Caesar III
Oh Noes
Hab kein 4k. Weder am Rechner noch auf dem Projektor. Wir haben noch nen steam link, Kollege hat aber fire tv mit App.1. Was nutzt ihr um "zu Hause" 4K auf den TV vom PC zu streamen? Shield? Nen Notebook? Etwas anderes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab kein 4k. Weder am Rechner noch auf dem Projektor. Wir haben noch nen steam link, Kollege hat aber fire tv mit App.1. Was nutzt ihr um "zu Hause" 4K auf den TV vom PC zu streamen? Shield? Nen Notebook? Etwas anderes?
Hab kein 4K, aber für 1080p-Streaming nutze ich meinen Nvidia Shield Android TV via Nvidia GameStream. Hab die letzten paar PC-Games praktisch ausschliesslich auf diesem Weg gezockt.1. Was nutzt ihr um "zu Hause" 4K auf den TV vom PC zu streamen? Shield? Nen Notebook? Etwas anderes?
Ich nutze normalerweise einfach den Shield-Controller. Funktioniert tadellos.2. Welchen Controller nutzt ihr? Geht das XB Elite Pad am Shield? Ja, über Big Picture. Ggf. mit Adaptern!
Ja, über die Wireless Display App. Kann von der Qualität aber meiner Ansicht nach nicht mit Nvidia GameStream oder Steam Link mithalten.3. Kann ich PC Games an die XBox im Wohnzimmer streamen, an der dann das Pad angeschlossen ist?
Hab wie gesagt kein 4K, streame also mit maximal 1080p/60 auf meinen Shield TV oder 720p/60 auf meine Switch. Ersteres per Kabel und letzteres über 5GHz wireless. 2.4GHz ist für möglichst latenzfreies Streaming nicht empfehlenswert, selbst für "nur" 720p.4. Geht "in House" 4K@60" per Stream mit WiFi AC-Mesh? Muss man testen, min. ein Ethernet wäre besser.
Per GameStream gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten: Entweder streamst du direkt Steam im Big Picture Mode und kannst so jedes x-beliebige Spiel starten oder du wählst bestimmte Spiele direkt über die App. Letzteres funktioniert automatisch, wenn ein Spiel in der GeForce Experience-App erkannt wird. In diesem Fall werden auch gleich automatisch die optimalen Grafikeinstellungen für deine Grafikkarte vorgenommen. Man kann Spiele auch manuell hinzufügen, allerdings ohne die zuvor genannte automatische Konfiguration. Oder du nutzt die Steam Link-App, die ebenfalls den Big Picture Mode nutzt. Diese Option funktioniert auch mit AMD-Grafikkarten. Sofern man eine GeForce-Grafikkarte und einen Shield Android TV hat, ist GameStream aber definitiv die bessere Lösung.5. Ich habe noch nicht so ganz raus, wie ich "am Sofa" dann ein Spiel starten würde? Steam BigScreen? Oder Geforce Now? Oder muss ich das dann im Büro "starten" und dann ins Wohnzimmer laufen? Oder per Remote... Ja, App Starten, Big Picture!
Stadia launch dev: Game makers are worried “Google is just going to cancel it”
Kine maker thinks Google wants to start small, scale slowly.arstechnica.com
Was soll denn der PC kosten, wenn du schon beim stream 4k erwartest da muss dann wirklich ne 2080 rein sonst wird das nix
Wieso schlechtere Grafik als die One X? Jede aktuelle GPU sollte die aktuellen Konsolen locker schlagen.siehe oben hatte an eine 2070 S gedacht ... aber es geht zunächst um die Perspektive ... ich würde wohl mit 1440p spielen am PC und dann mit 1080p streamen.
Aber auf der anderen Seite ist das alles blöd.
Gebe dann 1K+ aus und hab quasi schlechtere Grafik als auf der OneX ... am TV?
hm? Die Games muss ich mir doch trotzdem nochmal kaufen.PS: wenn ihr eh nur 1080p streamt, wieso meckerst ihr dann über den Stadia-Preis? Ist doch bei 1080p auch kostenfrei?
Wieso schlechtere Grafik als die One X? Jede aktuelle GPU sollte die aktuellen Konsolen locker schlagen.
Ja, aber ein Kritikpunkt waren ja auch die monatlichen Kosten generell. Vielleicht nicht bei dir.hm? Die Games muss ich mir doch trotzdem nochmal kaufen.
Jo, aber 4K in Xbox One X-Quali schafft die PC-GPU doch auch, nur halt dann nicht mit allen Settings auf max je nach Game. Aber mehr Power als die Konsole hast du auf jeden Fall, ausser vielleicht bei schlampigen Ports.es kommt halt auch darauf an, was man als „gute Grafik“ definiert. Ich finde eine höhere Auflösung ist deutlich sichtbar, bei meinem 65
Zoll 4K sieht 1080p matschiger aus. Da bringen mir etwas bessere Shader dann wieder nix. Spiele auch immer lieber im Auflösungs-Modus, nicht Performance z.B.
Monatliche Kosten finde ich absolut ok. Ich hätte lieber eine monatliche Flatrate bei einem Streaming-Service als ein kostenloser Service bei dem ich die Games kaufen muss.Ja, aber ein Kritikpunkt waren ja auch die monatlichen Kosten generell. Vielleicht nicht bei dir.
Monatliche Kosten finde ich absolut ok. Ich hätte lieber eine monatliche Flatrate bei einem Streaming-Service als ein kostenloser Service bei dem ich die Games kaufen muss.
Die schlechteste Lösung ist imo die Kombination von beidem, so dass ich nicht nur die Games bezahlen, sondern auch noch monatlich blechen muss, um meine gekauften Games überhaupt spielen zu dürfen.