Ganymed
pro erderwärmung.
Original geschrieben von .[P]rimär
Gany, du bist so toll
danke, dass du mein ego so aufpumpst!:zahnlücke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von .[P]rimär
Gany, du bist so toll
Xbox ist außerdem die offiziell lizenzierte Videospielkonsole des FIFA World Cups 2006, der im Juni und Juli 2006 in verschiedenen deutschen Stadien stattfinden wird.
Quelle:XBOX.com
Original geschrieben von Bronson
Wird da nicht die BOX 2 schon draussen sein?
Original geschrieben von mcpete
Wer is'n nun da aus'm Blaster? Die AXB'ler doch bestimmt oder?
Original geschrieben von mcpete
Wer is'n nun da aus'm Blaster? Die AXB'ler doch bestimmt oder?
Man liest überall, das es heute dort voll wie Sau sein soll, da bin ich froh das ich jetzt nicht da bin!
Vorzuweisen habe ich vor allem meine Eindrücke (war zum ersten Mal auf der gc):
-Das Konzert hat mir gut gefallen. Die Musikauswahl bzw. Umsetzung wirkte auf mich zum Teil zwar etwas skurril und es wurde ein bißchen viel erzählt, aber insgesamt war es ganz stimmig. Bei einigen Musikstücken bekam ich eine wohlige Gänsehaut.
Unglücklicherweise kam die Stimme des Tenors bei FF VI nicht so gut gegen das Orchester an. Die Sopranistin hat aber IMO sehr gut zum Stück gepaßt.
Danach gab es Autogramme von den anwesenden Komponisten. Schade fand ich, daß Allister Brimble ein wenig im Rummel um die anderen Musiker unterging. Er war sichtich froh, als ich ihm Treasure Island Dizzy und Alien Breed II zum Signieren reichte.
Von den anderen Komponisten erhaschte ich ebenso Autogramme für diverse Spiele (u.a. Streets of Rage II, welches ich am Tag zuvor durch Zufall für 10 Euro erwarb und natürlich Turrican).
Ein dickes Dankeschön noch einmal an die Veranstalter und an Appiani direkt.
-Am nächsten Morgen habe ich beim Frühstück mit Freuden festgestellt, wie viele Messefrauen sich im Hotel einquartiert haben (ich sage nur: mein erste Blick fiel auf sehr bekannte Dame von der BPjM).
Die Messe selbst habe ich sehr zwiegespalten empfunden. Zum einen viele Leute, die offen und gern sich über Videospiele unterhalten, viel fürs Auge, gar nicht so viele picklige und stinkige fette Kinder, wie ich erwartet hätte und halt viele Spiele zum antesten.
Was aber abschreckend war, war die menschliche Gier. Ich schlenderte zum Beispiel nichts Böses ahnend am Media Markt-Stand vorbei, als plötzich ein Mann rief, er habe ein paar Schlüsselanhänger zu vergeben. Dies aber nur drinnen.
Auf einmal wurde ich hilflos von einer wogenden Masse müffelnder Leiber (ja, da hatten sich die Kiddies ohne Deo versteckt) in den Media Markt-Stand gespült. Dort kam der Mob langsam zum Stillstand, bis der Mann ein Päckchen der Schlüsselanhänger öffnete (er hatte bestimmt fünf oder sechs Packungen dabei) und den Inhalt auf einen Tisch ergoß.
Da setzte das letzte bißchen Verstand der mich umgebenden Wesen aus, und sie stürzten sich förmlich auf diese billigen roten Bändchen. Ein etwas pummeliges Mädchen stürmte mit starren Blick und erstaunlich hoher Geschwindigkeit an mir vorbei, rammte mir dabei ihren Ellbogen in die Seite und grabschte sich gierig eines von diesen Werbegeschenken.
Offensichtlich befriedigt wankte diese abgebrochene Kampfamazone mit ihrer Beute von dem Stand weg, ebenso wie die meisten anderen der Masse als die paar Bändchen vergriffen waren. Selbst der Media Markt-Mann war ein wenig verdaddert, da er ja noch einen Großteil der billigen Bändchen hatte. Ich habe mir dann auch eines geben lassen, da ich nicht ganz umsonst gelitten haben wollte.
Schlimm waren auch die Aktionen, wenn von den Ständen Werbegeschenke in die Masse der Besucher geworfen wurde. Einigen konnte man kaum entkommen, so daß selbst ich ein paar fing.
Einer, der neben mir stand, bekam einen Miniventilator von einem Moderator an die Schläfe geworfen und erhielt danach als Entschädigung ein T-Shirt.
Aus Reflex griff ich diverse Male nach Gegenständen, die auf mich zuflogen, nur um dann Bekanntschaft mit spitzen Fingernägeln, schlechtem Atem und noch schlechteren Manieren zu machen.
Von den Ständen, an denen man spielen konnte, empfand ich den Nintendo-Stand als am gelungensten. Viele Spiele nach meinem Geschmack, viel Platz, ein freundliches, helles Design und eine ganz nette GBA SP-Verleihaktion.
Kein Vergleich zu dem engen Kabuff, in dem sich ein Großteil der Xbox-Spiele aufhalten mußte.
Enttäuscht war ich, daß Konami Gradius V nicht gezeigt hat. Auch konnte ich Conker nirgendwo finden.
Dafür konnte ich Hand an Residen Evil 4 legen, Oddworld Stranger ausprobieren, Kameo antesten (damit scheint Rare wieder zur alten N 64-Form zu finden: viel von Nintendo-Spielen abgekupfert) Silent Hill 4 und MGS 3 begutachten und ein selbstlaufendes Video von Killer 7 sehen.
Positives Schmankerl vom ersten Tag der GC war mein Gewinn einer Soundstation 2 beim Ubi Soft-Stand. Ich hatte nur eine Gewinnkarte ausgefüllt und beim bestem Willen nicht damit gerechnet, etwas zu gewinnen. Schon gar nicht, als der Typ, der zuvor den 9. Preis gewann, meinte, er habe an dem Tag 189 Gewinnspielkarten ausgefüllt.
Und auf einmal ruft mich die süße Moderatorin auf die Bühne. Ein wirklich gelungener Abschluß eines unterhaltsamen Tages.
Insgesamt habe ich also
-diverse signierte Spielepackungen
-drei Nintendo-Getränkeflaschen
-sechs T-Shirts
-einen Haufen Schlüsselbänder
-mehrere Kugelschreiber
-eine Enthusia-Getränkedose
-einige Poster
-ein paar Tragetaschen
-vier Dosen Nescafè Express
-viel Süßkram (Lion, Snickers, Gummibärchen, Lollies)
-diverse Zeitschriften
-Aufkleber und diverser Krimskram
-ein Game Boy Linkkabel
-die Soundstation 2
-und erstaunlich wenig Spieledemos ergattert.
Ich hatte eigentlich erwartet, daß man viel mehr mit Demos von Spielen zugeschüttet werden würde.
Gruß,
Orrpus
Die Leute scheinen so gierig zu sein wie auf einen Karnavals Zug!
Also ich weiß ja nicht, wie das die letzten Jahre so am Wochenende war, aber mich kriegen in Zukunft keine 10 Pferde mehr am Wochenende auf die GC. 15 Minuten um von einer Halle in die andere zu kommen, ist schon pervers. Aber da auch noch in schwitzenden und teilweise auch abartig stinkenden Jugendlichen eingeklemmt zu sein, ist der Gipfel
Die krasse Überfüllung war auch der Grund, wieso ich dieses Jahr eher enttäuscht war.
An die meisten Games konnte man nur mit einer gewissen Wartezeit rankommen. Die 10m² Kabuffs mit den "bösen" Spielen verkamen zum totalen Witz, wenn 'ne 100m Schlange davorstand. Und hatte man sich dann die Beine in den Bauch gestanden, stellte man erfreut fest, dass man es für MK6 (die Animationen sehen immer noch voll scheiße aus), Def Jam u.ä. Schwachsinn (imo) getan hat.
Bei den Ständen der Konsolenhersteller fand ich MS am besten. Die 16-/18er-Abteilung war zwar totaler Schwachsinn (Sardinenbüchsentraining), aber wenigstens stimmte hier das zu sehende Softwarelineup. Eigentlich waren so ziemlich alle kommenden Größen vertreten. Dazu kamen noch so Sachen wie Star Wars Battlefront, welches einen gar lecker Eindruck machte und Oddworld Stranger, welches zumindest bei mir einen ziemlich vielversprechenden Eindruck hinterlies. Die Grafik ist sehr stimmig und das Intro ist sogar ohne Soundausgabe (bzw. Hören deselben) zum Brüllen komisch.
Nintendo's Stand fand ich von der räumlichen Aufmachung am besten. Da trat man sich wenigstens nicht tot. Die Spiele waren auch sehr ordentlich. Nur RE4 konnte man augrund einer ca. 10 Lichtjahre langen Warteschlange knicken.
Sony hatte zwar wieder den optisch ideenreichsten Stand, konnte dieses Jahr imo aber nicht mit der Software punkten. Gut, ich bin kein Fan von Eyetoy und F12004 kann mir auch keine Jubelschreie entlocken, aber etwas mehr hätte es chon sein dürfen. Kann auch sein, dass ich Rise of the Kazai und The Getaway Black Monday (um nur 2 zu nennen) nicht gesehen habe, aber das Lineup hat mich echt nicht sonderlich angehoben.
EA's Stand konnte man bei den Massen völlig abschreiben und an die Spiele war auch nur schlecht ranzukommen, weil irgendwie alles in sehr enge Nischen gepackt werden musste und im Zentrum des Standes überhaupt nix geboten wurde. Trotzdem konnte man wenigstens einen Blick auf die Spiele werfen und da stechen zumindet Battlefield 2 und LotR Das dritte Zeitalter heraus. Ersteres glänzt mit nicht ganz schlechter Grafik (geil geil, geil ), zweiteres könnte sich zu einer hervorragenden West-Alternative für Leute, die zwar das Prinzip von FF mögen, aber das Japano-Design hassen, entwicklen. Menüführung, Gameplay während der Kämpfe etc. erinnern volle Kann an FFX. Nur sieht das Ganze halt wie LotR aus und die Präsentation ist mui bien.
Fazit : Wer sich permanent mit Games befasst und sich die News und Downloads aus dem Netz besorgt, der konnte auf der GC nur bedingt überrascht werden, auch wenn viele Spiele erstmals spielbar waren.
Mir persönlich hat die Messe dieses Jahr nicht viel geboten, da ich bei solchen Massen offene Füße kriege und auch beim Zocken nicht die nötige Ruhe finde. Und die einzig echte Überraschung war für mich, dass MGS3 nicht nur spielbar war, sondern bereits in einer deutschen Version gezeigt wurde. Da war ich so richtig . Ansonsten...na ja, mein Gott, die kommenden Titel halt.
Für die kommenden Jahre würed ich mir wünschen, dass mehr Hallen genutzt werden, um den Herstellern mehr Platz für ihre Stände zu geben. Dieses Jahr war's eigentlich fast überall beschissen eng.
Außerdem fände ich es gut, wenn statt den kleinen 16/18-Kabuffs eine komplette Halle mit diesen Spielen gefüllt wird, wo es dann nur noch einen großen abgetrennten 18er-Bereich gibt. So wie es jetzt ist, macht das bei den Massen imo keinen Sinn mehr, zumal es witzlos ist, wenn man sich die Beine 20 Minuten für 5 Minuten Zocken in den Bauch steht.
PS : Wenn man mal nach der Regel geht, dass die miesesten Spiele die geilsten Babes am Stand haben, dann muss Flat Out das grottigste Spiel sein, was diese Welt je erblickt hat. Was für eine Frau
Soooooo....
Also heute hab ich auch mal ne Runde Fable gezockt. Das Spiel scheint -wie erwartet- wirklich richtig gut zu werden.
Hab das Tutorial und noch etwas danach gespielt. Tutorial ist nicht richtig trocken, aber etwas öde, weil man da quasi nur gesagt bekommt, dass man verschiedene Angiffsarten (Schwert, Bogen, Magie [Biltzangriff]) auf ein paar Strohpupen anwenden muss. Während diesem Tutorial kann man natürlich auch schon die Umgebung erkunden, ein bischen durch die Stadt laufen, kleine Kinder verhaunen oder ihnen helfen, seine Schwester verhauen usw.
Aber richtig los gehts erst danach. Wenn man es also abgeschlossen hat, ist man schon ein paar Jährchen gealtert. (Man altert übrigens zwischen den Kapiteln und nicht in echtzeit. Zwischen den Kapiteln laufen nette Zwischensequenzen, die nur mit Bildern erzählt wird, und am Ende gehts wieder ins Spiel und man ist älter geworden.)
Das Tutorial ist also zu ende und man bekommt erklärt, wie man seine ersten Quests bekommen kann und wie man sich neue Skills und Attribute kauft . (scheint also nicht so richtig Lerning by Doing zu sein...kann aber auch sein, dass ich scheisse erzähle...ist aber im Grunde egal...).
Die erste Quest ist also angenommen und ich lauf zur "Picnic Area" und muss ein paar Dorfbewohner von einer Bienenplage befreien. Kampfsystem funktioniert ziemlich gut. Der Gegner wird automatisch anvisiert und er kann dann mit dem Schwert verhauen werden, oder mit dem Bogen aus der Egoperspektive (wahlweiße auch aus Third Person + Autoaim) oder aber mit dem Blitzzauber. war alles ziemlich einfach, hab also schnell ein bischen Knete bekommen, EXP und ein paar Punkte für die 'gute Seite'.
Übrigens wird so ziemlich jede Aktion, die man mit seinem Charakter macht, für die gute bzw. böse Seite bewertet. Man brauch nur ein Fass zerschlagen, das im Dorf steht, und man ist direkt ein böser Bube. Find ich gut...
Die optische Gestaltung des Charakters funktioniert übrigens so: Man findet Karten in Fässern, Bücherregalen oder woauchimmer oder bekommt die von Leuten, und auf diesen Karten sind dann Frisuren, Bärte oder Tatoos abgebildet. Mit den Karten kann man dann zB zum Friseur (mit fällt gerade nicht der altmodiesche Begriff ein...) und kann dann dort di entsprechenden Karten vorzeigen und sich einen neuen Haarschnitt verpassen lassen.
dazu gab es auch eine lustige Quest: Ein alter Mann meint, dass seine Tochter auf der Suche nach einem neuen Mann ist, aber sie steht nur auf einen bestimmten Typ Mann. er gibt mir also eine Karte mit einer neuen Frisur, die ich mir machen lassen soll, und dann soll ich zu ihm zurückkommen. gesagt getan. Also wieder bei dem alten Mann und er meint, dass ich mir noch einen neuen Bart schneiden lassen soll. Sah irgendwie albern aus, aber was tut man nicht alles für eine Frau. Also wieder zum Haareschneidefräulein (ich brauch das Wort...) und mir nen neuen Bart geben lassen. Schließlich fehlt immernoch was zum großen Glück und ich muss mir zur Krönung noch einen ultrahäßlichen Bart verpassen lassen. Zurück bei dem Opa erfahr ich, dass er keine Tochter hat und sich nur über ein paar Helden lustig machen will.
JA, das war wirklich ganz lustig, wenn mans selber spielt.
Tja, also also eigentlich kann ich nur noch sagen, dass Fable richtig geil wird.
Kameo hab ich auch gezockt. Auch supergeil. Konnte zwar nur ein bischen kämpfen, aber das hat schon sauviel Spaß gemacht. Erst ein bsichen mit der Blume verklopppen, dann den Eisriesen auspacken, schließlich schaltet sich die Bullettime ein und ich kann den Gegner mit Eiszapfen in der Luft balancieren. Viel mehr hab ich nicht gesehen, aber allein damit hät ich mich eine Stunde beschäftigen können.
Ein bischen Jade Empire gabs auch. Man konnte die E³-Demo zocken. Ging allles ganz gut von der Hand, war aber alles bischen zu leicht. Hab also einfach nur auf den beiden Agrifftasten rumgedrückt (A und X), zwischendrin den Fokus eingeschaltet (Y) und bin manchmal um die Gegner rumgesprungen (B + Richtungstaste). Blocken (B) musst ich nicht.
Hat aber alles ganz gut funktiniert und auch ganz gut Spaß gemacht. Wenns so leicht bleibt, wärs aber ziemlich blöd.
Donkey Konga...tja...also das war echt mal geil.
Wollte es unbedingt mal zocken und hät nicht damit gerechnet, dass es SO viel Spaß macht.Hab mit drei anderen Leuten gespielt und war wohl immer Letzter, aber das hat trotzdem einfach Spaß gemacht. Mehr gibts nicht zu sagen, außer, dass es eben toll ist.
Mario Tennis hat im im Doppel mit meinem Kumpel gegen zwei andere Besucher gespielt. Ging alles gut von der Hand und hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ich glaub aber, dass es im Singleplayer nicht sooo viel taugt. Der MP rockt aber!
Pikmin 2 konnte man im MP zocken. Äh, tja, stell mir das Spiel ansich ganz lustig vor (zumindest konnte man es erahnen), aber im MP gabs irgendwie nichts zu tun. Hab einen fetten Käfer kaputt gemacht und schon war die Map leer...naja...
Also, nach einen harten Freitag-Arbeitstag kam ich nach Haus, und hatte mit ein paar Freunden alles wichtige abgesprochen, was die Fahrt zur GC betrifft. Da ja immerhin eine Strecke von 550km zurückgelegt werden wollte, ging ich etwas früher ins Bett. 5 Stunden Schlaf. Um vier Uhr morgens ging es los. Ab in die Karre, und weg. Nach 550km (Staus und Stopps inbegriffen) kamen wir um 11 Uhr an. Wie so etwas schlauchen kann, glaubt kein Mensch. Ich vermutete schon im Vorfeld, dass es voll sein wird. Aber der Besucherandrang sprengte meine kühnsten Erwartungen. Überall nur Menschen, sodass ich mich fragte, wo die alle unterkommen sollen. Teilweise stand man in ganzen Herden von - wie hier schon nett beschrieben - müffelnden Leuten, die sich durch die Zugangsröhren in Richtung der Hallen schoben. In den Hallen löste sich dann die Masse etwas auf, aber nicht genug, als dass man die Messe hätte "erleben" können. Vollgestopfte Stände und Merchandise-fanatische Aufläufe ließen nur teilweise Zugriff auf die eine oder andere Spielestation. Nach einigem Hin- und hergeschiebe landete ich irgendwann am Xbox-Stand, der mir persönlich neben dem EA-Stand am besten gefiel. Aber hier war das Gedränge noch dichter, als in den übrigen Teilen der Halle.
Eigentlich interessierten mich hauptsächlich nur 2 Dinge: Halo 2 und Fable. Von Fable habe ich ein wenig gesehen, aber durch die stetig schiebende Schlange konnte ich weitere Ausblicke vergessen, vom Spielen ganz zu schweigen. Aber immerhin konnte man Fable noch auf den Bildschirmen sehen.
Was mich wirklich ärgerte, war die Halo 2-Testecke. Man stelle sich eine Art Bühne vor, und vor der Bühne können die Zuschauer auf einer treppenartigen Tribühne dem Entertainment folgen, sprich, die Zuschauertribüne schloss nicht mit dem Boden ab, sondern hatte ihre höchste Plattform ca. 2 - 3 Meter über dem Hallenboden. Da nun, ganz da oben, war auf der einen Seite der Halo 2 - Testbereich, während man von der anderen Seite stehen / sitzen konnte. Nun musste man sich aber anstellen, um Halo 2 spielen zu können. Das ganze wurde schön säuberlich geregelt. Und die Schlange war so lang, dass sie aus dem Stand heraus- und um ihn herumführte. Der Clou bei der Sache war, dass man Halo 2 aber auch nicht begutachten konnte, indem man sich vielleicht außerhalb hinstellte und den Spielern über die Schulter schaute. Wenn man von der anderen Seite in die Testecke schaute, sah man die großen Bildschirme nur von hinten. Von der anderen Seite konnte man überhaupt nicht gucken, da ja die Plattform ca. 3 Meter über dem Hallenboden lag und oben noch zusätzlich durch eine Wand abgeschirmt war. Also war selbst ein rein optischer Eindruck ebenfalls nicht möglich. Vermutlich war das Spiel aufgrund der Altersfreigabe dementsprechend abgeschirmt - wie eine ganze Reihe andere Spiele auch. Ich persönlich hätte Halo 2 sehr gern gespielt, aber mir fehlte der totale Nerv, mich auf unbestimmte Zeit in eine Mordsschlange zu stellen.
Um 15 Uhr fuhren wir bereits wieder, in dem Wissen, noch 550km vor sich zu haben. 22 Uhr erreichte ich mein glückseeliges Heim. Ob die Strapazen den Messebesuch wert waren? Für mich ein klares nein. Ich weiß nicht, wie es an einem Donnerstag oder Freitag dort aussieht. Aber selbst die Fahrt einer langen Strecke ist schon kraftraubend. Und der gestrige Besuch der GC war aufgrund der horrenden Menschenmasse alles andere als aufregend. Ich bin, was manche Spiele angeht, recht enthusiastisch, aber zum Glück auch realistisch. Und so warte ich nicht Stunden in einer Schlange, um vielleicht 10 Minuten spielerischen Eindruck eines Spiels zu kommen. Ich für meinen Teil werde auf keinen Fall mehr am Wochenende zu GC fahren. Der Stress ist es einfach nicht wert.
Es ist weitaus angenehmer, sich Reportagen oder Beiträge über solche Messen im Fernsehen anzuschauen. Dabei spart man Zeit, Geld, Nerven - und bekommt warscheinlich noch mehr zu gesicht als wenn man selbst vor Ort wäre. Früher oder später (also beim Release) bekommt man das heiß erwartete Spiel ja doch in die Finger.
Regards