• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gedanken zur HDTV Fähigkeit der Xbox360

Tabris schrieb:
Jo, 1360x768 kann man einstellen, wenn man die Xbox 360 über das VGA Kabel angeschlossen hat. :)

Das Bild ist dann aber dennoch voll ausgefüllt, oder?

Man, ich hoffe echt, dass das Bild dann "normal" wird was die Helligkeit angeht und dass es ein wenig schärfer wird als jetzt.

Kann man einstellen ich hab aber da grosse Balken links..

1280x768 ist optimal hab da zwar auch noch Balken links und rechts aber die sind minimal ;) Aber vielleicht ists bei deinen Fernseher ja anders :)

Zuletzt bearbeitet:
[PGO] schrieb:
Oki. Ist das Bild denn dann wirklich soo krass hell? Gehen da die knackigen Farben verloren?

Das stimmt schon, aber hab jetzt umgestellt das die Farben jetzt knackiger ausschauen ;) auch wenn nicht so knackig wie bei yuv 1080i, aber dafür wie gesagt gestochen scharf.

Naja gut, hauptsache das Bild wird schön scharf und es wird heller, damit ich PGR3 zocken kann, weil so dunkel wie das stellenweise momentan ist, geht da überhaupt nix...

[PGO] schrieb:
Naja gut, hauptsache das Bild wird schön scharf und es wird heller, damit ich PGR3 zocken kann, weil so dunkel wie das stellenweise momentan ist, geht da überhaupt nix...

Ja das Game hab ich auch probiert das ist dann sicher heller ;)

rYu schrieb:
Kann man einstellen ich hab aber da grosse Balken links..
Wieso grosse Balken links und rechts? 1360x768 entspricht doch fast dem 16:9 Format. Und afaik wird das Bild in der Höhe dann einfach um die drei übrigen Pixel gestreckt. Balken links und rechts machen da echt überhaupt keinen Sinn. ^^

Tabris schrieb:
Wieso grosse Balken links und rechts? 1360x768 entspricht doch fast dem 16:9 Format. Und afaik wird das Bild in der Höhe dann einfach um die drei übrigen Pixel gestreckt. Balken links und rechts machen da echt überhaupt keinen Sinn. ^^

Bei mir sind da grosse Balken ! bei dieser Auflösung. Keine Ahung warum ist so mit der anderen Auflösung sind sie fast weg.

Und du bist sicher, dass du alles richtig eingestellt hast beim TV und bei der 360? Es macht doch echt keinen Sinn, dass der TV nicht 1360x768 darstellt, wenn er genau diese Auflösung reinbekommt. Ausser natürlich, der VGA-Port unterstützt solche Auflösungen nicht, das gibt's afaik auch.

Tabris schrieb:
Und du bist sicher, dass du alles richtig eingestellt hast beim TV und bei der 360? Es macht doch echt keinen Sinn, dass der TV nicht 1360x768 darstellt, wenn er genau diese Auflösung reinbekommt. Ausser natürlich, der VGA-Port unterstützt solche Auflösungen nicht, das gibt's afaik auch.

DAs wirds wohl sein ;)

äh nur falls einer probleme hat hdtv zu aktivieren hab gerade den knopf am yuv kabel entdeckt heisst das wenn der auf tv steht das die xbox kein 720p darstellt ?

komisch, habe gestern das vga kabel gekauft, aber bekomme die höchte auflösung nicht zum Laufen. Auf 1280x720 oder 1280x768 oder 1280x1024 schaut alles super aus. Aber wenn ich auf die höchste Auflösung schalte, dann fehlt oben und unten ein gutes Stück des Bildes. Komisch. Der Fernseher hat definitiv diese 13..x768. Naja, muß ich mich eben mit 1280x768 zufrieden geben ;)

:-p.. irgendwie lustig mitanzusehen wie heiss diskutiert das thema hdtv geworden ist *gg*

Ich errinere mich noch als ich vor 4 jahren schon versucht habe, an hdtv zu kommen.Eigentlich schon früher, aber seit ich wusste das die current konsolen das unterstützen noch mehr :-p.
Weis noch als ich vor paar jahren meinen kumpel immer mit dem hdtv zeugs genervt habe *g*,wie geil filme so aussehen etc. eigentlich würden wir schon lange in den genuss von hdtv kommen aber wurde bei der elektronik messe, die ja jedes jahr stattfindet immer wieder abgelehnt. Und das NERVT mich schon seit etwa 5,6 jahren. Nun scheint es, als ob die europäer tatsächlich damit liebäugeln mit dem hdtv.
Aber mal zurück zur konsolen kompatibilität. Was ja die meisten nich wissen. Die xbox 1, ps2 und der gamecube waren schon hdtv kompatibel. Schon längst.. Die xbox 360 und ps3 sind NICHT wie so oft angepriessen, die "ersten" konsolen die die hd äre einläuten. Als gamespot noch das bessere design hatte, und auch ne bessere und informative übersicht. Konnte man bei jedem spiel sehen ob es hdtv unterstützt. Bei resident evil 4 auf gamecube stand zum beispiel. Tech. Info: 480p. die meisten xbox 1 spiele kann man ja auch in 720p geniessen :-p, einige sogar in 1080p.

Aber zu der zeit gabs kein vernünftiger hdtv und auch zu teuer. Angeblich haben microsoft und die anderen, den pal konsolen ne hdtv tauglichkeit sogar nich mal spendiert meines wissens nach.

Warte aber noch etwas mit dem kauf eines plasma oder lcd ding. Qualität is mir momentan einfach noch zu mies als das ich mit dem teil nebenbei fernsehen schaue. Hdtv is ja schön und gut zum zocken, aber gibt kaum ein anderes format bei der die farbbrilianz soooo "schlecht" ist wie bei plasma dingern :-p.

Mal sehen was noch so kommt. Warte zuerst mal auf "richtige" spiele wie gears of war und so :-)

ja, ich nutze ja auch meine Xbox1 über YUV und da ich sie umbauen habe lassen, kann ich auch die HDTV Auflösungen anwählen.Aber ganz so, wie Du es beschrieben hast, ist es nicht. 480p ist Standart, hie und da unterstützt eins 720p und 1080 ist sowieso an 1-2 Händen abzählbar :)Aber ich kanns nur empfehlen, schaut um Längen besser und schärfer aus, als der normale RGB Scart Anschluß.

@ANGVIL

du bist schon wieder einer der noch nie richtige hardware gesehn hat. für 1500€ bekommt man keinen guten lcd oder plasma das ist so.

wenn du zb "findet nemo" auf einem pioneer 436xde und einem denon dvd 3910 gesehn hast willst du siwas auch das garantier ich dir. fehrnsehqualität ist dank dvb-t sehr gut und kommt fast an dvd qualität heran.

Tempest2K schrieb:
ja, ich nutze ja auch meine Xbox1 über YUV und da ich sie umbauen habe lassen, kann ich auch die HDTV Auflösungen anwählen.Aber ganz so, wie Du es beschrieben hast, ist es nicht. 480p ist Standart, hie und da unterstützt eins 720p und 1080 ist sowieso an 1-2 Händen abzählbar :)Aber ich kanns nur empfehlen, schaut um Längen besser und schärfer aus, als der normale RGB Scart Anschluß.

richtig, vielleicht gerade mal 10-20% der Xbox1 Spiele haben 720p unterstützt.

Zurück
Oben