• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gedanken zur HDTV Fähigkeit der Xbox360

:dozey:

du brauchst vieleicht kein HD-Ready siegel um einem TV der die entsprechende auflösung unterstützt mit der xbox 360 ein 720p signal zu entlocken da hast du recht aber das ist haarspalterei, schau halt auf die herstellerseite und mach dir ein bild davon welches gerät hdmi/dvi mit HDCP hat ;)

wo ist das problem selbst nachzuschauen?! :dozey: weil ich so nett bin hab ich extra für dich die seite bemüht und ja, die allermeisten samsung LCDs haben ein HD-Ready Gütesiegel. zufrieden?

Bronson schrieb:
Mal 2 dümmliche Fragen:

1. Ist das mitgelieferte HD Kabel das im Premium Pack enthalten ist, ausreichend für ein optimalen HDTV einsatz?

2. Möchte ich schon am Anfang vergleichen können zwischen einer niedrigen Auflösung (Röhren TV) und einer höheren mit meinen TFT Monitor.
Ist das Kable ok:http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39624

?

Du meinst schon mal auf der Xbox1 vergleichen zwischen 480 und 720p etc oder wie? Das geht nur wenn Du eine gemodette oder US Xbox hast.

1:

klar ist das ausreichend. wird aber bestimmt nach einiger zeit kabel von drittherstellern geben die besser verarbeitet sind usw. das bild wird deswegen aber nicht besser.

2:

kuckst du oben :D

Franky schrieb:
Du meinst schon mal auf der Xbox1 vergleichen zwischen 480 und 720p etc oder wie? Das geht nur wenn Du eine gemodette oder US Xbox hast.

Nein, ich mein die Xbox 360. Da ich mir noch kein HDTV hole möchte ich wenigstens mit mein Monitor vergleichen können.
Also ist das Kabel ok? :D

schau halt nach was für anschlüsse dein monitor hinten hat ;) ich hab eher das problem dann keine lautsprecher zu haben... oder kann ich dann einfach 2 sateliten von meiner anlage abbauen und dranklemmen ohne verstärker oder sowas?! :D

relikt schrieb:
wo ist das problem selbst nachzuschauen?! :dozey: weil ich so nett bin hab ich extra für dich die seite bemüht und ja, die allermeisten samsung LCDs haben ein HD-Ready Gütesiegel. zufrieden?

ich hab doch nur gefragt weil du so werbung für die dinger machst und dachte dass du deshalb bescheid weißt. danke.

Amok4All schrieb:
klar ist das ausreichend. wird aber bestimmt nach einiger zeit kabel von drittherstellern geben die besser verarbeitet sind usw. das bild wird deswegen aber nicht besser.

Naja, das glaub ich nicht unbedingt. 1st-Party-Kabel (erst Recht von MS) sind im Normalfall immer sehr gut. Monster Cable wird vielleicht ein etwas besseres bringen, aber ich bezweifle, dass das irgend jemand braucht bzw. dass es bezüglich der Bildqualität irgend etwas besseres geben wird.

sag ich doch ;) das bild wird nicht besser werden. die verarbeitung ganz bestimmt. monster kabel sind qualitativ höher anzusiedeln als ms oder sony produkte. wers braucht :D

Noch mehr über VGA und HDTV

Soo, hab noch ein bißchen mit VGA und Co. experimentiert. Hab dazu zu Hause (nicht neidisch werden) eine 360 an einen älteren 1024 x 768 TFT geklemmt. Ein irres Bild. DoA4 und PGR3 sehen so aus, als würden sie mit 768 Zeilen Auflösung rendern. Replays bei PGR3 sehen so aus, als ob man träumt - die Wucht in Tüten. Selbst wenn intern die Box von 720 auf 768 skaliert - es ist nix davon zu sehen.

Bei Monitoren mit höheren Auflösungen (1280 x 1024 und höher) hängt die Bildqualität davon ab, wie gut der Monitor das Bild skaliert. Bei einigen Monitoren kann man das Skalieren ausschalten (beispielsweise bei meinem 1600 x 1200 Monster im Büro) und da kann man sehen, wieviel Schärfe das Skalieren rausrechnet - dann macht der Monitor die schwarzen Balken ums Bild.

Wo gibt’s also das beste Bild: Bei einem 16:9 Display mit Component-In, das nativ 720 Zeilen darstellen kann. Das zweitbeste Bild haben VGA-Ausgabegeräte mit 768 Zeilen. Alles mit MEHR Zeilen kann paradoxerweise ein schlechteres Bild haben. Hier hilft nur Ausprobieren - ich kann hier auch keine Empfehlungen geben, weil ich nur Zugriff auf drei, vier von siebzehntausend verschiedenen Monitoren habe.

Thema Bildwechselfrequenz: Die steht stur auf 60 Hz weil alle Spiele von dieser Framerate ausgehen. Kein Spiel kann mehr als 60 Bilder pro Sekunde liefern. Xbox 360 ist eben kein PC, auch wenn VGA unterstützt wird.

Jetzt wollen einige von Euch wissen, wie das denn auf einem normalen Fernseher aussieht. Nun, hier mein Tip: Kauft Euch ein Videospiele-Magazin mit Heft-DVD. Die Spielsequenzen, die ihr von DVD seht, haben die Auflösung die Xbox 360 an einem normalen Fernseher liefert - wobei das Bild aber eher schärfer sein wird, wenn man es live und nicht von einer DVD sieht.

Und auf dem Component-Kabel geht Component und Composite Video gleichzeitig - solange die Kiste auf 480p steht. Am Component-Kabel ist ein kleiner Schiebeschalter, der die HD-Modi aktiviert oder ausschaltet. Gleichzeitig per Composite aufnehmen und per Component gucken geht also.

http://www.dreisechzig.net/wp/

Ich hab mir vorerst auch ein VGA-Kabel bestellt. Sollte bei meinem 16:10 Screen eigentlich kein Problem darstellen. ^^

oh man... ich hab das VGA ding ja eh schon inner bestellung drin... etwas heftig das ganze, HD AV kabel, RGB Scart und VGA HD kabel :D

Tabris schrieb:
Ich hab mir vorerst auch ein VGA-Kabel bestellt. Sollte bei meinem 16:10 Screen eigentlich kein Problem darstellen. ^^

Ich überlege mir auch deswegen eine zweite Xbox 360 (core System) zum Launch zu holen. Die würde ich dann aber mein Bruder zu Weihnachten schenken, der schiesst die wahrscheinlich auch am Monitor an und ich würde in den genuß von HDTV kommen, ohne blödsinniges hin und her tragen und umstöpseln. :love: :D

:dozey: die idee hast du erstens von mir geklaut und zweitens lass dir doch lieber von deinem bruder eine zweite xbox schenken statt sie ihm zu schenken :D

Zurück
Oben