• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Google Stadia

Ist das die selbe Version? Mit den addons? Und wenn schon ... es geht ja ums testen... damit gehts doch. Wenn kacke, dann gehts zurück.

@Tabris Ich verstehe das nicht. Ich muss auf jeder Plattform die Spiele kaufen! Dass du all die Spiele schon hast, ist sicher der Kritikpunkt der Launchgames. Fair enough.

Aber sonst? Ich hab z.B. RDR noch nicht, und Doom Eternal (verschoben) auch nicht.

Dass du lieber Spiele sicherst, auch okay. Dann ist das nix für dich! So wie PSN auch nix ist :)
Jo, aber da bin ich nicht von Googles Versprechungen abhängig und kann das Spiel zocken wann immer ich will.

Als Abo wie schon gesagt kein Problem, als dauerhafter Kauf aber schon.

Ich kaufe meine Games immer auf der Platform, die für mich die beste Leistung bietet und da sieht Stadia aktuell einfach alt aus gegenüber den Alternativen. Wenn sie ein tolles Exklusivspiel oder ein Game mit so nur per Stadia verfügbaren Features bringen, werde ich vielleicht schwach, mal sehen.

Ich finde Streaming grundsätzlich toll, aber ich bin nicht überzeugt von Googles aktueller Umsetzung.

Ich meine, dass im Pro-Abo alles von Destiny2 enthalten ist. Da man drei Monate mit der Box bekommt... will nur sagen: man wird Day 1 richtig testen können!

Kommt afaik mit allem bis und mit Shadowkeep.

Man it allerdings limitiert auf Stadia-Server, sprich kein Cross-Play mit der regulären PC-Version. Cross-Save gibt's aber.

Google scheint mir halt etwas flexibler mit den ganzen „Cross“-Themen. Bis sich vor allem Sony da bewegt ... ich hoffe, die Amis machen da gemeinsame Projekte.

gibt zehn weitere Launchtitel:

The newly announced launch titles are as follows:

• Attack on Titan 2: Final Battle (Koei Tecmo)
  • Farming Simulator 19 (Focus Home Interactive)
  • Final Fantasy XV (Square Enix)
  • Football Manager 2020 (Sega)
  • GRID (Codemasters)
  • Metro Exodus (Deep Silver)
  • NBA 2K20 (2K Games)
  • Rage 2 (Bethesda Softworks)
  • Trials Rising (Ubisoft)
  • Wolfenstein: Youngblood (Bethesda Softworks)

Also "mich" interessieren nur zwei davon, die ich noch nicht hab: RDR und NBA ... ich denke jedoch, dass schnell weitere Games dazu kommen werden. Hauptsache der Start geht smooth und es kommen nicht noch etliche Probleme hinzu (neben den fehlenden Features).

Ich glaube ab morgen kann ich die PC-Version mit Maus und Tastatur nutzen, mein Kit wird erst Ende November geliefert. Auch hier gib es noch Fragezeichen bei mir, aber ich denke es wird dann genauso gehandhabt wie z.B. bei MW und es gibt dann getrennte Lobbies für Gamepad und M/T.

LOL.. Samurai Showdown ist jetzt neben Destiny 2: The Collection auch bei Pro an morgen "drin"... naja...

Aber ich glaube, dass Google hier echt irgendwie die Games "rausscheißen" kann, so viel Anpassung scheint nicht nötig zu sein imho. Ich denke PC-Basis mit einem festen Setting usw. Weiss jemand mehr darüber?

Flat und besseres Angebot muss kommen! Aber das kann auch schnell gehen.

Imo der interessantere der beiden Titel ;)

Was mich wundert ist übrigens das fast völlige Fehlen von Indiespielen. Das wäre doch sicher für den ein oder anderen interessant gewesen die Absätze zu steigern. Man denke nur an den Switch Launch als jedes drittklassige Downloadspiel sich verkauft hat wie blöd

Ich finde es gut, dass Google noch ein Beat'em Up hinzugefügt hat. Das ist eines der Genres, bei denen die Latenz wirklich ein kritisches Kriterium ist, sprich es ist ein super Testfall für die Streaming-Technologie.

LOL.. Samurai Showdown ist jetzt neben Destiny 2: The Collection auch bei Pro an morgen "drin"... naja...

Aber ich glaube, dass Google hier echt irgendwie die Games "rausscheißen" kann, so viel Anpassung scheint nicht nötig zu sein imho. Ich denke PC-Basis mit einem festen Setting usw. Weiss jemand mehr darüber?

Flat und besseres Angebot muss kommen! Aber das kann auch schnell gehen.
PC-Versionen können teilweise etwas tricky sein, wenn diese Windows-Technologien wie DirectX verwenden. Wenn ein Spiel aber beispielweise mit Vulkan- oder OpenGL-Backend entwickelt wird, dürfte der Port relativ unproblematisch sein. Spiele, die bereits für Linux erhältlich sind, sollten mehr oder weniger 1:1 portiert werden können. Stadia basiert auf Linux und nutzt Vulkan.

[edit] Scheinbar bietet Google auch einen DirectX Shader Compiler an, was das Portieren von Windows-Games ebenfalls vereinfachen sollte.

Ah okay, dann weiss ich wenigstens besser, wo ich das einordnen soll. Meiner Meinung nach sollte MS und DX und CO. noch ein wenig mehr "Avant Garde" sein, auch sind bei Stadia ja AMD-Karten im Einsatz. Aber zunächst will ich mich nicht beschweren.

Wobei.. also ich kenne keine Linux-Version von RDR ;) aber ich denke ich weiss, was du meinst.

Warum keine Indies? Gute Frage! Wie gesagt, selbst als jemand, der beruflich damit zu tun hat, könnte ich die genaue Zielgruppe nur "umranden". Es ist eine Schnittmenge, ganz seltsam.

Am Ende sind es "alle".. aber halt nicht JETZT! Jetzt sind es auf der einen Seite early adopter (wie ich) und Technik-Freaks... und auf der anderen Seite die absoluten Casuals, die mit dem (falsch verstandenem) Versprechen "Wie Netflix nur für Games" geködert werden sollen. Also ich sehe hier echt auch den Anwalt, der mal früher was gezockt hat, aber seit Jahren kein Geld mehr in Hardware installiert hat ... weil "lohnt" sich nicht. Aber Netflix nutzt er und Spotify auch... und so ... dennoch überall schwammig.

Flat: Wie Tabris auch schon sagte, darauf MUSS das irgendwann hinauslaufen. Entweder Spiele inkl. Pro... oder ein Premium Pro für z.B. 19,99 mit Flat.

Zurück
Oben