• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gedanken zur HDTV Fähigkeit der Xbox360

Jo, aber eben, auch für 480p lohnt sich die Anschaffung eines Komponentenkabels denke ich. Ich hab mir erst kürzlich bei Lik-Sang die Komponentenkabel für Xbox (besonders wegen XBMC) und Cube bestellt. Leider ist zweiteres momentan nicht lieferbar. :-/

das cube kabel lohnt sich imo überhaupt nicht hatte das mal so viele games gibts garnet die das unterstützen und re4 in 480p sieht aus wie scheiße (das spiel macht irgendwas ganz komisch in dem modus )

edit: hier noch ne gute seite wo man guggn kann welche games welche auflösung unterstützen http://www.hdtvarcade.com/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2/3 meiner US-Cube Games unterstützen Progressive Scan, darunter sämtliche Nintendo-Games. Ist für mich eigentlich mehr als Grund genug, das Kabel zu holen.

Über die Qualität des Originalkabels von Nintendo hab ich bisher eigentlich nur gutes gelesen.

naja 480p ist nur bedingt besser. 480p ist nicht einmal die pal auflösung es kommt uns aber besser vor da die bilder in progressive scan vorliegen und nicht interlaced.

Hat einer von euch schonmal die 360 über nen "Röhren TV" mit Pixel Plus2
technik angeschlosen?Ich höre von vielen das das Bild fast genauso scharf sein soll, wie auf einem HDTV-LCD!?Kann ich kaum glauben..:dozey:
Das würde mich echt mal interessieren..Danke!

Tabris schrieb:
Naja, 2/3 meiner US-Cube Games unterstützen Progressive Scan, darunter sämtliche Nintendo-Games. Ist für mich eigentlich mehr als Grund genug, das Kabel zu holen.

Über die Qualität des Originalkabels von Nintendo hab ich bisher eigentlich nur gutes gelesen.

gegen die qualität der kabels sag ich garnichts die is echt super :D aber das ergebnis bei re4 war echt entäuschend

Amok4All schrieb:
naja 480p ist nur bedingt besser. 480p ist nicht einmal die pal auflösung es kommt uns aber besser vor da die bilder in progressive scan vorliegen und nicht interlaced.
Jo, ist mir schon klar, sind auch nur 640x480, aber wie du sagtest halt progressive. Aber gerade bei nem US-Cube dürfte man damit mit Abstand das beste Signal rausholen können, standardmässig unterstützt dieser ja nur S-Video (ich hab allerdings so ein Kabel, das das digitale Videosignal in ein RGB-Signal umwandelt).

@Konsolenfreak: Naja, mal schauen, wie's dann bei mir aussehen wird. Das Ganze scheint auch ziemlich vom jeweiligen Fernseher abzuhängen. Die Erfahrungsberichte, die ich bisher gesehen habe, gehen von mies bis unglaublich gut.

naja es liegt definitiv am spiel wenn man in den himmer guckt hat man so komische streifen diese streifen ind überall aber an hellen stellen siehtmanse am besten. die streifen konnt ich nur bei re feststellen andere spiele ham sowas nicht is alles sehr seltsam ^^

mh, hört sich nicht gerade gut an. ^^

Naja, werd's ja dann sehen (sofern Lik-Sang endlich neue Kabel reinbekommt :dead:).

HDMI gibt's nicht, das da ist ein VGA-Kabel. Für optimale 360-Bildqualität brauchst du entweder das oder das (beim Premium Pack beiliegende) Komponentenkabel.

Was für dich am ehesten optimale Bildquali ist, musst du testen: VGA ist schärfer und flimmerfreier, aber etwas kontrast- und farbärmer. Komponenten hat die kräftigeren Farben und den besseren Kontrast, ist aber etwas unschärfer und flimmert mehr.

Zurück
Oben