• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 4

jo, wie gesagt. vier stations liefen einzeln, wo man gegen computergegner antrat (ausser der rallystrecke) und vier waren miteinander vernetzt.

Original geschrieben von Alex

Das sah nicht unwesentlich besser als GT3 aus, das war GT3.

GT4 lief wohl an anderer Stelle. Jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass viele der Meinung sind, dass zwischen GT3 und GT4 keine grossen Unterschiede zu sehen sind.:D

woher soll ich auch wissen was Gt3 und was GT4 war wenns nahezu identisch aussieht hm? :mf:

außerdem hab ich ja nich nur des display am TT gesehn sondern auch die anderen weiter links zb.

Original geschrieben von .RAM
jo, wie gesagt. vier stations liefen einzeln, wo man gegen computergegner antrat (ausser der rallystrecke) und vier waren miteinander vernetzt.
Lässt sich da schon irgendwas in Richtung KI sagen?:D

Warum lief da eigentlich GT3 auf dem Ding, is das nich irgendwie Schwachsinn?
Aber naja, wird ja nich mehr lange dauern bis es richtiges material in guter Qualität gibt.

Original geschrieben von .RAM
GT4 konnte man nur an acht stations spielen, allesamt mit lenkrad und pedalen. vier davon waren miteinander vernetzt.
Ich hab nur 4 Stationen gesehen (die vernetzt waren), daran hab ich auch gesessen und bin die New York-Strecke gefahren. In dem TT saß ich dann auch (geiles Erlebnis :D), aber dass da GT3 dran war, war doch wohl offensichtlich.

Lässt sich da schon irgendwas in Richtung KI sagen?

boah........die new york strecke habe ich nur 1 runde fahren können, danach haben sie die geräte ausgeschaltet und nunja.....wie gesagt auf der rally strecke gabs keine gegner. aber da es die e3 version war, sollten die neuen KI rutinen noch nicht implementiert sein. auf sony eigenem werbeschilchen war auch zu lesen, das die version = 30% entwicklungsstand entsprach. ich denke mal auf der TGS werden wir mehr wissen und hoffentlich sehen.

Ich bezweifle, dass sich viel an der KI tut. Ist aber auch vollkommen egal, denn es ist ONLINE! :) :anim:

Original geschrieben von Justus Jonas
Ich bezweifle, dass sich viel an der KI tut. Ist aber auch vollkommen egal, denn es ist ONLINE! :) :anim:

So´n Spielprinzip funzt doch online gar nich richtig.
Bin jedenfalls sehr gespannt wie GT4 und SegaGTOnline das lösen werden.

Ich denke nicht, dass der Online-Modus das gleiche Spielprinzip haben wird.

Was genau sie machen, weiß ich nicht. Aber man wird bestimmt mit seinen eigenen Karren gegen andere heizen können und evtl. so zB um die Autos spielen oder so. Kein Plan was die vorhaben.

Geil wäre ne Liga oder Turniere. :)

Was genau sie machen, weiß ich nicht. Aber man wird bestimmt mit seinen eigenen Karren gegen andere heizen können und evtl. so zB um die Autos spielen oder so.

und dann gewinnt der, der am besten aufgerüstet hat.
Fair und damit interessant wäre es nur bei gleichwertigen Gegnern, und das läuft nunmal genau gegen das Prinzip der GT-Reihe.

Nein. Es gab früher die Begrenzung nach PS-Stärken. Das sollten sie imo eh wieder einführen und so würde das auch super funzen. :)

Gerüchteweise Anfang Dezember. Aber ist nicht offiziell...
:anim:

Perfekt. Bis dahin habe ich bestimmt wieder Bock zu zocken nach all den Software-Krücken die mir in letzter Zeit das Spielen madig gemacht haben.

Nein. Es gab früher die Begrenzung nach PS-Stärken. Das sollten sie imo eh wieder einführen und so würde das auch super funzen. :)

auch dann gibt es bessere und schlechtere Autos. Da is das einteilen in Klassen eh schon Pflicht, sonst macht es überhaupt keinen Sinn.
Man kann ja durchaus was drehen und online alle Gegner aneinander anpassen, aber das passt halt nunma nich zu einem Racer der voll auf Tuning baut.
Bin eben sehr gespannt wie die beiden Konkurrenten GT4 und SegaGT das lösen werden, Voneinander klauen können sie ja schlecht.

Im Arcade Modus von GT3 wurden die Karren auch angeglichen. Es würde also keineswegs gegen den Stil von GT sprechen. ;)

Wie´s ist weiß man halt noch nicht. Wir sind gespannt. :)

Im Arcade Modus von GT3 wurden die Karren auch angeglichen. Es würde also keineswegs gegen den Stil von GT sprechen. ;)

Du hast doch gewonnen, oder?
Klar werden sie angepasst, im richtigen Spiel ja auch, und zwar so, dass sie als Gegner dem Leistungsgrad der eigenen Karre entsprechen, deswegen ja keine KI sondern Killerboost/Gummiband.
Willst du es online fair gestalten, dürfte der Tuninggrad überhaupt keinen Einfluss haben und die fahrzeuge müssten in Klassen eingeteilt werden und innerhalb dieser Klassen müssten sie gleichwertig sein.
Sonst läuft das auf ein offline hochtunen um online gewinnen zu können raus.
Ein richtiger Onlineracer sollte imo eh max 10 verschiedene Fahrzeuge bieten die sich vom Handling unterscheiden aber im großen und ganzen gleichwertig sind.

Aloha? Im Arcade-Modus wurden alle Autos angepasst, die KI war nur scheisse. (war sie wirklich)
Sicher gibts hier und da bessere Autos, auch wenn man das nach PS regelt oder Fahrwerkstiefe oder sonst was. Ich kann nur sagen, dass es bei MotorCity Online ganz gut geklappt hat in der Demo (die Kaufversion hab ich dann doch nicht erstanden). Nicht jeder fährt gleichgut wie andere, ist klar. Wie willste dass dann rausbekommen? Das ist dann ja auch unfair.
Nee, das wird - vermute ich - exakt wie bei MotorCity Online ablaufen.

Zurück
Oben