• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Die werden sicher verkaufen wie blöd und ihre dicken Wertungen einfahren. Dennoch darf es einfach nicht sein, dass bspw. Bremsspuren immer noch fehlen.

Sagt wer, die Leute, die das Spiel nicht kaufen, weil es keine Reifenspuren gibt? Versteh mich richtig: Ich bin absolut FÜR Reifenspuren, aber wenn der Entwickler absolut keinen Bock hat welche zu implementieren (aus welchen Gründen auch immer), dann ist es halt so.

Etwas gegen dieses "Schleifen lassen" zu unternehmen ist da schwierig. Erst wenn es so arg wird wie mit NFS, und das Spiel 70er Wertungen bekommt und sich schlecht verkauft, gerät Poly unter Druck.

Das gilt doch für die gesamte Branche, es gibt genug Beispiele, guck Dir doch einfach an, welche Engine einige Games nutzen, die sich dennoch gut verkaufen ;).

Für mich sind weder die Bremsspuren, noch die Reifengeräusche kein Grund GT5 NICHT zu kaufen, wenn es sonst gewohnte GT-Qualität hat. So sehen das wohl auch Millionen andere, wobei ich auf der PS3 eh keine Wahl hab ;).

@Frog

Gegenfrage: Sind Reifenspuren eigentlich nicht absolut unwichtig, solange die Texturen der Stecke OK sind? Es ändert nix am Gameplay oder der Game-Experience. Vielleicht will Poly einfach die 0,002 % der PS3 für sickere Rückspiegel verwenden ;)... Ich verstehs ja auch nicht, aber irgendwie scheint mir so, dass die Kritiker sich echt an Kleinigkeiten aufhalten. Ich finde das GT-Gummiband da 10000x schlimmer als fehlende Reifenspuren. Oder – noch schlimmer– die Menümusik :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Bremsspuren können sich spielerisch schon auswirken wenn es um Rennen geht in denen man mehr als eine Runde dreht. Bremspunkte finden und austarieren etc. ...
 
Naja Bremsspuren können sich spielerisch schon auswirken wenn es um Rennen geht in denen man mehr als eine Runde dreht. Bremspunkte finden und austarieren etc. ...

also wenn du mir jetzt sagen willst, dass du Bremspunkte anhand Deiner Bremsspuren wiedererkennst (vor allem wenn Du den Punkt einige Runden hintereinander nicht getroffen hast)... Oder meinst Du generelle Texturen, die einfach die "idealen" Punkte zeigen. Die gibts doch afaik?
 
Schade, dass man wohl nie erfahren wird, wie es bei der Produktion von GT5 hinter den Kulissen zugegangen ist. Das waere mit Sicherheit recht interessant und amuesant :D
 
Zurück
Oben