• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Ich hätte die Standardautos einfach komplett weg gelassen. Klar könnte man dann nicht mehr mit 1000+ Modellen posen, aber der Gesamteindruck des Spiels wäre viel mehr wie "aus einem Guss". Die Premiumfahrzeuge sind halt absolute grafische Referenz.

So entsteht einerseits ein komisches "Zwei-Klassen"-Gefühl und andererseits der Eindruck, dass das Spiel trotz seier langen Entwicklungszeit am Schluss schnell zusammengeschustert wurde, um das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen zu können (die peinlichen Zickzack-Schatten und die Staubsauger-Audiofiles sprechen die gleiche Sprache).
 
Wobei die Audio Geschichte wirklich lächerlich ist. Natürlich sind Soundproduktionen bei so einem Projekt auch nicht in 2 Tagen erledigt. Aber hallo, ein paar anständige unterscheidbare kernige Motorsounds sind bei einem Spiel dieser Größenordnung das kleinste Realisierungsproblem.
 
Es rotiert nun tatsächlich in meinem Laufwerk nach all den Jahren des Wartens ;)

Nach dem 133MB Update beim Spielstart installiere ich es nun auf der HDD, d.h. die erste Stunde verbringt man mit Download und (ok, optionaler) Installation. PS3 halt.
 
Sehr nice. :)

Sagtmal hab ich das richtig verstanden/gesehen. Man kann nur die Premium Fahrzeuge im (richtigen) Photomode nutzen und sind bei den nicht Premium Fahrzeugen die Spaltmasse echt nur Textur? Sah zumindest bei einigen Replays so aus.
 
Gibt es jetzt eigentlich endlich mal optisches Tuning (zumindest bei den Premiumautos)?

Bei GT1 und evtl. auch noch GT2 (weiß ich nicht mehr), gab es immerhin schon mal eine Rennversion von fast jedem Auto - das fand ich damals sehr geil. Gab es danach leider nie wieder.
 
Das Schattengeflimmer ist ja krass :eek:

Ja und es ist leider immer noch vorhanden und teilweise richtig hässlich. Da hast Du so geil modellierte Autos und dann siehst Du z.B. am Start, wenn die Kamera ums Auto schwenkt, diese hässlichen und auffälligen Sägezahnschatten. :dead:

Habe jetzt mal reingeschnuppert, kann also noch nicht viel sagen. Optisch beeindruckende Strecken oder Autos habe ich noch nicht gesehen und der Sound ist stellenweise ein Witz (Karts). Das Menü gefällt mir, sehr stylisch, die Menümusik ist grausam (Fahrstuhlgedudel). Aber das kennt man ja alles von GT.

Was ich komisch finde: die Special Events, die ich bisher freigespielt habe (Kart und Nascar) bieten so gut wie nix. Beim Kart gibt es nur 2 Rennen auf 2 verschiedenen Strecken, beim Nascar geht es nur darum den Windschatten zu nutzen und ein ca. 10 sekündiges 1 on 1 zu gewinnen. Allerdings gibt es noch 2 weitere Stufen, vielleicht haben die ja mehr Inhalt.

Der Fotomodus ist ganz gut, allerdings auch recht umständlich. Was mich stört: ich habe noch keine Einstellung gefunden, die Dynamik reinbringt, da ich keine langen Belichtungszeiten wählen kann. Gibt es überhaupt die Möglichkeit das Auto "verschwommen" (also in Bewegung) darzustellen?

Einen Freeze hatte ich auch schon.
 
Ja und es ist leider immer noch vorhanden und teilweise richtig hässlich. Da hast Du so geil modellierte Autos und dann siehst Du z.B. am Start, wenn die Kamera ums Auto schwenkt, diese hässlichen und auffälligen Sägezahnschatten. :dead:

Einen Freeze hatte ich auch schon.

na das klingt ja schonmal richtig uebel.. :dead: :(
 
Korrektur: der Freeze war kein Freeze, da hat die Konsole nur auf eine Verbindung zum Server gewartet, was ca. 2 Minuten gedauert hat ;) Danach gab es aber keinen Cursor mehr im Menü und ich musste neustarten.
 
Super. Ich kann gerade nicht spielen, weil keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann und ich danach nicht mehr im Menü navigieren kann (kein Cursor, nichts geht). Was für ein Dreck.
 
Ist es vielleicht eine Einstellungssache bzgl. der Server? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Pflicht ist online zu sein. Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Zurück
Oben