• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gedanken zur HDTV Fähigkeit der Xbox360

quote von nem anderen Beitrag von mir:

--------------------------------------------------

In der aktuellen 'video' ist interessanterweise gerade eine Tabelle für die optimalen Betrachtungsabstände:

(sichtbare Diagonale):

Röhre 86cm: 168cm - 252cm (also sitze ich sogar noch etwas weiter entfernt vom Optimum)

LCD Beispiel:
94 cm (den ich mir holen will): 138-206cm

Die haben das Ganze mit den wichtigsten Faktoren wie Auflösung des menschlichen Auges, Technik des TV/Auflösung etc (Pixelraster ...) errechnet.

Original geschrieben von Franky

In der aktuellen 'video' ist interessanterweise gerade eine Tabelle für die optimalen Betrachtungsabstände:

(sichtbare Diagonale):

Röhre 86cm: 168cm - 252cm (also sitze ich sogar noch etwas weiter entfernt vom Optimum)

.

das sind mehr als 80cm in denen man umherrutschen kann oder wie soll ich das verstehn? gib mal die formel:D

Original geschrieben von dockaas1
Sephiroth333 Ich werd mir nen 32er LCD holen...für alles andere sitze ich eh zu nah dran. ....................................O.k. Ich weiss ja nicht wie gross deine Bude ist ,aber in meiner Bude ist Wohnzimmer wo das Bild auch noch grösser sein kann als 3Meter und schon alein wenn wir DVD gucken und ich auf meiner Couch 6-7 Leute sitzen habe,dann kann das Bild nicht gross genug sein.Beim Zocken vor allen Dingen bei Rennspielen ist die Grösse sehr entscheident für den Spassfaktor.Wenn du einen anderen Geschmack hast oder in ner Besenkammer zocken mußt dann kauf dir nen LCD.Ich bleib bei meinem Beamer.Gruss Doc Kaas ;)

viel spass damit :)

Original geschrieben von dockaas1
Sephiroth333 Ich werd mir nen 32er LCD holen...für alles andere sitze ich eh zu nah dran. ....................................O.k. Ich weiss ja nicht wie gross deine Bude ist ,aber in meiner Bude ist Wohnzimmer wo das Bild auch noch grösser sein kann als 3Meter und schon alein wenn wir DVD gucken und ich auf meiner Couch 6-7 Leute sitzen habe,dann kann das Bild nicht gross genug sein.Beim Zocken vor allen Dingen bei Rennspielen ist die Grösse sehr entscheident für den Spassfaktor.Wenn du einen anderen Geschmack hast oder in ner Besenkammer zocken mußt dann kauf dir nen LCD.Ich bleib bei meinem Beamer.Gruss Doc Kaas ;)

In einer Besenkammer sitze ich nicht gerade, weiter weg als maximal 2,50m kann ich aber nicht vom Fernseher weg. Da ist ein Beamer nicht so das wahre. :)

Original geschrieben von Amok4All

das sind mehr als 80cm in denen man umherrutschen kann oder wie soll ich das verstehn? gib mal die formel:D

gibt's keine Formel. Da ist nur die Tabelle drin mit der Bandbreite der optimalen Abstände. Soll ich mal für Dich was für Plasma nachschauen? ;)

jetzt finde ich gerade die verdammte Zeitschrift nicht. :mad: ... spätestens morgen taucht sie wieder auf Leute.... dann gibt's die Infos. ;)

(sichtbare Diagonale):

LCD Beispiel:
94 cm (den ich mir holen will): 138-206cm

Die haben das Ganze mit den wichtigsten Faktoren wie Auflösung des menschlichen Auges, Technik des TV/Auflösung etc (Pixelraster ...) errechnet.

Dann sitz ich ja mit 270 cm viel zu weit weg für nen 32 Zoll-LCD?
Finde die Zahlen da aber mehr als fragwürdig.
Und das gerade jetzt wo ich am überlegen bin ob mir 32 Zoll reichen oder ob ich nicht doch gleich 37 Zoll brauche

ziemlich peinlich, dass manche trotz jahrelanger zockerei, nicht wissen wie sie sich vor die matscheibe setzen müssen.

das grenzt geradezu an totaler beschränktheit.:D

42" bitte.

ich soll echt bei einem plasma der 720p kann max. 155cm weg??????????????????

ein meter fünzig!?!?

@franky du hast nicht zufällig einen scanner :eg:

klar, dann ist die blindheit nach 3 std dauerzock garantiert.

ich sitze von meinem 72 cm röhren TV ca 1,5 m entfernt. ich denke bei 106 cm diagonale beim plasma ist da wohl mehr als 2,50 m drin.:dozey:

:mad: ihr Ungläubigen. Dann scanne ich das Ding halt ein und schick es Euch. ;)

selbst wenn, lieber franky, nicht alles was in irgendwelchen zeitungen steht, und was im fernsehen gesendet wird, ist wirklich richtig.:scared:

Zurück
Oben