• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Google Stadia

Normalerweise bekommt man da absolut NICHTS von Steam etc mit. kA, was du da treibst....

Jo, aber dir sollte klar sein, dass ich kein DAU bin. War selbst jahrelang Admin und hab Render-Server administriert usw. Ich kann die Shell nutzen und kenne mich genug aus. Und dennoch ist es Schrott. Kann ja auch ein Fehler sein, ist ja nicht ohne Grund eine Beta!

Da ist mein Black Ops 3! Da klicke ich auf spielen, dann bekomme ich die "Installieren"-Ansicht ... wenn ich auf "Spielen" klicke, dann kommt "Fehler: Ist verschlüsselt!" Schaue ich bei Downloads, dann ist da BO3 drin als geplant... nur, dass die geplante Zeit immer nach hinten geht.
Normal solltest du davon garnix sehen. Ernsthaft. Wählst spiel. Logst dich ein bei "der Platform". Los gehts.

Normal solltest du davon garnix sehen. Ernsthaft. Wählst spiel. Logst dich ein bei "der Platform". Los gehts.

Ja, glaube ich dir sogar. Ich hänge hier wieder seit 15 Mins in dem "nächster verfügbarer Rig wird gesucht"... und bin in einer Warteschlange... um die Spiele im Geforce Now Frontend hinzufügen zu können, muss ich sie erst mal starten oder so... dazu komme ich aber erst gar nicht wirklich...

Hab die App mal neu gestartet... jetzt steht da wenigstens nur noch "Ladevorgang" ... mal schauen, wie lange ;)

Monolog, nur weil es interessant ist: App neu gestartet, hat dann ein Update angezeigt .. gemacht.. musste mich dann neu einloggen, danach stand BO3 als Spiel in meiner Lib .. beim Click sucht er nun wieder den nächsten verfügbaren Rig...

10 Sekunden? Bist du irgendwie NVidia-Premium-Kunde?

Monolog, nur weil es interessant ist: App neu gestartet, hat dann ein Update angezeigt .. gemacht.. musste mich dann neu einloggen, danach stand BO3 als Spiel in meiner Lib .. beim Click sucht er nun wieder den nächsten verfügbaren Rig...

10 Sekunden? Bist du irgendwie NVidia-Premium-Kunde?
nein, du willst sicherlich ein Spiel spielen, das nicht "nativ" von GeforceNow (BETA) unterstützt wird. Dann fallen die zurück auf Voll-PC-Streaming und das is dann quasi Shadow und kompliziert.

Übrigens hab ich ja damals eingangs schon gesagt, dass ichs lächerlich finde, wie Google das hier bewirbt.
Wieso kommt als Killer Programm nicht sowas wie z.b. Battlefield mit ner MEGA Map und 500+ Spielern oder sowas wie Crackdown aber in richtig? Weil das soll ja angeblich gehen. Stattdessen Assassins Creed - yeah!

Mal sehen, wenn es dabei bleibt, kann ich auch mit testen in zwei Wochen oder wann es so weit ist, da ein Freund von uns auch das Zeug bestellt hat. Er ist auch eher Google Fan und daher bei denen Early Adopter. Den "Zugang für einen Freund" bekomme ich ggf.

Könnte man den XboxOne Controller nicht auch auf "via Internet verbinden" flashen? WLAN kann der doch und nutzt es auch für die Kommunikation.
@Tabris

Vielleicht wird das ja am Donnerstag angekündigt :D

Leute. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Wenn Google das liefert, was sie „exklusiv“ macht, bin ich da direkt dabei! Ich will nicht, dass man hier meint, ich würde das generell ablehnen. Ich lehne es im jetzigen Release ab.

Ich will doch aber nen Tesla :D

Battlefield, CoD, World of Tanks, Eurotruck Simulator, World of Warcraft, EVE Online, Red Faction 6, GTA Online, Red Dead Redemption

DAS wären die Killerapps.

du tust aber auch so, als gäbe es null Entwicklung und Google hätte alles für immer in Stein gemeißelt.
Ich denke, es läuft langfristig auf eine Flat hinaus.
4K sollte man mit 35MBit streamen, das sollte 2020 jetzt kein Unding sein in den Ballungsgebieten, ansonsten reicht halt 10Mbit.
Die Telekom bietet mit GameOn eine Flat an, warum sollten damit langfristig Stadia nicht gehen? Gerade Google hätte doch die Macht die Provider zu motivieren :).
Und das sichern aller deiner PSN-Spiele auf verschlüsselten Festplatten ist nun ja auch nur eine theoretische Möglichkeit imho.

Kein Hersteller würde doch nun ohne rechtliche Probleme eine Konsole bricken per Update.

Unsere Grundeinstellung ist halt anders, ich bin optimistisch, du nicht.
Ist ja auch okay.

Ich lass Google dafür überall aus dem Office und meiner Privatsphäre raus. Und ich kaufe aus den selben Grund Platten und Download-Flacs meiner Lieblings-Alben. Verstehe dich also.

Deswegen könnte Stadia was für mich sein, aber nicht für dich. Fair enough.
Ne, ich spreche nur von der aktuellen Situation. Dass sich irgendwann alles ändern kann, ist mir auch klar, aber vielleicht gibt's Stadia bis dann auch gar nicht mehr. Ich bewerte nur, was ich aktuell sehen kann, nicht irgendwelche zukünftigen Versprechungen.

Die Spiele werden zwangsläufig irgendwo gesichert. Nicht immer ganz legal, aber es wird gemacht und das ist auch gut so. Stadia ist die erste Plattform, die eine Archivierung komplett verunmöglicht und das ist leider ein ziemliches Problem dank zeitlich begrenzten Lizenzen. Wird ein Stadia-exklusives Spiel aus dem Store entfernt, ist es für immer verloren. Das ist leider eine traurige Konsequenz der Streaming-Zukunft.

Stadia könnte durchaus irgendwann etwas für mich sein, die Technik ansich und die Flexibilität finde ich höchst interessant, nur in seiner aktuellen Form denke ich nicht, dass ich dort meine Spiele kaufen würde, nicht solange es eine bessere Alternative gibt.

Ein wenig geht's ja doch:

Development on any new hardware is always equal parts exciting and interesting. Perhaps the area with the biggest difference was the streaming, but also the ability of Stadia to talk to other Stadia so quickly transforms some ideas around multiplayer – for example developing a whole new mode for GRID Stadia which has 40 cars on track at the same time, something that just isn’t possible with other hardware.

Zurück
Oben