen, welches ich nicht mit dem DS3 gewonnen hätte, bei den Nascar-Sachen sind mir schon die Autos zuwider, der Meisterschaft habe ich mich nicht gewidmet, dementsprechend kann ich das nicht beurteilen.
 
Was ein Gewese um so ne Karre. :D Hätten sie sie als Bonus-DLC für Käufer des Lenkrades rausgebracht, gäbs nix zu diskutieren. Packen sie sowas von Anfang an rein, soll es ein Problem sein. :D

Es gibt auch Spiele, die lassen sich mit Move / Kinect besser spielen als mit dem normalen Controller. Da haste jetzt aber viel zu meckern in Zukunft. :D

Da sind so viele Karren drin...

Es gibt einige Challenges und Autos die sich mit Pad nicht optimal über die Strecken jagen lassen.

Man konnte schon immer Rennspiele besser mit Lenkrad spielen; mal mehr, mal weniger. Oder früher mit dem NegCon. Da hat sich doch auch keiner beschwert. ^^

Was ein Blödsinn. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gilt es nicht. Es gibt einige Challenges und Autos die sich mit Pad nicht optimal über die Strecken jagen lassen. Die Nascar-Sachen sollen ja unter anderem dazu gehören. Mir ist klar, dass der Bärenanteil sich mit dem Controller auch gut fahren lässt aber die Tatsache das es Kontent gibt der sich defakto ohne teure Zusatzhardware nicht sinnvoll nutzen lässt ist halt mal wieder bezeichnend für GT5 und PD. Du Piepmatz.:dozey:

Löl, das meinst du wirklich ernst oder?
Ich erwarte von einem anständigen Rennspiel grundsätzlich, dass es sich besser mit einem Lenkrad steuern lässt, als mit dem Pad. Willst du mir jetzt ernsthaft weißmachen, daß du GT das ankreiden willst obwohl es in jedem guten Genrevertreter wie z.B. Forza zum Glück genauso ist?:lol: Gerade dieser Umstand rechtfertigt ja den Kauf einer teuren Zusatzhardware!

Um noch mal auf den Ursprung zurückzukommen: Der X2010 ist so schnell (vor allem in Kurven), dass man (ich) mit normaler Pad Steuerung an Grenzen kommt(e). Das Teil ist so extrem, dass man selbst mit Lenkrad einige Zeit üben muss, bis man das Vehikel einigermaßen sauber über die Pisten jagen kann. Anscheinend gibt es ein paar Pad-Virtuosen (Madruks Post) die das auch mit Pad noch hinbekommen, ich kann es aber nicht mehr.
 
Um noch mal auf den Ursprung zurückzukommen: Der X2010 ist so schnell (vor allem in Kurven), dass man (ich) mit normaler Pad Steuerung an Grenzen kommt(e). Das Teil ist so extrem, dass man selbst mit Lenkrad einige Zeit üben muss, bis man das Vehikel einigermaßen sauber über die Pisten jagen kann. Anscheinend gibt es ein paar Pad-Virtuosen (Madruks Post) die das auch mit Pad noch hinbekommen, ich kann es aber nicht mehr.
Kann ich bestätigen, gerade meine erste Runde auf der Nordschleife gefahren. Geht der ab. :lol:

Bin eher vorsichtig gefahren, um halbwegs eine Runde hinzukriegen. Ist eine 5:01 geworden.
 
Supi, damit kommen se aber schnell ausm Quark. Bis jetzt war alles was an Content kam völlig belanglos, die zeitlich begrenzt verfügbaren Rennen sind auf Dauer stinklangweilig und irgendwelche interessanten neuen Autos gab´s bisher nicht.
 
Hmmm. Mal sehen, wie lang haben sie für das gesamte Spiel gebraucht? Dann kann man wohl Strecke ca. ein halbes Jahr warten :D Minimum.
 
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