• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gedanken zur HDTV Fähigkeit der Xbox360

ne das funzt leider nicht da mein hörplatz da ist wo ich jetzt sitze. und der wird nicht mehr verstellt. ich sitze jetzt ca. 2,50m weg also wird 43" sehr schön werden :D

Original geschrieben von Ganymed

selbst wenn, lieber franky, nicht alles was in irgendwelchen zeitungen steht, und was im fernsehen gesendet wird, ist wirklich richtig.:scared:

das ist eh klar. Aber wenn es ausführlich begründet und erklärt ist, wieso weshalb warum... dann glaube ich auch mal gedruckte Sachen. :)

wenn das alles stimmen würde, dann würd ich doppelt soweit weg sitzen als ich sollte. wenn ich vor meinem 72cm röhrenfernseher sitze und zocke, dann bin ich bestimmt 2,5m weg, wenn nicht sogar mehr.

zudem müsste ich ja dann meinen psp ungefähr 2,5cm vor meiner nase halten...:D

Original geschrieben von Ganymed
wenn das alles stimmen würde, dann würd ich doppelt soweit weg sitzen als ich sollte. wenn ich vor meinem 72cm röhrenfernseher sitze und zocke, dann bin ich bestimmt 2,5m weg, wenn nicht sogar mehr.

zudem müsste ich ja dann meinen psp ungefähr 2,5cm vor meiner nase halten...:D

für das optimale Sehvergnügen schon. Deshlab sind Handhelds ja auch scheisse. :D

Habe mir mal letztens ein paar HD-ready tv´s angesehen. Habe auch ein paar gute in der preisklasse bis 1000€ gefunden. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich schon zuschlagen soll, oder noch 1-2 Monate warten soll. was meint ihr dazu? ehrlich gesagt hab ich keine große lust Xbox360 auf nem normalen tv zu zocken...

Hier mal ein paar daten zu den tv´s die mich interessieren:

1. Philips LCD 26 PF 4310 HD-Ready

Bildschirmdiagonale: 65cm

Anschlüsse: PC VGA (PC Eingang), DVI-I Eingang HDMI und YPbPr ( :confused: ) tauglich

Physikalische Auflösung: 1366 x 768 (720p?)

Preis: 888€

2. Micromaxx 32" LCD TV HD-Ready

Bildschirmdigonale: 81cm

Anschlüsse: PC VGA, DVI-I (inklusive HDCP Decodierung :confused: )

Physikalische Auflösung: 1366 x 768

Preis: 949€

Habe jetzt ein paar fragen:

1: Unterstützen diese beiden TV´s 720p? 720p ist ja soweit ich weiß 1280 x 720. Die auflösung der beiden fernseher ist allerdings etwas höher. Gibt es dann bei 720p balken wenn die auflösung runterberechnet wird, oder wie wird es dann zum schluss aussehen?

2: Über welchen anschluss könnte ich dann Xbox360 und PS3 dann anschließen? Über VGA müsste Xbox360 auf jeden fall gehen soweit ich weiß. Wird man die PS3 über DVI-I anschließen können oder nur über HDMI?

Hab mich mit dem Thema TV´s oder Anschlüsse bis jetzt noch garnicht beschäftigt. Monitore oder Fernseher haben mich noch nie wircklich besonders interessiert...

Danke schonmal für die Antworten :)

ich habe keine ahnung wie gut oder schlecht die dinger da sind aber ich würde bei 16:9 Tvs keine gerät kaufen das nicht mindestens 90-100cm diagonale hat, sonst haste von der auflösung auch nix mehr wenn du net grad nen halben meter davor sitzt.

habe im moment nen saba TV mit ner bildiagonale von 68cm, ist ebenfalls 16:9. von der größe her reicht das absolut für mein zimmer. sitze ca 1,5m vom fernseher weg, von daher brauche ich nicht so ein monstergerät.... ich glaube schon das man was von der auflösung hat wenn man ca 1,5m vom Tv entfernt ist (bei ca. 65cm Bilddiagonale).

nunja ich hab ne 68cm 4:3 glotze von Sony Triniton und sitze höchstens 1,5 m weg und selbst in 4:3 is mir das schon zu klein... unter 80cm kommt mir kein gerät mehr ins haus und erst recht kein HDTV gerät.

naja....imo kann man es schon übertreiben. also bei mir kommt im nächsten jahr max. 72cm in frage, alles andere macht imo platz- und preistechnisch keinen sinn.

dafür aber einen guten von samsung der einen aquos von sharp.:)

mhm ich weiß net, ich will halt im TV betrieb sprich 4:3 keinen kleineren bildausschnitt haben als jetzt mit meiner 4:3 glotze...

Original geschrieben von TheVoice
Habe mir mal letztens ein paar HD-ready tv´s angesehen. Habe auch ein paar gute in der preisklasse bis 1000€ gefunden. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich schon zuschlagen soll, oder noch 1-2 Monate warten soll. was meint ihr dazu? ehrlich gesagt hab ich keine große lust Xbox360 auf nem normalen tv zu zocken...

Hier mal ein paar daten zu den tv´s die mich interessieren:

1. Philips LCD 26 PF 4310 HD-Ready

Bildschirmdiagonale: 65cm

Anschlüsse: PC VGA (PC Eingang), DVI-I Eingang HDMI und YPbPr ( :confused: ) tauglich

Physikalische Auflösung: 1366 x 768 (720p?)

Preis: 888€

2. Micromaxx 32" LCD TV HD-Ready

Bildschirmdigonale: 81cm

Anschlüsse: PC VGA, DVI-I (inklusive HDCP Decodierung :confused: )

Physikalische Auflösung: 1366 x 768

Preis: 949€

Habe jetzt ein paar fragen:

1: Unterstützen diese beiden TV´s 720p? 720p ist ja soweit ich weiß 1280 x 720. Die auflösung der beiden fernseher ist allerdings etwas höher. Gibt es dann bei 720p balken wenn die auflösung runterberechnet wird, oder wie wird es dann zum schluss aussehen?

2: Über welchen anschluss könnte ich dann Xbox360 und PS3 dann anschließen? Über VGA müsste Xbox360 auf jeden fall gehen soweit ich weiß. Wird man die PS3 über DVI-I anschließen können oder nur über HDMI?

Hab mich mit dem Thema TV´s oder Anschlüsse bis jetzt noch garnicht beschäftigt. Monitore oder Fernseher haben mich noch nie wircklich besonders interessiert...

Danke schonmal für die Antworten :)

Hm...also PS3 weiss noch keiner, aber jetzt einen TV kaufen ohne HDMI oder DVI-D(mit HDCP) würde ich net. Könnte mir vorstelln das das bei der PS3 so abläuft. Spiele über YUV, DVI und HDMI(vielleicht auch VGA)ausgabe. Bei BluRay Filmen nur HDMi bzw DVI (mit HDCP).

mfg Telema:)

YPbPr ( :confused: )
= die Glotze frisst auch ein Komponenten-Signal (YUV) und hat dann wohl auch einen dementsprechenden Anschluss.
(inklusive HDCP Decodierung :confused: )
= High Definition Copy Protection. Ist ein neues Kopierschutzformat, dass HDMI- (und afaik auch DVI-) Schnittstellen bieten können bzw. müssen (mit HD Ready-Siegel).
1: Unterstützen diese beiden TV´s 720p? 720p ist ja soweit ich weiß 1280 x 720.
Ja. HD Ready setzt 720p-Support voraus.
Die auflösung der beiden fernseher ist allerdings etwas höher. Gibt es dann bei 720p balken wenn die auflösung runterberechnet wird, oder wie wird es dann zum schluss aussehen?
Das hängt vom TV ab. Die meisten können es wohl entsprechend runterrechnen, was dann aber wohl einem digitalen Zoom gleich kommt. Ansonsten wohl kleine Balken oben und unten.
Xbox 360 über YUV (Komponenten) oder VGA (jetzt mal nur hochauflösende Lösungen berücksichtigt). PS3 afaik nur HDMI.

Mehr Infos hier:

http://www.hifi-regler.de/hdtv/hd-ready.php

1:

wenn du ein 720p 16:9 signal (xbox360) einspeisst hasst du keine balken!! der tv skaliert das signal auf die native auflösung des tv´s.
vorsicht:

es gibt verschiedene 16:9 formate!! einmal bildschiirmfüllend, dann kino (grosse schwarze balken oben und unten) und noch eines das etwas kleinere balken hat. die findest du aber nur beim dvd betrieb oder beim tv kucken selbst.

2:
xbox funzt über vga oder wenn es der DVI eingang unterstützt auch YPbPr (Philips LCD 26 PF 4310 HD-Ready).

es gibt sowohl für dvi als auch für hdmi adapter! d.h. dvi funzt auf hdmi mit adapter genauso und andersherum.

Original geschrieben von Amok4All

xbox funzt über vga oder wenn es der DVI eingang unterstützt auch YPbPr (Philips LCD 26 PF 4310 HD-Ready).

es gibt sowohl für dvi als auch für hdmi adapter! d.h. dvi funzt auf hdmi mit adapter genauso und andersherum.

Wie sieht es mit dem Qualitätsunterschied zwischen HDMI und DVI-I aus? Dürfte nicht soo tragisch sein, oder? würde mir dann warscheinlich den Philps TV kaufen und die PS3 später über nen DVI-Adapter anschließen.

Original geschrieben von Amok4All

1:

wenn du ein 720p 16:9 signal (xbox360) einspeisst hasst du keine balken!! der tv skaliert das signal auf die native auflösung des tv´s.

Heißt das also, dass das Bild quasi aufgezoomt wird?
Wäre es somit nicht besser, einen Fernseher zu haben, der 'nur' 1280x720 besitzt?

Wie sieht es mit dem Qualitätsunterschied zwischen HDMI und DVI-I aus? Dürfte nicht soo tragisch sein, oder?
Es gibt keinen. Digital ist digital. HDMI schickt eben zusätzlich noch Ton durch die Schnittstelle, DVI nur Bild.

Zurück
Oben