Amok4All
Pal Balken
Original geschrieben von Franky
ihr Ungläubigen. Dann scanne ich das Ding halt ein und schick es Euch.
wenn das geht wäre da totaaaaaaaaaaaaaaaal lieb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Franky
ihr Ungläubigen. Dann scanne ich das Ding halt ein und schick es Euch.
Original geschrieben von Amok4All
wenn das geht wäre da totaaaaaaaaaaaaaaaal lieb
Original geschrieben von Ganymed
selbst wenn, lieber franky, nicht alles was in irgendwelchen zeitungen steht, und was im fernsehen gesendet wird, ist wirklich richtig.
Original geschrieben von Ganymed
wenn das alles stimmen würde, dann würd ich doppelt soweit weg sitzen als ich sollte. wenn ich vor meinem 72cm röhrenfernseher sitze und zocke, dann bin ich bestimmt 2,5m weg, wenn nicht sogar mehr.
zudem müsste ich ja dann meinen psp ungefähr 2,5cm vor meiner nase halten...
Original geschrieben von TheVoice
Habe mir mal letztens ein paar HD-ready tv´s angesehen. Habe auch ein paar gute in der preisklasse bis 1000€ gefunden. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich schon zuschlagen soll, oder noch 1-2 Monate warten soll. was meint ihr dazu? ehrlich gesagt hab ich keine große lust Xbox360 auf nem normalen tv zu zocken...
Hier mal ein paar daten zu den tv´s die mich interessieren:
1. Philips LCD 26 PF 4310 HD-Ready
Bildschirmdiagonale: 65cm
Anschlüsse: PC VGA (PC Eingang), DVI-I Eingang HDMI und YPbPr ( ) tauglich
Physikalische Auflösung: 1366 x 768 (720p?)
Preis: 888€
2. Micromaxx 32" LCD TV HD-Ready
Bildschirmdigonale: 81cm
Anschlüsse: PC VGA, DVI-I (inklusive HDCP Decodierung )
Physikalische Auflösung: 1366 x 768
Preis: 949€
Habe jetzt ein paar fragen:
1: Unterstützen diese beiden TV´s 720p? 720p ist ja soweit ich weiß 1280 x 720. Die auflösung der beiden fernseher ist allerdings etwas höher. Gibt es dann bei 720p balken wenn die auflösung runterberechnet wird, oder wie wird es dann zum schluss aussehen?
2: Über welchen anschluss könnte ich dann Xbox360 und PS3 dann anschließen? Über VGA müsste Xbox360 auf jeden fall gehen soweit ich weiß. Wird man die PS3 über DVI-I anschließen können oder nur über HDMI?
Hab mich mit dem Thema TV´s oder Anschlüsse bis jetzt noch garnicht beschäftigt. Monitore oder Fernseher haben mich noch nie wircklich besonders interessiert...
Danke schonmal für die Antworten
= die Glotze frisst auch ein Komponenten-Signal (YUV) und hat dann wohl auch einen dementsprechenden Anschluss.Original geschrieben von TheVoice
YPbPr ( )
= High Definition Copy Protection. Ist ein neues Kopierschutzformat, dass HDMI- (und afaik auch DVI-) Schnittstellen bieten können bzw. müssen (mit HD Ready-Siegel).(inklusive HDCP Decodierung )
Ja. HD Ready setzt 720p-Support voraus.1: Unterstützen diese beiden TV´s 720p? 720p ist ja soweit ich weiß 1280 x 720.
Das hängt vom TV ab. Die meisten können es wohl entsprechend runterrechnen, was dann aber wohl einem digitalen Zoom gleich kommt. Ansonsten wohl kleine Balken oben und unten.Die auflösung der beiden fernseher ist allerdings etwas höher. Gibt es dann bei 720p balken wenn die auflösung runterberechnet wird, oder wie wird es dann zum schluss aussehen?
Xbox 360 über YUV (Komponenten) oder VGA (jetzt mal nur hochauflösende Lösungen berücksichtigt). PS3 afaik nur HDMI.2: Über welchen anschluss könnte ich dann Xbox360 und PS3 dann anschließen? Über VGA müsste Xbox360 auf jeden fall gehen soweit ich weiß. Wird man die PS3 über DVI-I anschließen können oder nur über HDMI?
Original geschrieben von TheVoice
1: Unterstützen diese beiden TV´s 720p? 720p ist ja soweit ich weiß 1280 x 720. Die auflösung der beiden fernseher ist allerdings etwas höher. Gibt es dann bei 720p balken wenn die auflösung runterberechnet wird, oder wie wird es dann zum schluss aussehen?
2: Über welchen anschluss könnte ich dann Xbox360 und PS3 dann anschließen? Über VGA müsste Xbox360 auf jeden fall gehen soweit ich weiß. Wird man die PS3 über DVI-I anschließen können oder nur über HDMI?
xbox funzt über vga oder wenn es der DVI eingang unterstützt auch YPbPr (Philips LCD 26 PF 4310 HD-Ready).
es gibt sowohl für dvi als auch für hdmi adapter! d.h. dvi funzt auf hdmi mit adapter genauso und andersherum.
1:
wenn du ein 720p 16:9 signal (xbox360) einspeisst hasst du keine balken!! der tv skaliert das signal auf die native auflösung des tv´s.
Es gibt keinen. Digital ist digital. HDMI schickt eben zusätzlich noch Ton durch die Schnittstelle, DVI nur Bild.Original geschrieben von TheVoice
Wie sieht es mit dem Qualitätsunterschied zwischen HDMI und DVI-I aus? Dürfte nicht soo tragisch sein, oder?