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Gran Turismo 5

Na sowas höre ich aber jetzt zum ersten Mal. :lol:

Packungsaufdruck: The Real Driving Simulator.

Na, die Entwickler selbst haben doch in etlichen Interviews "Ihre Liebe" zu Autos genannt. Es geht um die "Autos", das Gefühl eines zu fahren, sich damit auseinander zu setzen, und es nicht nur als Rennschlitten für das konkrete Rennen zu sehen, sondern die Eigenschaften eines jeden Fahrzeugs zu erkunden. Ich würde den Claim in "LOVE FOR CARS" ändern ;).. Dies nämlich transportiert das Spiel (für mich) immernoch am besten, auch wenn es -unter Spielindustrie-Gesichtspunkten- bestimmt Versäumnisse hat.

Es ist für mich das beste Auto-Pokemon, ich liebe einfach jedes Auto was ich dort für eine Zeit fahre, und nehme teilweise auch zum Spaß mal "alte" Gurken wieder raus, nur um das "Feeling" für dieses Auto mal wieder zu erleben. Bei vielen anderen Spielen gibt es zwei, drei Autos die am Ende am schnellsten/ besten sind, darauf hat man sich dann eingeschossen. Bei GT ist irgendwie jedes eine andere Erfahrung, was u.A. auf dem Perfektionismus der Devs basiert, denn Steuerung und Fahrverhalten sind immernoch top und state of the art.

Wie bei Pokemon, da hat jedes seine Vor-/ Nachteile. Man kann sie tunen, aber dennoch hat man irgendwie alle lieb, auch die kleinen :D.. (Glaube ich, hab Pokemon noch nie gespielt).

Viele andere Games führen mich von dieser Erfahrung fort und nehmen eine andere dafür auf. NfS z.B mit den UG-Serien, ist auf Coolness, Sex und HipHop ausgelegt.. da ist das Auto nur die Schwanzverlängerung im Alphatier- Testosteron-Hiphop-Land. In Burnout ist es eine Waffe und in PGR sind Kudos das wichtigste, der "Fahrstyle" übernimmt hier die Rolle.
 
(...)

Dennoch: Wenn dann richtiges Schadensmodell (!)
http://www.blaster-foren.de/showpost.php?p=794170&postcount=250

Nochmal: Was du dir darunter vermutlich vorstellst, ist in einem Rennspiel mit Straßenautos UNMÖGLICH. Mehr sichtbarer Schaden als z.B. bei Forza 2 geht da kaum, die Hersteller erlauben es nicht. Realistische optische Schadensmodelle sind NUR bei Rennfahrzeugen möglich, also alles von WRC bis F1. Allerdings sind auch dort Verformungen der Fahrgastzelle nicht erlaubt, aber immerhin die übliche "Crashtest-Knautschzone".
 
http://www.blaster-foren.de/showpost.php?p=794170&postcount=250

Nochmal: Was du dir darunter vermutlich vorstellst, ist in einem Rennspiel mit Straßenautos UNMÖGLICH. Mehr sichtbarer Schaden als z.B. bei Forza 2 geht da kaum, die Hersteller erlauben es nicht. Realistische optische Schadensmodelle sind NUR bei Rennfahrzeugen möglich, also alles von WRC bis F1. Allerdings sind auch dort Verformungen der Fahrgastzelle nicht erlaubt, aber immerhin die übliche "Crashtest-Knautschzone".

Ich meine unter "richtig" eher de Auswirkungen beim Fahren, aber wollen das die Spieler? Eher nicht.
 
Nunja, alt eingesessene GT-Veteranen müssten ihre Fahrweise natürlich komplett umstellen wenn man Gegner nicht mehr als Bande missbrauchen kann...
 
Aber so halbe Sachen passen dann auch nicht zu GT.
Stimmt, ansonsten ist ja alles perfekt. *g*

Dann sollen sie eben ein GT machen, das sich auf diverse Rennserien konzentriert und überhaupt keine Autos mit Straßenzulassung enthält. ODER eben den Weg von Forza 2 und Co gehen - aber das ist einem GT natürlich nicht würdig... ;)
 
Ich meine unter "richtig" eher de Auswirkungen beim Fahren
Das haben doch schon einige Spiele (meistens in Kombination mit einem leichten optischen Schadensmodell). Wo wäre es kompliziert, sowas in GT einzubauen? Der Hochglanzlook wäre natürlich futsch, vermutlich wollen sie einfach das vermeiden...

aber wollen das die Spieler? Eher nicht.
Die meisten wohl nicht, aber OPTIONAL ist es doch kein Problem.
 


ach ja?
Bei mir steht da:

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ach ja?
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jep kannst erst in anspruch nehmen wenn der artikel an dich versandt wurde.

@frog

die smilies waren als köder gedacht :D

Bin kein Tuningexperte,aber was ich erkennen kann ist:

heckspoiler
tiefer gelegt
auspuff
...vielleicht sieht man auf dem bild nicht alle tuningmöglichkeiten.

Die Autos sind optisch unerreicht. Insgesamt gesehen ist das Game grafisch auf PGR4 Niveau...aber sieht eben realistischer aus. Forza 2 kann da gleich einpacken.

[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
die smilies waren als köder gedacht :D
...

Das war ne ernst gemeinte Frage von mir. Für mich sehen z.B. der Lancer Evo X und das 1er-Coupé wie speziell getunte, "feste" Modelle im Spiel aus. Kann natürlich auch alles individuell sein, keine Ahnung. :nixweiss:

Die Autos sind optisch unerreicht.
Ja, aber ingame auch deutlich von der Perfektion in Replays oder erst recht auf Bullshots wie deinem entfernt.

Insgesamt gesehen ist das Game grafisch auf PGR2 Niveau...aber sieht eben realistischer aus. Forza 2 kann da gleich einpacken.
Forza 2? PGR2?! Verwirrt? Egal, andere Games tun hier nichts zur Sache.
 
In einer aktuellen Pressemitteilung hat Polyphony Digital nun bekannt gegeben, dass man für die USA das ein oder andere Feature und Auto hinzugefügt hat. Demnach gibt es jetzt ganze 19 Wagen mehr und neue Offline und Online Spielmodi wurden ebenfalls ergänzt.

* Neue Features
o Drift Mode
o Zwei Spieler Splitscreen-Modus
o Car Tuning - Man kann nun verschiedene Eigenschaften, wie Gewicht, Reifen,... einstellen.
o Neue Race Events für den Offline- und Onlinemodus

Eine Liste der Fahrzeuge:

Acura NSX '91
Alfa Romeo 147 TI 2.0 TWIN SPARK '06
Alfa Romeo Brera Sky Window 3.2 JTS Q4 '06
Amuse S2000 GT1 Turbo
Amuse/Opera Performance Gran Turismo 350Z RS
Art Morrison Corvette'60
Aston Martin DB9 Coupe '06
Audi R8 4.2 FSI R tronic '07
Audi TT Coupe 3.2 quattro '07
Blitz Dunlop ER34 '07
BMW 135i Coupe '07
BMW 135tii '08
BMW M3 Coupe '07
BMW Z4 '03
Chevrolet Corvette Z06 (C6) Tuned Car
Chevrolet Corvette Z06 '06
Citroen C4 Coupe 2.0VTS '06
Clio Renault Sport V6 24V Tuned Car
Daihatsu Copen Active Top '02
Daihatsu OFC-1 '07
Dodge Viper GTS
Dodge Viper SRT10 Coupe
Dodge Viper SRT10 Coupe Tuned Car
Ferrari 512BB '76
Ferrari 599 '06
Ferrari F40 '92
Ferrari F430 '06
Ford Focus ST '06
Ford GT '05
Ford GT Tuned Car
Ford Mustang V8 GT Coupe Premium '07
Honda Integra TYPE R '04
Honda NSX Type R '02
Jaguar XK Coupe '06
Lancia Delta HF Integrale Evoluzione '91
Lexus IS F '07
Lexus IS F Tuned Car
Lotus Elise 111R '04
Lotus Elise 111R Tuned Car
Lotus Elise '96
Lotus Elise Tuned Car
Mazda Atenza Sport (2007 Tokyo Motor Show reference exhibit)
Mazda RX-7 (FD) Special Tuned Car
Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) '02
Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) Tuned Car
Mazda RX-8 Type S '03
Mercedes-Benz SL 55 AMG '02
Mine's BNR34 Skyline GT-R N1 base '06
Mini Cooper-S '06
Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR '05
Mitsubishi Lancer Evolution X GSR Premium Package '07
Mitsubishi Lancer Evolution X GSR Tuned Car
Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR Tuned Car
Nissan Fairlady Z Version S '07
Nissan GT-R '07
Nissan GT-R Proto '05
Nissan Skyline Coupe (V36) Tuned Car
Nissan Skyline Coupe 370GT Type SP '07
Nissan Skyline Coupe Concept '07
Nissan Skyline GT-R V-spec II Nur '02
Nissan Skyline Sedan 350GT Type SP '06
Peugeot 207GTI '07
Peugeot 307cc Premium AVN '04
RE Amemiya FD3S RX-7
Renault Clio Renault Sport V6 24V '00
Subaru Impreza Sedan WRX STI spec C Type RA '05
Subaru Impreza WRX STI (18inch BBS Wheel Option) '07
Suzuki Cappuccino '95
Suzuki Cappuccino Tuned Car
Suzuki Cervo SR '07
Suzuki Swift Sport '07
Suzuki Swift Sport Tuned Car
TVR Tamora '02
TVR Tuscan Speed 6 '00
Volkswagen Golf GTI '01
Volkswagen Golf V GTI '05
Track List

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(aufs Bild klicken und nochmal reloaden.. )

@Superfrog, es kommt erst richtig gut in 1080p.. mit 720p darfste bei dem Spiel nicht anfangen... da sieht es wirklich nicht so prall aus.. mit 1080p rennt es der Konkurenz allerdings ziemlich davon.

Ausserdem sieht das Bild von mir so aus:

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Deines sieht so aus:

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Selbst mit 1080p habe ich im Spiel besseres AA als auf diesem Bild zu sehen ist!? Was soll das also?
 
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