• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 4

is zwar leider immer noch "nur" die kleine E³-Fassung, dafür sind die Videos in sehr guter Qualität.

Der Prowler ist für einen jungen Amischlitten imo irgendwie ne recht stylische Schüssel geworden:

An alle die schon alle movies runtergezogen haben. Sagt mal welche lohnen sich den wirklich zu ziehen.

mfg Telema:D

Neue Details zu Gran Turismo 4

20.08.03 - Die aktuelle Dorimaga hat neue Details zu Gran Turismo 4 veröffentlicht. Der Entwicklungsstand liegt derzeit bei 70 Prozent und die Auslieferung soll in Japan in diesem Winter stattfinden.

In dem Rennspiel sind auch Prototypen vorhanden. Ob auch Konzept-Autos eingebaut werden, ist noch nicht sicher.
Fertiggestellt sind bereits die Rennstrecken Fuji International Speedway, ein Stadtkurs in Italien und der New York-Kurs. Der Handel mit Gebrauchtwagen soll möglich sein und wird komplett überarbeitet.

Derzeit überlegt Polyphony Digital, ob der Spieler auch Daten aus dem Vorgänger übernehmen kann. Die Titelmelodie soll mit einem Orchester eingespielt werden.
Gran Turismo 4 soll nicht nur auf der Tokyo Game Show, sondern auch auf einer kommenden Auto-Messe gezeigt werden.

GF

Hmmm...
Rom, Florenz, Venedig (:D), Neapel, Milan...?

Wenn die Sache mit dem Gebrauchtwagenhadel nich so sinnlos wie im 2. Teil wird, wäre es ja nett.

GT4-Eindrücke für Al :D

Also, entgegen der allgemeinen Meinung vieler anderer hier war ich von der GT4-Grafik positiv überrascht. Das Ganze bezieht sich ausschließlich auf die neue Stadtstrecke, die ich als einzige 2 Runden lang zocken konnten. Jedenfalls hat die Strecke nen beeindruckenden Polycount und massenhaft Randdetails wie Häuser, die sich gegenseitig in den Fensterfronten spiegeln (okay, das gab's ansatzweise auch schon in der GT3-Stadtstrecke), dazu ein paar animierte Randobjekte. Läuft mit 60 fps und flimmert deutlich weniger als GT3, trotzdem flimmert's natürlich noch. Von den Autos konnte ich nicht viel erkennen, hatte in dem Rennen nie nen Auto direkt vor mir. Streckentexturen haben sich nicht deutlich verbessert, aber viel war da vermutlich auch nicht mehr drin. Geil fand ich das knallige Design der Strecke, ist fast schon Ridge Racer-Stil. Am Handling hat sich nicht viel getan, allerdings ist das neue Logitech FFB-Wheel ein echtes Erlebnis - maximaler Lenkeinschlag erst nach 2,5 kompletten Drehungen! :eek:
Wie gesagt: Insgesamt sieht's fett aus, aber ist natürlich kein Quantensprung zu GT3, das war ja auch kaum mehr möglich.

Jetzt muß ich mir dieses Lenkrad doch kaufen :D :bawling:

Thx für die Eindrücke. Peinlich, peinlich, dass die Konkurrenz keine 60fps hinbekommt.

16:9 hat´s oder?

bei verlaub leude, aber die ersten sind doch highres....so ein fsaa kann noch keine konsole.;)

das sehen die bilder trotzdem wieder fantastisch aus. auf der gc sah das dann alles wieder wie ein verbessertes GT:concept aus, mal davon abgesehen, dass die wagenmodelle über jeden zweifel erhaben sind.:eek:

Habt ihr eigentlich alle auf der GC nen Bogen rum gemacht, oder warum kommen hier kaum Eindrücke rein, ma abgesehen von Frog und Ganymed?
Is doch gerade bei GT4 interessant, ma den Hype von persönlichen Eindrücken zu trennen. Oder muß man da jetzt auch auf die Gamepro-DVD mit nem Preview warten?

als ich auf der GC an GT4 vorbei gegangen bin, dachte ich, dass es wieder nur GT3 ist, das das an jeder ecke zu sehen war. Deshalb hab ich mir das spiel auch nicht richtig angesehen.

Dafür hab ich PGR2 gesehn, und das sah toll aus! :D

Original geschrieben von TheAL
Habt ihr eigentlich alle auf der GC nen Bogen rum gemacht, oder warum kommen hier kaum Eindrücke rein, ma abgesehen von Frog und Ganymed?
Is doch gerade bei GT4 interessant, ma den Hype von persönlichen Eindrücken zu trennen. Oder muß man da jetzt auch auf die Gamepro-DVD mit nem Preview warten?

ich habs zwar gesehn aber net gespielt und was ich sah, sah nur unwesentlich besser als Gt3 aus IMO... außerdme hatte ich keine böcke in diesen audi TT zu steigen und zu zocken da da ne mega schlange war:(

:love:
Wie immer einfach fantastisch. Referenz.

Vielleicht begebe ich mich dieses Mal auf die Proll-Ebene und schaue mir sogar die Replays an *g*

extra für euch:

habs zweimal gespielt:

einmal die NEW YORK strecke mit einem alten CAMARO und einmal die GRAND CANYON rally strecke mit dem MITSUBISHI EVO VII. die demo war übrigens die gleich wie auch auf der E3, nächster nachteil waren die sony bildschirme, die das bild grobkörnig und verwaschen erschienen ließen. nichtsdestotrotz.

die NY strecke sah nicht nur geil aus mit all den bunten werbeplakaten und animierten tafeln, sondern das fahrgefühl war imo spitze. insbesondere mit dem neuen lenkrad. die RALLY strecke war endlich mal ne wirkliche rally strecke, auch wenn man nicht großartig in die offenen bereiche fahren konnte, war das driftverhalten perfekt! besser als Colin & co. auch sehr schön, waren zB die zuschauer die einen zujubeln taten. die autografik sieht in der tat noch besser aus als in CONCEPT und die spiegelungen sind fantastisch.

außerdme hatte ich keine böcke in diesen audi TT zu steigen und zu zocken da da ne mega schlange war

dort lief auch kein GT4 ;D

Original geschrieben von relikt

ich habs zwar gesehn aber net gespielt und was ich sah, sah nur unwesentlich besser als Gt3 aus IMO... außerdme hatte ich keine böcke in diesen audi TT zu steigen und zu zocken da da ne mega schlange war:(

Das sah nicht unwesentlich besser als GT3 aus, das war GT3.

GT4 lief wohl an anderer Stelle. Jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass viele der Meinung sind, dass zwischen GT3 und GT4 keine grossen Unterschiede zu sehen sind.:D

GT4 konnte man nur an acht stations spielen, allesamt mit lenkrad und pedalen. vier davon waren miteinander vernetzt.

Zurück
Oben