• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 4

Original geschrieben von Mike
Aloha? Im Arcade-Modus wurden alle Autos angepasst, die KI war nur scheisse. (war sie wirklich)

bei GT wird permanent angepasst, dafür is ja der Boost da.

Nicht jeder fährt gleichgut wie andere, ist klar. Wie willste dass dann rausbekommen? Das ist dann ja auch unfair.

Das is ja der Sinn der Sache, wer besser fährt soll ja gewinnen.
Nich wer am besten aufrüstet oder am meisten zeit ins Offlinespiel steckt.

Original geschrieben von TheAL

Nich wer am besten aufrüstet oder am meisten zeit ins Offlinespiel steckt.

Warum nicht ? Nicht nur natürlich, aber das muss auch mit berücksichtigt werden finde ich.

Original geschrieben von Justus Jonas
Warum nicht ? Nicht nur natürlich, aber das muss auch mit berücksichtigt werden finde ich.

ich finde es sollte Können belohnt werden, nicht Fleiß
Und letztendlich läuft es dann darauf hinaus, dass man um online konkurrenzfähig zu sein sich durch den Offlinemode quälen muß.

@al: haste mal Motorcity gespielt? Und was für ein Boost? 5 Runden Rückstand auf den zweiten bei Endlosrennen oder auch mal 20 Sek Vorsprung im Arcademode ist für mich kein Boost...

@JJ: 100% agree

@al: haste mal Motorcity gespielt? Und was für ein Boost? 5 Runden Rückstand auf den zweiten bei Endlosrennen oder auch mal 20 Sek Vorsprung im Arcademode ist für mich kein Boost...

Was is es dann, KI?
GT hat praktisch keine KI, alles funzt nach Anpassung an des Setting des Spielerfahrzeugs. Aber das hatten wir schon zig mal, hab echt keine Lust das nochmal auszudiskutieren.

nur noch kurz: KI war da, aber ne miese. Ohne KI fahren die jawohl nur gerade aus bzw. bleiben gleich stehen. ;) Und einen Boost gabs imo nicht, sonst können nicht solche Vorsprünge rausgefahren werden. ;)

Hast Du nunmal MCO angespielt oder Dich über das Spielprinzip informiert=?

Kurzfassung:
Du hast begonnen als Level1 Fahrer mit einem von afair 3 Autos. Dann konntest Du auch nur in Level1-Rennen teilnehmen. Hast Du mehr Geld verdient, stieg auch Dein Level an. Du konntest das Geld dann ins Aufrüsten oder sonstiges stecken. Nach einiger Zeit durftest Du dann auch an Drag-Races und Car-vs-Car Rennen teilnehmen und dabei Deine Karren setzen. Das Programm hat darauf geachtet, dass Dein benutzer Wagen auch in der jeweiligen Klasse zu fahren war. Du konntest also nur an gewissen Rennen teilnehmen, Rennen um viel Kohle oder um echte Proll-Schüsseln (z.B. nen alter Cadiallac mit 500 PS, Bi-Turbo usw) bleiben Dir bis zum erreichen des jeweiligen Levels verwehrt.
Ein Gebrauchtwagenmarkt war ebenso im Spiel wie ein Neuwagenmarkt, selbiges galt auch für Autoteile wie Spoiler, Fahrwerk, Motoren, Nockenwellen usw. Du konntest als Lvl 5 Fahrer keine Lvl 8 Teile kaufen (und somit z.B. mehr als 330PS aus der Kiste rausholen). Die Autos haben sich teils gravierend unterschieden (ich war auch einer, der permanent Teile reparieren lies und den Wagen gewaschen hat, somit blieb kaum Geld zum Aufrüsten), aber es war jederzeit möglich zu gewinnen. Dieses Prinzip und v.a. das Handeln von gebrauchten Teilen usw. erhoffe ich mir auch in GT4, wenns online geht.

Alte und ein paar neue Infos von einer japanischen Seite (unoffiziell):

• über 500 Autos
  • Ein neuer Karrieremodus als Pro-Fahrer
  • möglicherweise animierte Pit crew
  • 100 verschiedene Streckcen
  • verbesserte AI
  • Arcade- und Karrieremodus sind online spielbar
  • zusätzlich bestimmte Online Contests
  • kein sichtbares Schadensmodell
  • Gebrauchtwagenläden und ein Museumsmodus, in dem man sich Autos anschauen kann
  • neue Lizenzen wahrscheinlich mit FERRARI
  • Batterie-, Öl- und Benzinverbrauch
  • Abgasflammen beim extremen Gasgeben bei hochgezüchteten Boliden
  • neue Motorhauben-Ansicht
  • F1 Autos sind wieder mit von der Partie
  • Rennmodifikationen sind wieder möglich!!

Quelle: http://gtquiz.s10.xrea.com/gtlounge/gt4.html

das wird ja immer beser bei gt4, ich freue mich mit abstand am meisten auf den online modus. wolln wa hoffen das man bei einer online variante dierekt alle karren auswählen kann. offline soll man ruhig alles erarbeiten, aber ich will online gleich den ganzen fuhrpark. auch wenn es nur in einem der vielen online modi ist. bei midnight club2 ist es nämlich total scheisse das man nicht gleich alles hat und erst alles freifahren muss. :(

:sabber: Das Spiel, warum ich überhaupt noch meine GS2 hab. ICH WILL DAS HABEN, UND ZWAR JETZT! :D

Ich hab meine noch wegen den Hüpfern und Rollenspielen.
..und wegen den Racern, Adventures und Sportgames :D

*auch haben will*

Ach ja: Release Termin soll laut Aussagen in anderen Foren feststehen für die PAL-Version.

10. Dezember 2003

Das Weihnachtsgeschäft ist dann wohl gelaufen, denn gegen eine GT4-PR-Hype-Maschine kommt IMHO nichts an.

Am selben Tag soll auch ein passendes Bundle in den Handel kommen.

Quelle: Musashi bei eForen.com. :D

Sobald ich die richtige Quelle weiß, gibt es weiteres. ;)

Zurück
Oben