• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Es gibt genau nur ein Bild was wirklich, wirklich gut aussieht.

[IMG]
Das sieht richtig lecker aus. Aber der Rest haut mich nicht vom Hocker.
 
Yup habe ich auch gerade gelesen.
Das heisst, dass man das "Modell" nur durch die zuschaltbaren Fahrhilfen steuert. Alle Fahrhilfen aus = Pro Modell.
Im Vorfeld wurde immer darüber diskutiert, dass man im GT Modus direkt zwischen Pro und normal wählen konnte, ohne jede Fahrhilfe separat ausschalten zu müssen.
Das ändert alles nichts am Kollisionsverhalten, der grundlegenden KI und nur sehr wenig an der grundlegenden Fahrphysik (z.B. wenn man mit 300 km/h eine Wand oder einen Gegner berührt). Und das sind genau die Dinge, dich ich bei dem SS5-Video bei Nacht und Regen kritisiert habe.

Ich find das wirklich enttäuschend und ziemlich unverständlich, dass das offenbar keinen von euch Fans stört. Ich meine, es wird z.B. von dir, Ellradio und Ede praktisch völlig kritiklos und mit Scheuklappen gehypt. Ist ja okay, wenn man sich auf ein Spiel freut - ich kann nur nicht verstehen, wie einen sowas Elementares (was seit JAHREN schon scheiße ist) nicht stören kann. Ich war ja auch mal ein großer GT-Fan, aber das ist mittlerweile lange her.

Btw, im Maniac-Forum gefunden, Quelle beruft sich auf GTPlanet und GAF:

- abgesehen von der Reifengeschichte: Standardautos funtzen nicht im Fototravel, Schadensmodell ist auch eingeschränkt

- es gibt keine unterschiedliche Physik in Arcade und GT Mode, ist identisch - die Wahl zwischen einfachem Handling und Profieinstellung soll es nicht mehr geben

- das Schadensmodell wurde im Gegensatz zu den letzten offiziellen Event-Demos zurückgeschraubt. Das aus dem Nascar-Video (von tekken90) ist alles, was es in GT5 gibt - es gibt keine weiteren Einstellmöglichkeiten bzgl. visuellem Schadensmodell

- nicht nur die Standardautos sollen importiert worden sein, angeblich sind auch Strecken wie Trial Mountain 'copy & paste' und sehen deutlich schwächer aus als die neuen / überarbeiteten Kurse.

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=2598261
Das klingt ja auch alles mal wieder nach Masse statt Klasse. Ich verstehe seit Jahren nicht, wieso Polyphony diese Politik fährt. Die sollen sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht recyclen, nur um von allem das meiste zu haben. :shake:

Und abgesehen davon, was bedeutet im ersten Punkt "abgesehen von der Reifengeschichte"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, es wird z.B. von dir, Ellradio und Ede praktisch völlig kritiklos und mit Scheuklappen gehypt.
Hab GT5 noch in keinster Silbe gehyped. Ich hole es mir hauptsächlich wegen dem Online-Modus, der zusammen mit 2 Freunden (jeder hat ein Lenkrad + Headset) wieder intensiv angegangen wird. So wie die letzten Wochen mit F1 2010. Das war einfach nur Fun pur.
 
"Hype" war falsch ausgedrückt, eher grenzenlose Vorfreude. :D

Online-Gaming ist aber auch ein Argument, was ich bisher komplett ausgeklammert hab. Das ist in der Tat eine große Sache für GT.

Ich ärgere mich ja auch nur so, weil ich es eigentlich haben will, aber WEISS, dass ich mich wieder extrem über das Spiel ärgern werde. Ich werd's auch so oder so wieder kaufen, aber wie gesagt: nervig. :D
 
"Hype" war falsch ausgedrückt, eher grenzenlose Vorfreude. :D
Selbst die hab ich nicht. :D Ich MUSS es mir halt holen, weil es zwei Freunde von mir holen. Klingt verrückt, Ist aber leider so. Ich kann da einfach nicht tatenlos zusehen, wenn die beiden zum Beispiel den Nürburgring entlangheizen und sich übers Headset gegenseitig fertigmachen. Da will ich halt dabei sein. :D
 
Ich bin btw. noch überhaupt nicht gehyped. :confused: :nixweiss:

Kann aber auch an meiner nun schon etwas länger anhaltenden Zockunlust liegen.

Auf Dead Nation freu ich mich aber schon tierisch. Mal sehen, vielleicht packt mich der GT-Hype ja doch noch. Irgendwie haben bei mir die 1000 Verschiebungen im Vorfeld auch Stück für Stück an der Vorfreude genagt.
 
"Hype" war falsch ausgedrückt, eher grenzenlose Vorfreude. :D

Online-Gaming ist aber auch ein Argument, was ich bisher komplett ausgeklammert hab. Das ist in der Tat eine große Sache für GT.

Ich ärgere mich ja auch nur so, weil ich es eigentlich haben will, aber WEISS, dass ich mich wieder extrem über das Spiel ärgern werde. Ich werd's auch so oder so wieder kaufen, aber wie gesagt: nervig. :D

Ich freue mich in der Tat, weil GT5 mehr bietet, als ich nach der ewigen Entwicklungsgeschichte eigentlich erwartet hätte. PD insbesondere Jamauchi waren ja schon immer groß darin, Dinge nur vage anzudeuten und Features einmal ins Spiel und im nächsten Atemzug wieder aus dem Spiel zu reden.

Die im Maniac zusammengetragenen Punkte stören mich natürlich. Am nervigsten finde ich den Punkt mit der nicht mehr einstellbaren "Pro-Physik" über eine einfache Einstellung, sondern nur über den Umweg alles manuell ausschalten zu müssen. Das Kollisionsverhalten ist leider seit jeher ein Problem bei GT. Ich hoffe in dem Punkt, dass das berüchtige Bandenklatschen bzw. Gegener als Bande benutzen in GT5 nicht mehr möglich ist, wie noch im 4. Teil insbesondere im Onlinemodus. Falls doch ist das ein absolutes No-go.

Bei den anderen Punkten bin ich zumindest teilweise skeptisch.
Trial Mountain sieht IMO gut aus. Es gabe mehrere Videos von dem Kurs.
Das Schadensmodell ist zwar schade, wenn es auch im GT Mode wieder zurückgeschraubt wurde im Vergleich zu den letzten Messebuilds, ist aber eines der Features dass ich als nicht sooo wichtig empfinde (ME = Skillracer :zahn:).

KI ist ein schönes Thema. Das beurteile ich wirklich erst, wenn ich selber etliche Runden gedreht habe. Die Videos aus dem Vorfeld sind zumindest mir für eine Beurteilung der KI nicht genug, schon gar nicht Aussagen von GAf und co. Da gibts von super bis scheiße alle Nuancen.

Fototravel ohne Standardautos ist wie oben von mir schon geschrieben Mist , ich hätte das aber wohl noch durch einen Smiley :shake: unterstreichen müssen?;)
 
keine Ahnung, das wird bei GAF und GT Planet auch wild diskutiert. Die beste Verschwörungstheorie war die, dass die falsche Version von GT5 ins Presswerk gegeben wurde, dieser Fehler für die Verschiebung von GT5 verantwortliche war und einige dieser falschen Disks wie auch immer (für einenen Haufen Geld) in Umlauf gekommen sind.
Die Fake Version hat nach Erreichen von ein paar % Spielfortschritt bereits eine Endsequenz gezeigt und hatte nicht alle Features aktiviert (die obige Option z.B.).

In Summe ist das Gewese um GT5 in den letzten paar Wochen zumindest für meinen Teil das Abstruseste, was ich jemals kurz vor einer Veröffentlichung eines Spiels erlebt habe.
 
Sieht schick aus, ist aber indiskutabel für den Preis.

Das Apex-Magazin scheint ja sogar gebunden zu sein? Das müsste dann ja auch identisch zu dem in der CE sein.
 
Zurück
Oben