• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gedanken zur HDTV Fähigkeit der Xbox360

so siehts aus, und ich bin bestens gerüstet für den 2ten.:narr:allerdings hab ich seit dem ich den hdtv hab null mehr gezockt, zumindest auf der hd kiste...die games der jetztigen gen sehen aus wie hingeschissen mit dem tv. deswegen freu ich mich umso mehr auf die 360.

Superfrog schrieb:
Das Xbox-VGA-Kabel hat nur einen optischen Tonausgang (Toslink). Da deine PC-Boxen aber wohl über Cinch L+R oder Mini-Klinke angeschlossen werden müssen, kannst du eigentlich nur über deinen TV oder über den Verstärker deiner Anlage rangehen (sofern der via Toslink mit der Konsole verbunden ist).

na so ein dreck...dann is die vga-geschichte bei mir auch schon wieder gestorben..fernseher und monitor sind zu weit auseinander (jedes mal hin und her tragen is mir zu blöd)..und ne geeignete anlage hab ich auch nicht..dann heißts wohl weiter zocken auf meinem 50cm-Fernseher mit beschissenem bild :dead:

TheAL schrieb:
Nö, nur das ein Redakteur für den Proll empfänglicher ist als ein anderer
Aber das is eh nur Rummel im Vorfeld, in 3 Monaten wird kaum noch eine Sau nach HD krähen.

Was hast du eigentlich immer mit deinem "Proll" :D

Nur weil sich einer heute einen HD TV kauft ist er doch kein Proll, ausser er hängt nen Fuchsschwanz dran. Als mein Alter vor einiger Zeit seinen Geist aufgegeben hat, stand vor mir auch fest das ich bestimmt keine alte Röhre mehr anschaffe und das wird bei vielen anderen auch der Grund sein sich einen HD TV zu kaufen.

Und in einigen Monaten fängt das doch erst gerade richtig an, wenn die neuen HD TV´s auf dem Markt kommen usw.

Und was die Detailunterschiede zwischen PAL und HDTV angeht, warte noch ein paar Tage, dann gibts bestimmt genug vergleiche...

Superfrog schrieb:
Das Xbox-VGA-Kabel hat nur einen optischen Tonausgang (Toslink). Da deine PC-Boxen aber wohl über Cinch L+R oder Mini-Klinke angeschlossen werden müssen, kannst du eigentlich nur über deinen TV oder über den Verstärker deiner Anlage rangehen (sofern der via Toslink mit der Konsole verbunden ist).

Oder man hat, wenn man vorerst am Monitor zocken will, im PC ne Soundkarte mit optischen Eingang (Hat fast jeder etwas aktuellere PC mit Onboard-Sound).

Nachteil: PC muss beim zocken eingeschaltet sein

Vorteil: Man erspart sich das umstecken der Boxen zwischen PC und Konsole

EDIT:

Entwarnung!

Hört eure Musik in hoher Qualität über die integrierte Stereo-Verbindung, oder verwendet zur digitalen Wiedergabe den optischen Audioanschluss.

Quelle:
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360vgahdcable/

Frog hat also scheisse erzählt. :narr: ;)

Zuletzt bearbeitet:
das hilft mir auch net weiter, ich muss das ding trotzdem über den rechner oder gar die anlage laufen lassen, meine boxen sind irgendwie so schlecht das sie nichtmal anschlüsse für stereo haben :D

Achwatt, da gibt es in jedem Elektromarkt nen Adapter von Klinke auf Cinch.
Im Prinzip das gleiche Kabel mit dem du nen MP3-Player an deine Anlage anschliesst, nur das die Anschlüsse anstelle männlich weiblich sein müssen.

wat bidde? :D naja wenn ich die boxen am pc abziehen könnte ( 1 stecker) und da dann direkt die konsole anschließen könnte wäre das was anderes... aber ob sowas dann so optimal ist...

TheAL schrieb:
Wow, die Reviews sagen mir das, na dann muß das ja so sein *g*

wenn es über viele Reviews von unterschiedlichen Plattformen (ign, gamespot, etc.) genau so dargestellt wird, glaube ich das eher als von jemanden der noch nie das Spiel gesehen hat... und erst Recht nicht vergleichen konnte zwischen HD und normal. ;) Vor allem ist es auch deshalb glaubwürdig, weil sie ja schreiben, dass es tatsächlich auch Spiele gibt bei denen kein besonders großer Unterschied herrscht. ... aber eben auch Spiele die ganz deutlich schöner (mit mehr Details etc.) mit HD aussehen... z.B. PGR3.

InSaNe schrieb:
Was hast du eigentlich immer mit deinem "Proll" :D

Nur weil sich einer heute einen HD TV kauft ist er doch kein Proll, ausser er hängt nen Fuchsschwanz dran. Als mein Alter vor einiger Zeit seinen Geist aufgegeben hat, stand vor mir auch fest das ich bestimmt keine alte Röhre mehr anschaffe und das wird bei vielen anderen auch der Grund sein sich einen HD TV zu kaufen.

Damit fast alles beschissen auf dem Ding ausschaut?
Sorry, aber zum jetzigen Zeitpunkt nur wegen der 360 einen HD zu kaufen ist extrem nerdig/prollig. Es gibt noch keinen anderen vernünftigen Grund sich so ein Ding zuzulegen, selbst wenn die Röhre den Geist aufgibt.
Die HD sind noch fast alle grottenschlecht oder viel zu teuer. Es kommt billiger sich jetzt nochma ne günstige Röhre zu kaufen und später ma HD, wenn die Technik den Preis wert ist und das Ding nicht nur beim Ego und auf dem Papier nen echten Mehrwert hat. Und man hat damit auch optisch das bessere Gesamtbild.
Wenn mal alles auf HD ist, dann macht ein HD Sinn. Jetzt bräuchte man das Ding gerade mal für ein paar schärfere Details bei einer Konsole.

TheAL schrieb:
Sorry, aber zum jetzigen Zeitpunkt nur wegen der 360 einen HD zu kaufen ist extrem nerdig/prollig. Es gibt noch keinen anderen vernünftigen Grund sich so ein Ding zuzulegen, selbst wenn die Röhre den Geist aufgibt.
Die HD sind noch fast alle grottenschlecht oder viel zu teuer. Es kommt billiger sich jetzt nochma ne günstige Röhre zu kaufen und später ma HD, wenn die Technik den Preis wert ist und das Ding nicht nur beim Ego und auf dem Papier nen echten Mehrwert hat. Und man hat damit auch optisch das bessere Gesamtbild.
Wenn mal alles auf HD ist, dann macht ein HD Sinn. Jetzt bräuchte man das Ding gerade mal für ein paar schärfere Details bei einer Konsole.

genau...

Franky schrieb:
wenn es über viele Reviews von unterschiedlichen Plattformen (ign, gamespot, etc.) genau so dargestellt wird, glaube ich das eher als von jemanden der noch nie das Spiel gesehen hat... und erst Recht nicht vergleichen konnte zwischen HD und normal. ;) Vor allem ist es auch deshalb glaubwürdig, weil sie ja schreiben, dass es tatsächlich auch Spiele gibt bei denen kein besonders großer Unterschied herrscht. ... aber eben auch Spiele die ganz deutlich schöner (mit mehr Details etc.) mit HD aussehen... z.B. PGR3.

Was gibts da überhaupt zu interpretieren Franky, die höhere Auflösung von HD streitet doch keiner ab. Und mehr is es nunmal nich.
Der Rest is rein subjektiv, und wie ich jetzt schon mehrmals schrieb, ich gönne jedem seinen schwellenden Schwellkörper, wenn er sich so´n Ding ins Wohnzimmer stellt. Nur nüchtern betrachtet is es nunmal nicht mehr als höhere Auflösung.
Ich versteh den Rummel auf einmal um so´n bissl Technikgedöns nicht. Vor allem nicht, wenn es von Leuten kommt, die 30fps nicht von 60fps unterscheiden können, ihre Konsole über AV betreiben und/oder an nem 100Hz 16:9 hängen haben. Das is schlicht unglaubwürdig, weil so anspruchsvoll kann man dann eigentlich gar nich sein.
Und nur für bissl höhere Auflösung bei der 360 jetzt die ganzen Nachteile, die so ein HD bei normalem Bildsignal mit sich bringt, auf sich nehmen is einfach nur dämlich.

TheAL schrieb:
Was gibts da überhaupt zu interpretieren Franky, die höhere Auflösung von HD streitet doch keiner ab. Und mehr is es nunmal nich.
....

die höhere Auflösung hat halt die Folge, dass Du Details erkennst die Du sonst nicht erkennst. Darum geht es mir. Alleine die Auflösung ist es nicht.

TheAL schrieb:

Wieso beschissen? Nur analoges TV sieht schlechter aus als auf einer Röhre. Und ich habe mir nicht wegen der Xbox360 einen LCD angeschafft, sondern weil ich durchweg nur digital TV, DVDs, HD Filme und Serien anschaue und ich keinen großen Kasten mehr da stehen haben wollte.

Und viel zu teuer stimmt auch nur bedingt, zwar würde ich jetzt auch nicht mehr umbedingt einen HD TV anschaffen, da anfang Ostern nächsten Jahres endlich die Rückpros mit voller HDTV Auflösung kommen, aber dann kommt halt der jetzige LCD ins Schlafzimmer :D

InSaNe schrieb:
Wieso beschissen? da anfang Ostern nächsten Jahres endlich die Rückpros mit voller HDTV Auflösung kommen, aber dann kommt halt der jetzige LCD ins Schlafzimmer :D

Irgendwie habe ich da kein druchblick was dann besser ist LCD oder Plasma?

Bronson schrieb:
Irgendwie habe ich da kein druchblick was dann besser ist LCD oder Plasma?

mir gefällt LCD besser. Ein LCD bild ist einfach schärfer,sauberer,klarer bzw. einfach flimmerfrei und ruhiger. Ein Plasma hat natürlichere Farben und einen besseren schwarzwert, ich weiß jetzt allerdings nicht wie es mit dem kontrast aussieht. Habe mir dieverse TV´s im Saturn angesehen und die LCD´s haben mir einfach grundsätzlich besser gefallen. den 436xde den Amok meint habe ich mir aber leider noch nicht angesehen.

Ist natürlich sehr subjektiv, deswegen solltest du am besten mal in einen laden gehen und dir die geräte selbst mal anschauen.

ich rede aber von 42" . bei 32" ist jeder lcd im vorteil da es so kleine plasmas nicht gibt. :D 42" lcd´s sehen im vergleich zum 436xde erbärmlich aus. der 42" toshiba lcd hat keine chance dagegen. die 32" variante dagegen schon eher ;). lcd ist meiner meinung nur was bis 32" alles darüber da ist plasma besser. warum auch immer.

Zurück
Oben