Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
hmm, wo habe ich das denn gelesen ... so als Workaround für den schleppenden Versand / die Anzahl der Sets, wollten die die Keys früher freischalten... kann aber echt sein, dass diese Info etwas alt ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gefällt mir, dass man wie erhofft vor Grafikoptionen verschont bleibt und sich das Ganze dadurch mehr wie eine Konsole anfühlt.
Die grösste Sorge bereitet mir nach wie vor der hohe Datenverbrauch. Selbst Daten-Flatrates haben oft versteckte Limiten, welche bei überdurchschnittlich hohem Verbrauch zum Tragen kommen. Man wird zwar trotzdem weiterspielen können, aber dann reicht die Bandbreite halt plötzlich nicht mehr für 4K, sondern möglicherweise nur noch für 720p oder sogar nicht mal mehr dafür.
Meiner Ansicht nach verhält sich Google hier einfach viel zu blauäugig. ISPs sind keine Wohltätigkeitsvereine, haben in manchen Märkten auch ein klares Monopol, und die Netzwerkbandbreite ist auch keine unendliche Ressource. Eine Drosselung bei übermässig hoher Auslastung, um die Qualität des Services für alle Kunden zu garantieren, ist völlig normal.
Stadia tech review: the best game streaming yet, but far from ready
Can Stadia tech out-muscle Xbox One X? How good is the streaming quality and what about the lag?www.eurogamer.net
"Again, the obvious takeaway from Stadia is that despite a 4K output from Chromecast Ultra, the game itself is rendering at a lower resolution. It took a bit of effort to figure out what's going on, but the evidence points to Red Dead Redemption 2 operating with an internal pixel-count of 1440p. Again, we'll be looking at the specific visual feature set of the Stadia port in future, but first impressions suggest a good level of similarity in terms of specific settings with the Xbox One X version. Meanwhile, the Stadia port of RDR2 also seems to be running at the same 30 frames per second frame-rate as well. It's Red Dead Redemption 2 in its entirety, it plays well, and even with the existing, very large latency built into the game, there are no issues whatsoever in progressing through the game via the streaming platform."
The Verge:
Initially, Google told us that it was using the highest-resolution, highest-fidelity build of Destiny 2 available. But Bungie later confirmed that our eyes weren’t deceiving us. “When streaming at 4K, we render at a native 1080p and then upsample and apply a variety of techniques to increase the overall quality of effect,” a Bungie rep said, adding that D2 runs at the PC equivalent of medium settings. That explains why the Xbox One X build, which runs at a native 4K and with higher-res assets, looks so much better than Stadia.
Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten? Netflix und Amazon Video noch mehr z.b. haben einen recht miesen Codec. Das ist in etwa wie 128er bzw 96er MP3. Und das dann in 25 oder 30fps is natürlich deutlich weniger als 60fps. Und dann kann man das in aller Ruhe vortranscodieren und den optimierten Stream rausgeben.Woran liegt es denn, dass ein Spiel mehr verbraucht als ein 4K Film?
Die Aussage ist von Bungie, nicht von Google. Und betrifft nur Destiny 2! Und 10TF sind nicht viel für 4k!!! Das darfst du nicht vergessen. Die aktuellen Premium Konsolen verwässern hier massiv das Bild, da die auch etwa dort spielen und 4K suggerieren, aber nahezu nie erreichen.Das ist schräg imho. Vielleicht sind die Ports doch nicht so einfach? Wieso sollten sie 10TF zur Verfügung haben, aber nur 1080p rendern, und sogar schlechter aussehen als die Box?
Realtime oder nicht spielt nicht wirklich eine Rolle auf Seiten des Clients, aber die Bildqualität und vor allem die Framerate erhöhen den Datenverbrauch.Woran liegt es denn, dass ein Spiel mehr verbraucht als ein 4K Film? An dem langsameren realtime-encoding? Ansonsten würde die selbe Kritik ja auch for andere Dienste gelten.
Ich mein, die Telekom promotet stark einen IP-Dienst fürs normale TV ... dass die ISPs ggf. Etwas abhaben wollen... Netzneutralität usw.
Ich denke, bis es wirklich Probleme gibt ... ist 6G da
Realtime oder nicht spielt nicht wirklich eine Rolle auf Seiten des Clients, aber die Bildqualität und vor allem die Framerate erhöhen den Datenverbrauch.
Ein Netflix-Film läuft nicht mit 60 Bildern pro Sekunde, sondern in der Regel nur mit 24 und hat afaik eine Bitrate von ungefähr 15 Mbps. Stadia verlangt mindestens 35 Mbps für 4K-Streaming, wobei die effektiv genutzte Bandbreite zwar niedriger sein wird, aber definitiv höher als bei Netflix.
Das ist massiv optimiert und läuft paar Sekunden nach. Unser Transcoding des Receivers, wenn ich hier am Rechner was schaue ist auch um 1-2 Sekunden verzögert ggü dem Hauptbild "unten". Beides ist durch das SAT Signal wiederum verzögert ggü Kabel und der Unterschied zu Analog war auch nochmal krass - bis zu 3sek.die Telekom promotet stark einen IP-Dienst fürs normale TV
Ich versteh nicht ganz was du mit der unklaren Zielgruppe meinst? Die Bandbreiten-Angaben kommen von Google, nicht von mir.Ja... okay. Aber du malst bei einer unklaren Zielgruppe mit 20-35Mbps schwarz, aber die Realität mit 15Mbps ist doch schon da, und die ISPs machen mit.
Das war der Kern meiner Aussage. Im Endeffekt schauen sicher mehr Leute Medien. So groß wird der Impact also zunächst nicht, dass es als Stand-alone-Argumebt taugt.
Das ist massiv optimiert und läuft paar Sekunden nach. Unser Transcoding des Receivers, wenn ich hier am Rechner was schaue ist auch um 1-2 Sekunden verzögert ggü dem Hauptbild "unten". Beides ist durch das SAT Signal wiederum verzögert ggü Kabel und der Unterschied zu Analog war auch nochmal krass - bis zu 3sek.