• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gedanken zur HDTV Fähigkeit der Xbox360

So habe heute das vga kabel gekauft und gleich an meinen tft angeschlossen, aber da stimmt dann gar nichts.

Ich habe mal im dashboard auf 1280x1024 (native auflösung des tfts) gestellt, und bei bildformat normal gelassen.
Die spiele starten dann im vollbild, aber mit ner 480p auflösung!!

Dann habe ich auf breitbild, also 16:9 umgestellt, da sind die spiele dann in high definition, aber vollkommen verzerrt, und das bild manuell stauchen kann ich nicht.

Wie habt ihr das denn gemacht ?

Buggi schrieb:
so, ich habe seit samstag einen Samsung LE 27 T 51B oder so ähnlich. Der macht alles was er soll, nicht so der Orion den ich davor getestet hatte.

Und für 780,-€ ist das auch ok denk ich.

:luxhello:

wo hast du ihn geschossen? für den preis is der voll in ordnung!!

Hiho zusammen, hab ein kleines Problem mit meiner 360 auf meiner HD Glotze (LG RZ-32 LZ 55). Hab die Konsole schön per YUV angeschlossen und im Xbox Menü auf 720p gestellt. Soweit auch alles in Ordnung. Allerdings ist nun a) das Bild nicht gestochen scharf. Es wirkt ganz leicht interpoliert und b) Ist bei einigen Spielen (PGR3 besonders) das Spiel im Spiel krass dunkel. In den Menüs ist alles ok, aber im Spiel selbst seh ich manchmal nichts als dunkel. Lässt sich das beheben, wenn ich die Xbox über das VGA HD Kabel an die Glotze anschließe?

zu pgr3:

das spiel ist wie schon der vorgänger viel zu dunkel. nur in der cockpit ansicht ist es erträglich ansonsten ein witz.

Hatte das selbe Problem mit meinem Lcd Fernseher .. Hab mir jetzt Vga KAbel gekauft, jetzt kann ich die Auflösungen umstellen das 720p unterstützt wird, vorher ging nur 1080 i bei mir...Es wird alles heller und schärfer und die Spiele ohne AA schauen auch so aus als hätten sie AA ;)

Super Bild nur etwas zu hell aber das kann man ja umstellen.

Amok4All schrieb:
wieso kannst du 1080i über yuv aber nicht 720p? ist dein lcd nicht hdready?

Hd ready 100 % ;)
Es geht jedenfalls schon 720 p aber total verschwommen und ein grosser dicker Rand links.

Liegt wohl an der Auflösung. Jetzt gehts jedenfalls mit der Auflösung 1280x768.

sorry wenn dein lcd der 100% hdready ist über einen komponenten eingang ein 720p signal nicht gut darstellt ist der tv kaputt oder müll ;)

1280 *768 ist jedenfalls kein 720p ;)

Amok4All schrieb:
sorry wenn dein lcd der 100% hdready ist über einen komponenten eingang ein 720p signal nicht gut darstellt ist der tv kaputt oder müll ;)

1280 *768 ist jedenfalls kein 720p ;)

Doch ist so sind 720 p , hab ich in den anderen Forum diskutiert und wollts auch net glauben und jetzt hab ichs probiert und es funzt. Und mein Tv ist sicher kein Müll war Testsieger bei allen Magazinen ;)

das mit müll war ja ;)

trotzdem ist 720p 1280 * 720 und nicht 768 ;)

und trotzdem ist es komisch das dein tv nur über vga ein gutes bild macht. was für einen hast du überhaupt?

Amok4All schrieb:
das mit müll war ja ;)

trotzdem ist 720p 1280 * 720 und nicht 768 ;)

und trotzdem ist es komisch das dein tv nur über vga ein gutes bild macht. was für einen hast du überhaupt?

Sind viele die das selbe Problem haben auch die mit Samsung. Darum hab ichs ja über Vga probiert. 1080 i ist ja eh auch ein super Bild, wird aber halt hochskaliert. Ich kenn mich ja da auch net gut aus... soviele Sachen was man da berücksichtigen Muss da kommt ja keiner mehr mit... ;)
Jedenfalls bin ich jetzt zufrieden mit den Bild das ist das wichtigste. Schaut einfach alles gestochen scharf aus.

Phillips Lcd 32pf9966 hab ich...

Naja, scheinbar isses doch "normal" dass einige LCDs über YUV ein schlechtes bzw. dunkles Bild bringen, weil sie zwar 720p darstellen können, aber nicht als native Auflösung unterstützen. Allerdings ist das Bild von Kameo bei mir einwandfrei. Nur PDZ an bestimmten Szenen und PGR3 fast durchgehend sind stellenweise arschdunkel. Naja, werd mir dann mal das VGA HD Kabel besorgen und schauen, ob das Bild gediegen wird.

Edit: Kann man per VGA Kabel auch 1360x768 (oder so...) wählen? Das is die max. Auflösung von meinem Panel und scheinbar die einzig native Auflösung...sonst wär das Bild ja bei 720p nicht leicht unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
[PGO] schrieb:
Edit: Kann man per VGA Kabel auch 1360x768 (oder so...) wählen? Das is die max. Auflösung von meinem Panel und scheinbar die einzig native Auflösung...sonst wär das Bild ja bei 720p nicht leicht unscharf.
Jo, 1360x768 kann man einstellen, wenn man die Xbox 360 über das VGA Kabel angeschlossen hat. :)

Zurück
Oben