wozu brauche ich dann einen Streaming-Dienst mit (aktuell) schlechter Qualität?
Genau darum geht es. Imho (!!!!) nutzt Nvidia den Streamingdienst, um ihre Hardware zu verbessern, ergo die Qualität zu erhöhen, neue Codecs, was auch immer. GeforceNow is quasi MittelZumZweck und EhDa. Dass man damit evtl. noch Geld verdienen kann? Geschenkt!
Grundsätzlich wollen die aber ihre Karten Cloudseitig an große verkaufen, die das anbieten. Blöd, dass aktuell alle bei AMD sind dahingehend. Wenn sie aber - und bei Stadia wurde es so gesagt - alle auf Vulcan aufbauen, also einen Plattform unabhängigen Standard, kann man das ja tauschen, sollte Nvidia besser sein irgendwann.
Bei Nvidia sind wir Endkunden quasi eher Laborratten, das eigentliche Produkt fließt in die Forschung/Weiterentwicklung und dann an die Kunden (B2B).
Bei den anderen wird das Ergebnis dessen verwendet, um dem Endkunden eine Plattform zu bieten.
PS: Ich finde nicht, dass nVidia einen Plattform ist / hat. Es ist Technik.
Diese Art Plattform meinte ich. Keine Gaming/Endkunden Plattform
Sondern stattdessen eine Plattform, um darauf dann Dienste/Gaming/Endkunden Plattformen aufzubauen.
GeforceNow ist nur ein rudimentäres MVP, damit man das alles testen kann.
Genau genommen ist GeforceNow ein Beispiel"Client" für die Verwendung durch dritte, die sowas wie Stadia aufbauen wollen.
Mit "Invest" meinte ich, dass
@Tabris,
@ChiefRayCrowNayBug und ich z.b. schon so viel Grundwissen in Richtung Nvidia haben, dass es für uns das normalste der Welt ist - und kein "Aufwand" geschweige denn kompliziert. Für einen Apple User (nicht falsch verstehen, das ist gar nicht sarkastisch gemeint), der seine AirPods nur neben das Telefon legen muss, ist das natürlich der allergrößte Abfuck.
Wenn man bei 0 anfängt, ist Stadia sicherlich super. Ich hab auch nix gegen den Dienst ansich. Nur suggeriert es den Griff nach den Sternen, die Möglichkeiten sind noch umfassender und dann fährt man Fahrrad