• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2004 [Topic]

So, bin auch wieder da und möchte einen kleinen Eindruck zum Besten geben. :)

Eines vorweg, es war so voll, dass es nicht mehr angenehm war. Ein Hallenwechsel konnte schon mal knappe 10 Minuten in Anspruch nehmen. Da war es in den letzten beiden Jahren viel erträglicher. In diesem Punkt muss sich unbedingt etwas tun.

Schlimm auch die schon angeprochene Gier nach unnützem Kram. Wie sich ein Großteil der jüngeren dort benimmt ist echt unter aller Kanone. Bestes Beispiel der Cypress Stand. Wie immer gab es dort kostenlose Exemplare ihre Zeitschriften. Die wurden ihnen auch aus den Händen gerissen, nur um sie 2m weiter fallen zu lassen. Rund um den Stand sah es aus, als hätte jemand eine Altpapier Tonne umgeworfen. Genauso verhielt es sich mit dem ganzen Werbezetteln. Das es dann auch noch einen Stand gab, wo sich 12-jährige ihres Oberteils entledigen mussten um ein Shirt zu bekommen war der Gipfel. Aber gut, dem Pöbel rund herum hats gefallen. :D

Ein paar Wörter zu den Ständen. Nintendo und Konami gefielen mir hier am Besten. Ordentlich Platz und übersichtlich angeordnet. Ubisoft war auch positiv herauszuheben. Nett ihre einzelnen Themengebiete. Negativ war mal wieder EA. Immer derselbe Stand wie in den letzten Jahren und natürlich wieder die selben Probleme. Viel zu eng und zu laut. Microsoft und EA hab ich aufgrund ihrer überfüllten Stände gemieden. Sony's war auch sehr voll, aber wieder mit neuen Ideen ausgestattet. Bei denen hat man nie das Gefühl, das man den Stand schon mal gesehen hätte, was bei anderen leider nicht der Fall ist. Gegen diese Jugendschutzboxen muss sich auch was ändern. Bei einigen muss man sich ewig lange anstellen nur um was zu sehen. Konami war da auch führend. Ein abgesperrter Halbkreis indem man schön alles sehen konnte, ohne sich durch eine Warteschlange zu prügeln, so muss das sein. :)

Und jetzt zu ein paar Spielen die mir so spontan einfallen :

PES4 : Traumhaft, sieht klasse aus und macht schon einen sehr runden Eindruck. Ich kann es kaum erwarten. :sabber:

Donkey Konga / Jungle Beat : Ungwewöhnlich lautes klatschen vernahm ich am Nintendostand und es war kein blödes Gewinnspiel, sonden die beiden Trommelgames. Die sahen spaßig aus, schön dass so etwas den Weg nach Europa findet.

Sly 2 / Ratchet & Clank 3 / Jak 3 : Alle schon ca. 80% fertig. Gewohnte hohe Qualität, da geht nix mehr schief.

Metroid Prime 2 : Wenn überhaupt, minimal verbesserte Grafik, das reicht aber auch. ;) Konnte man im Multiplayer zocken. Wird ein Knaller.

Fable : Was man so sehen konnte, gefiel mir. Wenn der Rest des Spiels die Qualität hält, dann wird das was.

Die beiden Wrestling Games von THQ machen auch schon einen guten Eindruck.

Der PSP sieht von nahem richtig edel aus. :cool: 3 Stück waren am Sony Stand ausgestellt und es liefen die schon bekannten Demos.

Überhaupt gab fast keine Demos von den Herstellern, da war ich doch etwas enttäuscht. Da gab es in den Jahren zuvor mehr. Sony verteilte nur die Demos, die man auch auf der Webseite bestellen konnte.

Nicht damit es falsch rüberkommt, die Games Convention ist bzw. war super. Nur sie nimmt allmählich unangenehme Züge an. Samstags geh ich da bestimmt nicht mehr hin, wenn sich nix ändert. ;)

Noch ein Wort zu den Hallenwechseln. Wenn man dort so steht und wartet bekommt man einige nette Gepräche mit. Das Highlight möchte ich wiedergeben. 2 ca. 14-jährige Jungs auf den Weg in eine Halle. Von weitem erkennt man schon den riesiegen XBox Stand. Es ergibt sich folgender Dialog, den sächsichen Dialekt bitte hinzudenken. :D

A: Das grüne da vorne, ist das Microsoft? Das ist XBox. XBox sucks!
B: Ohne die ganzen Dreamcast Spiele wär die Konsole eh schon tot.
A : Ja, genau so tot wie Nintendo mit ihrem Sch... N64.

Games Convention - Besucherrekord am 1. Tag

Die Games Convention ist auf dem guten Wege sich bereits im dritten Jahr ihres Bestehens entgültig zu etablieren. Wie die Messe Leipzig bekannt gab, sind die Besucherzahlen am 1. öffentlichen Messetag sehr erfreulich. Mehr als 16.000 Besucher wurden am ersten Tag gezählt und damit sage und schreibe 14% mehr als letztes Jahr.

Dieses Jahr sind auch rund 300 mehr Journalisten akkreditiert als im Jahr zuvor.
Games Convention - Unglaublich: 50.000 Besucher am Samstag

Der dritte Tag der diesjährigen Games Convention war ein voller Erfolg. Rund 50.000 Besucher strömten heute in die Messehallen, die damit bis zum Rand gefüllt waren.

"Das ist mit Abstand der besucherreichste Tag in der Geschichte der GC. Die Stimmung sowohl bei den Austellern als auch bei den Besuchern ist bombastisch. Wir freuen uns auf morgen", sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe.
Quelle

Das ist wieder typisch bei den heutigen Kidis, kein Plan aber Gülle spucken! :würg:

Das sind aber wenig Informatioenen über den PSP, Sony spart sich wohl den großteil für die TGS auf. :)

Die beiden Wrestling Games von THQ machen auch schon einen guten Eindruck

Von Wrestlemania 21 gabs immer noch nix zu sehen? Irgendwie komisch ...

Gabs von PES 4 auch die Xbox Version zu sehen?

Ansonsten danke für die ausführlichen Eindrücke :) Headhunter Redemption soll ziemlich enttäuscht haben. Auch angezockt?

Original geschrieben von Mario
Von Wrestlemania 21 gabs immer noch nix zu sehen? Irgendwie komisch ...
Hat mich auch gewundert. Gab bei THQ 3 Displays mit Wrestling und dachte mir pro Konsole eins, aber war nicht so. Smackdown vs. Raw stand 2x zur Verfügung, Day of Reckoning 1x.
Gabs von PES 4 auch die Xbox Version zu sehen?
Laut anderen Eindrücken ja, ich selber hab nur die PS2 Fassung gesehen.
Headhunter Redemption soll ziemlich enttäuscht haben. Auch angezockt?
Hab ich gar nicht gesehen, kann ich leider nix zu sagen.

Original geschrieben von Steve Austin

:rofl: Wie geil sowas immer ist. :lol:

Wenn ich die ganzen Menschenmassen sehe, habe ich schon gar keine Lust mehr auf so eine Messe, egal wie interessant sie sein mag. Wenn da 50.000 (!!!) Leute am Samstag waren, dann muss das doch weit über die Kapazität der Messehallen gehen. Bei aller Profitgier sollte doch die Sicherheit der Besucher im Vordergrund stehen.

Original geschrieben von mcpete
Bei aller Profitgier sollte doch die Sicherheit der Besucher im Vordergrund stehen.

Das habe ich mir auch gedacht, als ich mich mit den Massen durch die Röhre in die Halle geschoben habe. Wäre dort ein Feuer ausgebrochen, die hätten sich gegenseitig totgetrampelt. An einigen Stellen, wo sich die Masse extrem staute, konnte man vor Hitze kaum atmen.

Ich habe insgesamt auch wenig gesehen, weil ich nicht der Typ bin, der sich für 5 Minuten spielen stundenlang anstellt und auch ansonsten große Menschenansammlungen meide. Ich habe mich mit meinem Cousin gegen zwei Uhr zum Gigastand durchgeschlagen, bin dann aber enttäuscht wieder abgezogen, weil ich absolut nichts sehen konnte, weder unten noch auf der Tribüne (auf die man garnicht raufkam).

Trotz allem fand ich es aber super, sich so eine Messe mal live anzusehen. Werde mich nächstes Mal besser vorbereiten und mehr Zeit (2 Tage oder so) einplanen um mir alles in Ruhe anschauen zu können.

Games Convention 2004 im Fernsehen

wer weis wo es was zur GC 2004 zu sehen gibt?

Im 3Sat als Wiederholung kommt die Sendung Neues:
Montag 7.00 Uhr und 9.45 Uhr Montag 7.00 Uhr und 9.45 Uhr

Donnerstag: :biggthump
Freitag: :biggthump
Samstag: :würg:
Sonntag: nicht da

Meine Herren, der Samstag war echt nicht mehr feierlich. Allein die fahrt mit der Straßenbahn war schon horror, ich hatte nicht mal mehr Platz meine linke Hand aus der Hosentasche zu ziehen.:mad:
Als ich dann vor dem Eingang vor Halle 5 wartete wurde ich von einem Mob stinkender Ossi-Kinder zerquetscht.
Sich anschließend durch die Halle bewegen gleichte mehr einem frustriertem suchen nach Weinachtsgeschenken am 23. Dezember in der Köllner Innenstadt, als ein einem entspannten Messetag. Diesen Tag nutzt ich um mir ausgiebig mal die anderen Stände außerhalb Halle 5 anzuschauen(...Nintendo@halle 5...). Das einzigste was man halbwegs ordentlich machen konnte, war sich mit leuten zu unterhalten, die man aus dem Internet oder von verschiedenen anderen Conventions kennt. Bei den Pokemon Colosseum Finalkämpfen konnte man sich ebenfalls über einen "leicht" gestressten Carsten Konze amüsieren, der die Finalisten darum gebaten hat, sich ein wenig zu beeilen und sich beim Taktieren nicht allzu viel Zeit zu lassen. :D

Der Donnerstag und Freitag waren dagegen sehr toll, man konnte durch die Hallen latschen ohne dabei ständig jemandem auf die Füße zu treten und man musste nicht wirklich lange anstehen um selbst Hand an einen Controller legen zu dürfen.^^

Mein persönliches Highlight war Resident Evil 4. Es hat alle Erwartungen übertroffen. Es sieht nicht nur Mördergeil aus, sondern es spielt sich auch so, es ist wesentlich dynamischer und das Zielen ist auch sehr gut gelungen. Da die Gegner sehr intelligent sind, muss man sehr genau aufpassen, wie man vorgeht. Einzig und allein das Flimmern fällt wegen noch fehlendem Antialiasing ein wenig negativ auf. Aber das bis zum Release noch locker 3 Monate sind, wird sich das bestimmt noch ändern. (...Falls es das nicht schon getan hat, da es sich mit Sicherheit um eine E3 version handelte)

so bin nach 2 tagen strress auch wieder da und ich muss sagen der samstag war echt schrecklich grad an den großen ständen von MS und Sony konnte man kaum ein fuß vor den anderen setzen genauso bei nintendo und co. war einfach ÜBERALL voll ohne ende und mir kams echt so vor als wäre ich der einzige mensch dort gewesen der schonmal was von deo gehört hat, besonders eklig wenn man diucht grdrängt inner schlange steht und gedrängelt wird, das grenzt schon sexuelle belästigung dieses gruppen kuscheln. war wirklich übel schon ausm zug hat man gesehen wie sich die autos aufd er autobhan kilometer weit gestaut haben :shake: Heute wars dagegen sehr angenehm, net zu viele leute gute stimmung keine aggressionen und man konnte alles in nem relativ vertretbarem rahmen anspielen.

Gespielt hab ich dieses jahr wesentlich mehr als noch 2003 :

2x Forza , einmal mit 3 plasmas und einmal mit einem aber beide male mit einem total billigen ferrai lenkrad so das des spiel teils echt sehr sehr schwer unter kontrolle zu bringen war, obs am spiel oder am wheel lag kann ich leider nicht sagen.

5x GT4 2 mal mit weheel und rennsitz über die nordschleife und 3 mal an ner konsole mit pad) hat mich in verbindung mit dem geilen lenkrad wirklich begeistert wobei ich ehrlich gesagt von der grafik ernüchtert wurde, es flimmert teils sehr sehr übel und viele texturen verdienen den namen nicht so wirklich, aber spielerisch, wow.

3x Halo 2 Tja am samstag musste ich mich wirklich über eine stunde da hinstellen um dann ca. 4 minuten spielen zu können und zwar im single flag CTF. Heute wars leer so das man in 10-30 minuten dran kam und spielen konnte einmal gabs Team Deatmatch wo dann auch länger gespielt worden ist und das andere mal wieder SF CTF. Spielerisch muss man echt sagen hats n gewaltiges potenzial sofern man das nach 20 spielminuten sagen kann grafisch wars dagegen irgendwie nicht so der erwartete brüller kann aber auch an den plasma tcs geegen haben die ca. 30 cm vor den augen platziert worden sind und ne diagonale von über einem meter hatten. Es macht aber schon in der version ( E3 demo, singleplayer gabs net bungie hält sich bedeckt und die promoter dort wussten auch nix mit ilovebees.com anzufangen bzw. versicherten es sei nichts offizielles) echt viel viel spaß mit dem schwert rumzurennen, vehikel mit dem raletenwerfer zu terminieren oder mit nem ghost durch ne gruppe gegner zu boosten, auch die doppel smg is echt geil ;) ich freu mich sehr drauf.

2x Killzone auch ein titel von dem ich positiv überrascht war, die grafik war gut - sehr gut und hat auch net so oft geruckelt wie es geheißen hatt. übel sind dagegen die wirklich überrtrieben langen ladezeiten und die lebensenergie, es dauertw irklich sehr sehr lang bis man einen gegner klein hat, selbst mit 2-3 granaten kommt man oft net sehr weit. ansonsten hats aber einfach nur spaß gemacht.

Metroid Prime 2 hab ich ca. 15 minuten im singleplayer gespielt bis ich das erste mal auf dark samus getroffen bin nach deren ablebenm hab ich dann das pad aus der hand gelegt, viel kann man dazu aber net sagen es spielt sich genau wie teil 1 also sehr gut und grafisch gibts verbesserungen höchstens im detailgrad und der architektur der levels, weder texturen noch effekte verursachen diesen aha effekt,

Donkey Konga auch dem konnte ich mich nicht entziehen allein weil meine freundin des heute ca. 2-3 stunden (!) gespielt hat, auch mich hats sehr schnell begeistert, macht fun ohne ende.

Star Wars battlefront hat mich nachdem ein paar kollegen sehr von dem titel geschwärmt haben n bissl enttäuscht ich fand es unübersichtlich und relativ langweilig. man spawnt läuft ne minute bis zu nem haufen gegner erledigt 2-3 und ist tot und dann gehts von vorne los. die überscicht hat aber auch gelitten weil ich durch meine größe nen ziemlich spitzen winkel zum bildschirm habe und es immer schräg von oben gesehen habe.

OutRun 2 hab ich angespielt hat spaß gemacht und war gut gemacht, grafisch dagegen war ich echt enttäuscht, burnout 3 was auch da war sah da um meilen besser und sauberer aus. leider gottes.

Juicedwar die enttäuschung der messe, technisch siehts noch sehr gut aus aber spielerisch isses zumindest in der strecken/auto konfig die ich hatte total belanglos weil anspruchslos und unrealistisch. ich überlege ernsthaft die vorbestellung zu canceln.

Ebenfalls ernüchternd fand ich Brothers in Arms welches übelst geflimmert hat und unscharfe und unschöne texturen bot, selbst angespielt hab ich es nicht.

Metal Gear solid 3 war auch spielbar vertreten und hat nen guten eindruck gemacht aber das nach ein paar minuten anspielen zu beurteilen ist genauso unmöglich wie etwa bei Fable was erstaunlicherweise sehr sehr gut aussah, grad nach den letzten videos und screenshos hat mich das spiel wirklich positiv überrascht (release im oktober ist fest, es war ne voll spielbare beta vor ort ).Auch Jade Empire und Star Wars republic commando waren extrem opulent in szene gesetzt. wobei ich sudeki da noch vorne sehe ( im vergleich zu JE und fable).

Ebenfalls gefallen hab ich an Mech Assault 2 efunden welches in einer single und multiplayer demo zu bestaunen war, hat vor allem in sachen detailgrad der mechs und effekten zugelegt aber ansonsten nichts was man in grafischen sachen net schonmal besser gesehen hätte, spielerisch knüpft es natlos an den guten ersten teil an.

GoldenEye 2 abs auch jedoch hatte ich nach 20 sekunden schon keine lust mehr weils (ich hoffe zumindest das es daran liegt) total unfertig war und absolut keine atmosphäre aufkommen ließ.

Genauso belanglos war tmesplitters 3 , ganz nett aber einfach uninteressant und schlecht spielbar wie eh und je.

Resident evil 4 sah auch sehr sehr nett aus vor allem die effekte sind wunderbar gemacht, net so wunderbar ist das dezente flimmern und die oft sehr unscharfen texturen.

ansonsten gabs natürlich noch viel viel mehr zu sehen zb.

Tales of Symphonia
Paper Mario 2
Prince of Persia 2 ( grafisch besser als teil 1 aber keine offenbarung wie es einige print mags wieder berichtet haben )
Donkey Kong Jungle Beat
Baiten Kaitos
Animal Crossing
Men of Valor
Splinter Cell 3
Doom 3 ( PC)
Kameo
NFSU 2 ( sah auf xbox schlechter aus als auf ps2 :( )
FlatOut
Enthusia
PES 4 ( hab nen PES t-shirt und nen PES4 schlüsselanhänger bekommen :D )
Oddworld Stranger
sly 2
Jakk 3
etc.

sind aber alles sachen die mich net so gereizt haben, das was ich sehen wollte hab ich größten teils gesehen. Sehr unterhaltsam fand ich das programm mit oliver pocher am xbox stand wo ich mich bei zeiten niederließ um meinen geschundenen rücken zu entspannen. am ende hat er n 15 jähriges mädel welche vorher nur nenpreis übergeben hat dazu genötigt ihren rucksack zu öffnen weil sies absolutnet wollte und was war drin? Kamasutra Karten, wurde dann dick auf der leinwand präsentiert und besprochen, aufd ie frage wieso sie sowas dabei hätte sagte sie dann " zum üben" :lol:

wenn jemand noch ne frage hat nur zu.

[wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :mf: ]

Danke für den Bericht Relikt!

Könnte es bei Froza vielleicht dran liegen, das die Lenkhilfe aus war ?

Welche Version von Brothers in Arms hast du gesehen?

NFSU 2 ( sah auf xbox schlechter aus als auf ps2 )

Ich habe gedacht durch das XL abkommen würden sich EA ein wenig mehr mühe geben. :würg:

Original geschrieben von Steve Austin

fast wie manche hier im blaster.:D

Original geschrieben von Bronson
Danke für den Bericht Relikt!

Könnte es bei Froza vielleicht dran liegen, das die Lenkhilfe aus war ?

Welche Version von Brothers in Arms hast du gesehen?

Ich habe gedacht durch das XL abkommen würden sich EA ein wenig mehr mühe geben. :würg:

ich weiß net ob es bei forza lenkhilfen gibt oder net und ob selbige aus waren aber es war zumindest für mich als führerscjein azubi sehr sehr schwer zu handeln ( laguna seca übrigends ;) )

von brothers in arms wurde nur die xbox version gezeigt.

@DanX das weiß ich net so genau ich hab mich net mit PES beschäftigt :(

so bin auch zurück um 5:30 hin 10:30 dort 18:30 heim und um 1:00 zu Hause .... ich war der Fahrer .... :(

So kurze Info erstmal Messe geil, zu voll, viele Games.

Leider habe ich wenn überhaupt 1 Stunde gezockt und vieles nicht gesehn. Das Problem war man hat Sachen einfach übersehn.

Habe weder PSP noch Killzone gesehn gehabt. Ne Stunde für Halo 2 Multiplayer anstehn war mir zu blöd. Zuvile Kriegsgames, 10 -15 Stück die irgendwie alle gleich aussahn.

Habe nur angzockt: Outrun2, PES4, Resi4 (komplette Demo durch), Fight Club, Oudworld Stranger, Stalker, MK5 , Donkey Konga, MGS 3 das wars glaube ich.

Hätte gerne mehr angezockt, war abermehr an Fotosmachen und halt mal kurz anschaun. Muss nächstes Jahr 2 Tage hin Do und Fr.

Habe di meisten Games nur 3-5 Sekunden angeschaut, werde verrückt wenn es so voll ist.

Jade Empire habe ich 10 Minuten angeschaut sieht sehr gut aus, Forza naja sah auf Bildern besser aus.

Mein Highlight der Messe:Starship Troopers von Empire (nur Video aber Grafik wie im Film)

Zurück
Oben