• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Google Stadia

Es ist super, weil es eben die Vorteile der Cloud hat. All das, was Google versprochen hat halt. Es ist nur eben nicht soweit. Stadia ist wie Napster damals. Da haben bestimmt so Leite wie ihr auch alle gemeckert ^^ und 10 Jahre später ist das normal. Vielleicht ist Google der arme Pionier wie Napster, aber ist doch besser, wenn eine Firma, die wir alle nicht mögen sich den Scheiss traut.

Für mich reicht es, wenn ich das machen kann, was Google schon liefern kann. 4K schöner als XBox X, nur ohne scheiss Kisten überall, die ich warten muss ^^

Das ist mir sicher 10 Euro wert. Allein weil ich dann 5 spare, die mir CBL nur für das Netzwerk abluchst :).

Preis ist hier echt kein Argument, vor allem für XB Store und PSN Käufer :)

Es ist super, weil es eben die Vorteile der Cloud hat. All das, was Google versprochen hat halt. Es ist nur eben nicht soweit. Stadia ist wie Napster damals. Da haben bestimmt so Leite wie ihr auch alle gemeckert ^^ und 10 Jahre später ist das normal. Vielleicht ist Google der arme Pionier wie Napster, aber ist doch besser, wenn eine Firma, die wir alle nicht mögen sich den Scheiss traut.

Für mich reicht es, wenn ich das machen kann, was Google schon liefern kann. 4K schöner als XBox X, nur ohne scheiss Kisten überall, die ich warten muss ^^

Das ist mir sicher 10 Euro wert. Allein weil ich dann 5 spare, die mir CBL nur für das Netzwerk abluchst :).

Preis ist hier echt kein Argument, vor allem für XB Store und PSN Käufer :)
All das, was Google versprochen hat, gibt es aber nicht...

Und es sind keine 10€, sondern 50+€ für jedes Game, das du spielen möchtest. Und es ist immer noch ein Stream, es wird nicht an die Bildqualität einer Xbox One X rankommen, auch nicht in 4K.

Jetzt lasst uns doch einfach mal auf morgen warten. Dann ist das Embargo gefallen und es gibt Reviews. Eventuell auch von Digital Foundry und Co ;)

Jetzt lasst uns doch einfach mal auf morgen warten. Dann ist das Embargo gefallen und es gibt Reviews. Eventuell auch von Digital Foundry und Co ;)
Und was ändert sich dadurch? Ich spreche ja nicht mal von möglichen technischen Problemen, die beim Launch auftreten könnten. Ich spreche rein von bereits bekannten Hürden, die Google nicht einfach wegzaubern kann.

Bin da komplett @Tabris Meinung. Das ist echt die heißeste Luft, dich ich bisher abbekommen habe. Ich Vergleiche das bissl mit der Ouya. Das war ähnlich.

@Tabris Ich verstehe das nicht. Ich muss auf jeder Plattform die Spiele kaufen! Dass du all die Spiele schon hast, ist sicher der Kritikpunkt der Launchgames. Fair enough.

Aber sonst? Ich hab z.B. RDR noch nicht, und Doom Eternal (verschoben) auch nicht.

Dass du lieber Spiele sicherst, auch okay. Dann ist das nix für dich! So wie PSN auch nix ist :)

Ich verstehe das nicht. Ich muss auf jeder Plattform die Spiele kaufen! Dass du all die Spiele schon hast, ist sicher der Kritikpunkt der Launchgames. Fair enough.

Aber sonst? Ich hab z.B. RDR noch nicht, und Doom Eternal (verschoben) auch nicht.

Dass du lieber Spiele sicherst, auch okay. Dann ist das nix für dich! So wie PSN auch nix ist :)
Es geht nicht darum. Es geht darum, dass man NIX bekommt, was die Plattform „einzigartig“ macht. Super. Habe ich nen 4K-Stream. Dufte. Hol ich mir ne gebrauchte X für 250 Euro. Habe ich das auch. Und nen Gamepass. Und die 360 Spiele. Und...und...

Klar sind die Artefakte etc da. Aktuell stören sie @Jaro massiv. Aber wenn er sagt "das ist gar nich so schlimm", hat das auch ne gewisse Aussagekraft imho.
es wird nicht an die Bildqualität einer Xbox One X rankommen, auch nicht in 4K
Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn das Spiel in 4K gerendert und gestreamt wird, könnte (!!) das besser aussehen als ein Checkerboard upscale der XboxOne
Das ist echt die heißeste Luft, dich ich bisher abbekommen habe. Ich Vergleiche das bissl mit der Ouya. Das war ähnlich.
Ja, seh ich grundsätzlich bisher auch so. Aber vielleicht isses ja gar nicht so ;) Morgen wissen wir mehr.

Ich verstehe das nicht. Ich muss auf jeder Plattform die Spiele kaufen! Dass du all die Spiele schon hast, ist sicher der Kritikpunkt der Launchgames. Fair enough.

yep, stimmt auch!

Es geht nicht darum. Es geht darum, dass man NIX bekommt, was die Plattform „einzigartig“ macht. Super. Habe ich nen 4K-Stream. Dufte. Hol ich mir ne gebrauchte X für 250 Euro. Habe ich das auch. Und nen Gamepass. Und die 360 Spiele. Und...und...

Dass man jetzt nix bekommt, mag stimmen. Ich bin aber early adopter. Ich hab auch das US iPhone importiert, ich hatte einen MP3 Player für 400 DM mit 32 Mb Speicher und ich hatte auch Internet mit einem 24,4er Modem und hab mich nachts über Metronet für 8DM/Stunde ins Internet eingewählt (nur ISP) :D So what? Hab 130 ausgegeben, kaufe mir RDR und gut ist.

Für mich ist das USP: Das Teil macht theoretisch genau das, was ich will!
An mehreren Orten zocken, ohne meine XB umzustöpseln! Und mir gehts auch nicht um 4K, ich hoffe, dass mehr Games auf Stadia in 60fps laufen. Aber eigentlich bin ich nur neugierig.

Destiny 2 kann man kostenfrei bei Launch testen. Und ggf. Den Ubisoft Flat mal nen Monat buchen? Ist aber sicher bei Launch noch nicht drin. Reicht doch für nen Test!

Zurück
Oben