• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

War das in vorherigen GT-Teilen auch so? Afaik konnte man da immer zwischen ein paar vorgegebenen Setups wählen, das grundlegende (!) Wagenhandling war aber nicht anders als im Hauptspiel.
in den älteren Teilen soweit ich mich erinnern kann nicht

fürden richtigen Fahrspass muss man die eintstellung im GT Mode unbedingt auf Pro Physik stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ein paar Bilder schaue ich mir schon an:

Bilder aus dem "einfachen" Fotomodus aus Replays (also nicht Fototravel Modus):

[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
 
[IMG]

Schaut schon zum verwechseln echt aus.
Den Level erreicht es aber auch nicht immer, dass Fotomodus Duell dürfte es trotzdem gegen Forza klar gewinnen.

Größte Schwäche der Grafik an sich ist weiterhin der sterile Eindruck den die Strecken fast immer machen. Autos, Beleuchtung, Effekte wie Rauch, Schnee und Regen sind sehr stark.
Daneben fand ich in vielen Videos den Sound der Autos überzeugender als in früheren GT's.
Erschreckend sind die weiterhin kaum vorhandene KI + die bekannte Autoscooter Physik bei Berührungen, es stammt denke ich nicht jedes Video auf youtube aus dem Arcademode. Da will einer Schäden bei den Nascars demonstrieren, holzt dem Vordermann volle Suppe hinten rein und abgesehen davon das beide Autos leicht an Tempo verlieren passiert grade gar nix.
Ich will gar nicht behaupten das da die Schäden auf voll eingestellt waren, was KI und Kollisionsphysik angeht würde ich mir aber nicht allzu viel Hoffnung machen...
 
Die Autos sehen toll aus, die Umgebung.. naja. Bin mal gespannt was mit dem Fotomodus möglich ist. Wenn man ordentlich Dynamik rüberbringen kann, dann ist die Umgebung auch egal ;)
 
Lt. gtplanet gibt es in der Physik keinen Unterschied zwischen Arcade und GT-Modus und im Fototravel gehen die Standard-Autos nicht :(
 
Hier gibt es ein Video vom Streckeneditor, wie er im fertigen Spiel ist: KLICK

Weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. Einerseits natürlich nett, dass sowas überhaupt drin ist, andererseits wirkt das schon sehr limitiert. Man kann eine von 7 Umgebungen wählen, in dieser dann die Anzahl der Sektoren, die Tageszeit und das Wetter (beides je nach Thema). Dann kann man pro Sektor noch einmal Streckenbreite und Komplexität einstellen, die Strecke wird aber trotzdem komplett zufällig generiert.
 
Lt. gtplanet gibt es in der Physik keinen Unterschied zwischen Arcade und GT-Modus und im Fototravel gehen die Standard-Autos nicht :(

Yup habe ich auch gerade gelesen.
Das heisst, dass man das "Modell" nur durch die zuschaltbaren Fahrhilfen steuert. Alle Fahrhilfen aus = Pro Modell.
Im Vorfeld wurde immer darüber diskutiert, dass man im GT Modus direkt zwischen Pro und normal wählen konnte, ohne jede Fahrhilfe separat ausschalten zu müssen.
 
War das nicht auch so in Prologue oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? Ist für mich aber eigentlich nicht sooo wichtig, ich spiele ja nicht mit Lenkrad und idR auch nicht im Arcade-Modus.

Falls noch jemand eine CE sucht: ich habe eine übrig, müsste dann die Bestellung entsprechend ändern.
 
Ich habe mir Prologue gespart, weiss es also nicht;)

Dass man die Standarautos nicht im Fototravel Modus nutzen kann finde ich im übrigen auch mehr als Schade.
Vielleicht kommt da das ein oder andere noch durch zukünftige DLC's. Was mir auch noch nicht klar ist: Was kann man in den Repalys mit den Fotos noch bearbeitungstechnisch (im Vergleich zum Foto-Travel Modus) machen.

Laut GT-Planet ist es ziemlich sicher, dass es neben den offiziell vorgestellten Strecken weitere gibt, die erst im Laufe des Spiels freigeschaltet werden.
 
Falls noch jemand eine CE sucht: ich habe eine übrig, müsste dann die Bestellung entsprechend ändern.

Verdammt ich komme gerade aus dem MM, wo ich mir eine reserviert habe (inkl. Anzahlung).... Hätte ich das früher gewusst.
Bei Amazon DE kann man btw. keine mehr vorbestellen, da die Marge schon seit längerer Zeit komplett ausverkauft ist. Spielegrotte scheints ähnlich zu sein.
 
Verdammt ich komme gerade aus dem MM, wo ich mir eine reserviert habe (inkl. Anzahlung).... Hätte ich das früher gewusst.
Bei Amazon DE kann man btw. keine mehr vorbestellen, da die Marge schon seit längerer Zeit komplett ausverkauft ist. Spielegrotte scheints ähnlich zu sein.

Ich habe es bei beiden vorbestellt. Möchte aber ungern eine stornieren weil ich nicht weiß wer wann wieviele bekommt. Zahle bei beiden 75 Euro inkl., also warte ich mal ab wer als Erstes liefert, die zweite könnte ich dann evtl. weiter geben.
 
Werde nun wohl doch eher die normale Version nehmen für 55 Euro bei amazon. 20 Euro ist mir die CE nicht wert.

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass dieses Apex-Buch wohl doch eine ernstzunehmende Beigabe ist und kein mickriger 4 Seiten Flyer.
 
Sehr geil :sabber::sabber: und sehr steril :dozey:. Ist aber ein Must-Have für PS3 Besitzer imho. Ist was über die Ladezeiten/Installationsgröße/Belegten Daten auf der BR-D bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben