• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gedanken zur HDTV Fähigkeit der Xbox360

relikt schrieb:
oh man... ich hab das VGA ding ja eh schon inner bestellung drin... etwas heftig das ganze, HD AV kabel, RGB Scart und VGA HD kabel :D

wo kann man denn das RGB Scart kabel denn bestellen? habe grade bei spielegrotte geschaut und da haben die nur ein ADVANCED Scart Kabel. Oder soll das dass RGB kable sein??

OK, hier die angenehme Überraschung für alle 1280 x 1024 Display Besitzer. Der neueste Software-Update hat dem System diese Auflösung zusätzlich beschert. Wer eine der ersten Verkaufs-Konsolen erwischt, sollte sich den Update über Xbox Live ziehen.

http://www.dreisechzig.net/wp/

Perfekt, ich ein 1280 x 1024 Display TFT Monitor. :)

TheVoice schrieb:
wo kann man denn das RGB Scart kabel denn bestellen? habe grade bei spielegrotte geschaut und da haben die nur ein ADVANCED Scart Kabel. Oder soll das dass RGB kable sein??

jo genau wie bei der ersten xbox ist des das RGB kabel ;)

Bronson schrieb:
OK, hier die angenehme Überraschung für alle 1280 x 1024 Display Besitzer. Der neueste Software-Update hat dem System diese Auflösung zusätzlich beschert. Wer eine der ersten Verkaufs-Konsolen erwischt, sollte sich den Update über Xbox Live ziehen.

http://www.dreisechzig.net/wp/

Perfekt, ich ein 1280 x 1024 Display TFT Monitor. :)

mhm mein röhrendings soll 1600*1200 hinbekommen... mal sehen wie weit das im einzelfall sinn macht, so groß ist der moni bei mir nämlich net...

mcpete schrieb:
Klär mich mal bitte auf: wofür brauch ich denn jetzt was? Ich würde vorerst eh nur an nem normalen 32" 100Hz.16:9 Röhren-TV zocken.
Dann brauchst du nur RGB.

Ein Komponentenkabel liegt sowieso dem Premium Pack, das kannst du dann nutzen, wenn du später mal auf HDTV umsteigen solltest.

mcpete schrieb:
Klär mich mal bitte auf: wofür brauch ich denn jetzt was? Ich würde vorerst eh nur an nem normalen 32" 100Hz.16:9 Röhren-TV zocken.

naja das RGB Kabel brauchst du halt für nen normalen Tv wie deinen um das bestmögliche bild zu bekommen. Das VGA HD kabel brauchst du dann zusätzlich noch wenn du die konsole an einen PC monitor anschließen willst um ein HD bild zu bekommen. wenn dein Moni nen YUV ( ? ) anschluss oder eben HDMI oder dvi nutzt dann kannste DAFÜR auch das kabel nehmen was dem premiumpack beiliegt, bei den letzteren zweien brauchste dann aber noch nen adapter. alles klar? :D

Also ich habe mir nun extra nach der Empfehlung von Boris Schneider mal die Gamepro DVD mit den Xbox 360 Spieleszenen (PDZ etc) angeschaut, um einen Eindruck zu bekommen wie es auf Röhren TV rüberkommt. Ich muß sagen: Da es ja nachher noch schärfer etc wird durch die direkte Zuspielung finde ich es fast perfekt. Klar ist 720p dann noch geiler, aber so langt es mir auf jeden Fall und sieht genial aus. Absolut keine Notwendigkeit die Kiste dafür extra an einen Monitor anzuschließen. Nächstes Jahr wenn die Preise noch mehr gepurzelt sind kommt ein LCD TV ins Haus... Kabel habe ich ja dann schon wegen Premium Xbox Version. ;)

Hier:

Jetzt wollen einige von Euch wissen, wie das denn auf einem normalen Fernseher aussieht. Nun, hier mein Tip: Kauft Euch ein Videospiele-Magazin mit Heft-DVD. Die Spielsequenzen, die ihr von DVD seht, haben die Auflösung die Xbox 360 an einem normalen Fernseher liefert - wobei das Bild aber eher schärfer sein wird, wenn man es live und nicht von einer DVD sieht.

naja trailer zu einem großen teil der launchtitel und viel abgefilmtes material in teilweise recht guter quallität, trotzdem abgefilmt. gamepro ist da empfehelnswerter als die maniac imo. wenn du willst liste ich dir die trailer mal auf.

so:

PDZ 3 min.
GoW 5 min.
PGR3 1 min.
oblivion 30 sek.
nfs mw 30 sek.
COD2 45 sek.
FullAuto 1 min.
RR6 30 sek.
Gun 1 min.
Condemned 1 min.
Dead Rising 30 sek.