• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Gears of War

Original geschrieben von Bronson

Glaube ich nicht, da der der IBM Prozessor der Xbox 360, sowie wie der Cell Chip ziemlich komplex sind.
Die ersten Spiele kratzen erst an der Oberfläche!
Naja. An Resident Evil 4, das so ziemlich 80% aller Spiele dieser Generation übertrifft, merkt man sowieso, dass die Entwickler meistens einfach zu faul sind, eine richtig geile Engine zu schreiben, dann verkaufen sie uns eigentlich nicht optimale Grafik als den Monstershit. Das ist im Grunde eine kleine Verschwörung ;)

also faul würde ich nicht direkt sagen. ne eigene Engine zu schreiben is immer ein riesen aufwand, vorallem auf der PS2...

Denke auch nicht das man sagen kann "ein spiel nutzt die hardware zu 80% aus" Bei konsolen ist es meistens so, dass sich die programmierer erst nach 3-5 jahren mit der hardware vertraut gemacht haben. sehe das genauso wie Bronson, da wird noch einiges auf uns zu kommen in der zukunft.

Glaube ich nicht, da der der IBM Prozessor der Xbox 360, sowie wie der Cell Chip ziemlich komplex sind.
Die ersten Spiele kratzen erst an der Oberfläche!

aber wenn die prog. sich besser auskennen würden sie doch noch weiter unten kratzen oder?:D

Original geschrieben von MarkKnopfler
also der HD-trailer ruckelt bei mir.:(

scheint aber am video zu liegen. egal wie sehr ich das vid verkleinere es ändert nix.

liegt wie schon gesagt am pc, ich kann diese HD videos auch nur begrenzt anschauen... des von PGR3 war zb. ne dia-show:(

Gears of War läuft auf finalen Dev Kits

14.09.05 - Das Actionspiel Gears of War von Epic läuft seit zwei Wochen auf finalen Xbox 360 Dev Kits und soll etwas besser aussehen, als auf der E3 - damals lief das Spiel noch auf PC Hardware.

So sind jetzt neue Motion Blur Effekte hinzugekommen, wenn der Held sich schnell dreht. Die Framerate wurde ebenfalls verbessert. Gears of War verwendet laut Cliff Bleszinski von Epic derzeit nur einen der drei Xbox 360 Kerne.

Epic Vice President Mark Rein glaubt, dass Gears of War das Potential hat, eine größere Marke als das hauseigene Unreal zu werden. Neue Bilder sollen von Microsoft zur Tokyo Game Show herausgegeben werden. Release: 2006 (USA)

Gamefront

Gears of War läuft auf finalen Dev Kits
Gears of War verwendet laut Cliff Bleszinski von Epic derzeit nur einen der drei Xbox 360 Kerne.

Na wunderbar, das muss man sich mal vorstellen. Hoffentlich kriegen sie das in den Griff, sonst ist die halbe NextGen pure Materialverschwendung.

Original geschrieben von Sephiroth333

Na wunderbar, das muss man sich mal vorstellen. Hoffentlich kriegen sie das in den Griff, sonst ist die halbe NextGen pure Materialverschwendung.

Das ist doch schon lange bekannt das Hauptprozessor der Xbox 360 schwer zu programieren is und die meisten Games nur ein Core nutzen, bei dem Cell sieht es nicht anders aus.
Oder glaubst du das die Kisten von anfang an ausgereizt sein werden? ;)

Das ist doch schon lange bekannt das Hauptprozessor der Xbox 360 schwer zu programieren is und die meisten Games nur ein Core nutzen, bei dem Cell sieht es nicht anders aus.
Oder glaubst du das die Kisten von anfang an ausgereizt sein werden? ;)

Nein, das glaube ich nicht. Und dass der Cell das gleiche Problem hat, wenn nicht sogar noch heftiger, ist mir auch bewußt. Als Technik Noob darf man dann aber trotzdem die Sinnhaftigkeit hinterfragen, oder? Man soll 400€ für ne Konsole mit 3 Kernen ausgeben und es wird nur einer genutzt. Klasse. Natürlich reizen sie Konsolen nie zum Start aus (obwohl, Cube + N64 zeigen da was anderes). Aber die Problematik scheint nie so eklatant zu sein wie im Moment.
Deswegen: Hoffentlich bekommen sie das in den Griff.

Original geschrieben von Sephiroth333

Wie schaffst du das nur immer, wirklich alles schlechtzureden?
Das bedeutet, dass Gears of War in der aktuellen Version gerade mal rund 30% der CPU-Leistung nutzt.
Das is doch klasse und lässt noch einiges Potenzial für zukünftige Leistungssprünge. Immerhin wird Gears of War selbst von unserem dynamischen Duo als grafisch beeindruckend anerkannt.

Und ich würde mal behaupten, dass keiner der Launchtitel mehr als einen Core wirklich sinnvoll nutzen wird. Im Gegensatz zu der PS3 scheint man aber eben auch mit einem Core schon so einiges auf die Beine stellen zu können.

Das is doch klasse und lässt noch einiges Potenzial für zukünftige Leistungssprünge.

Die dann hoffentlich auch kommen werden, das war bei der aktuellen Generation ja nicht der Fall. Gerade der GameCube und die Xbox blieben leider auf dem selben grafischen Level wie zu Launchzeiten

Zurück
Oben