so bin nach 2 tagen strress auch wieder da und ich muss sagen der samstag war echt schrecklich grad an den großen ständen von MS und Sony konnte man kaum ein fuß vor den anderen setzen genauso bei nintendo und co. war einfach ÜBERALL voll ohne ende und mir kams echt so vor als wäre ich der einzige mensch dort gewesen der schonmal was von deo gehört hat, besonders eklig wenn man diucht grdrängt inner schlange steht und gedrängelt wird, das grenzt schon sexuelle belästigung dieses gruppen kuscheln. war wirklich übel schon ausm zug hat man gesehen wie sich die autos aufd er autobhan kilometer weit gestaut haben
Heute wars dagegen sehr angenehm, net zu viele leute gute stimmung keine aggressionen und man konnte alles in nem relativ vertretbarem rahmen anspielen.
Gespielt hab ich dieses jahr wesentlich mehr als noch 2003 :
2x Forza , einmal mit 3 plasmas und einmal mit einem aber beide male mit einem total billigen ferrai lenkrad so das des spiel teils echt sehr sehr schwer unter kontrolle zu bringen war, obs am spiel oder am wheel lag kann ich leider nicht sagen.
5x GT4 2 mal mit weheel und rennsitz über die nordschleife und 3 mal an ner konsole mit pad) hat mich in verbindung mit dem geilen lenkrad wirklich begeistert wobei ich ehrlich gesagt von der grafik ernüchtert wurde, es flimmert teils sehr sehr übel und viele texturen verdienen den namen nicht so wirklich, aber spielerisch, wow.
3x Halo 2 Tja am samstag musste ich mich wirklich über eine stunde da hinstellen um dann ca. 4 minuten spielen zu können und zwar im single flag CTF. Heute wars leer so das man in 10-30 minuten dran kam und spielen konnte einmal gabs Team Deatmatch wo dann auch länger gespielt worden ist und das andere mal wieder SF CTF. Spielerisch muss man echt sagen hats n gewaltiges potenzial sofern man das nach 20 spielminuten sagen kann grafisch wars dagegen irgendwie nicht so der erwartete brüller kann aber auch an den plasma tcs geegen haben die ca. 30 cm vor den augen platziert worden sind und ne diagonale von über einem meter hatten. Es macht aber schon in der version ( E3 demo, singleplayer gabs net bungie hält sich bedeckt und die promoter dort wussten auch nix mit ilovebees.com anzufangen bzw. versicherten es sei nichts offizielles) echt viel viel spaß mit dem schwert rumzurennen, vehikel mit dem raletenwerfer zu terminieren oder mit nem ghost durch ne gruppe gegner zu boosten, auch die doppel smg is echt geil
ich freu mich sehr drauf.
2x Killzone auch ein titel von dem ich positiv überrascht war, die grafik war gut - sehr gut und hat auch net so oft geruckelt wie es geheißen hatt. übel sind dagegen die wirklich überrtrieben langen ladezeiten und die lebensenergie, es dauertw irklich sehr sehr lang bis man einen gegner klein hat, selbst mit 2-3 granaten kommt man oft net sehr weit. ansonsten hats aber einfach nur spaß gemacht.
Metroid Prime 2 hab ich ca. 15 minuten im singleplayer gespielt bis ich das erste mal auf dark samus getroffen bin nach deren ablebenm hab ich dann das pad aus der hand gelegt, viel kann man dazu aber net sagen es spielt sich genau wie teil 1 also sehr gut und grafisch gibts verbesserungen höchstens im detailgrad und der architektur der levels, weder texturen noch effekte verursachen diesen aha effekt,
Donkey Konga auch dem konnte ich mich nicht entziehen allein weil meine freundin des heute ca. 2-3 stunden (!) gespielt hat, auch mich hats sehr schnell begeistert, macht fun ohne ende.
Star Wars battlefront hat mich nachdem ein paar kollegen sehr von dem titel geschwärmt haben n bissl enttäuscht ich fand es unübersichtlich und relativ langweilig. man spawnt läuft ne minute bis zu nem haufen gegner erledigt 2-3 und ist tot und dann gehts von vorne los. die überscicht hat aber auch gelitten weil ich durch meine größe nen ziemlich spitzen winkel zum bildschirm habe und es immer schräg von oben gesehen habe.
OutRun 2 hab ich angespielt hat spaß gemacht und war gut gemacht, grafisch dagegen war ich echt enttäuscht, burnout 3 was auch da war sah da um meilen besser und sauberer aus. leider gottes.
Juicedwar die enttäuschung der messe, technisch siehts noch sehr gut aus aber spielerisch isses zumindest in der strecken/auto konfig die ich hatte total belanglos weil anspruchslos und unrealistisch. ich überlege ernsthaft die vorbestellung zu canceln.
Ebenfalls ernüchternd fand ich
Brothers in Arms welches übelst geflimmert hat und unscharfe und unschöne texturen bot, selbst angespielt hab ich es nicht.
Metal Gear solid 3 war auch spielbar vertreten und hat nen guten eindruck gemacht aber das nach ein paar minuten anspielen zu beurteilen ist genauso unmöglich wie etwa bei
Fable was erstaunlicherweise sehr sehr gut aussah, grad nach den letzten videos und screenshos hat mich das spiel wirklich positiv überrascht (release im oktober ist fest, es war ne voll spielbare beta vor ort ).Auch
Jade Empire und Star Wars republic commando waren extrem opulent in szene gesetzt. wobei ich
sudeki da noch vorne sehe ( im vergleich zu JE und fable).
Ebenfalls gefallen hab ich an
Mech Assault 2 efunden welches in einer single und multiplayer demo zu bestaunen war, hat vor allem in sachen detailgrad der mechs und effekten zugelegt aber ansonsten nichts was man in grafischen sachen net schonmal besser gesehen hätte, spielerisch knüpft es natlos an den guten ersten teil an.
GoldenEye 2 abs auch jedoch hatte ich nach 20 sekunden schon keine lust mehr weils (ich hoffe zumindest das es daran liegt) total unfertig war und absolut keine atmosphäre aufkommen ließ.
Genauso belanglos war tmesplitters 3 , ganz nett aber einfach uninteressant und schlecht spielbar wie eh und je.
Resident evil 4 sah auch sehr sehr nett aus vor allem die effekte sind wunderbar gemacht, net so wunderbar ist das dezente flimmern und die oft sehr unscharfen texturen.
ansonsten gabs natürlich noch viel viel mehr zu sehen zb.
Tales of Symphonia
Paper Mario 2
Prince of Persia 2 ( grafisch besser als teil 1 aber keine offenbarung wie es einige print mags wieder berichtet haben )
Donkey Kong Jungle Beat
Baiten Kaitos
Animal Crossing
Men of Valor
Splinter Cell 3
Doom 3 ( PC)
Kameo
NFSU 2 ( sah auf xbox schlechter aus als auf ps2
)
FlatOut
Enthusia
PES 4 ( hab nen PES t-shirt und nen PES4 schlüsselanhänger bekommen
)
Oddworld Stranger
sly 2
Jakk 3
etc.
sind aber alles sachen die mich net so gereizt haben, das was ich sehen wollte hab ich größten teils gesehen. Sehr unterhaltsam fand ich das programm mit oliver pocher am xbox stand wo ich mich bei zeiten niederließ um meinen geschundenen rücken zu entspannen. am ende hat er n 15 jähriges mädel welche vorher nur nenpreis übergeben hat dazu genötigt ihren rucksack zu öffnen weil sies absolutnet wollte und was war drin? Kamasutra Karten, wurde dann dick auf der leinwand präsentiert und besprochen, aufd ie frage wieso sie sowas dabei hätte sagte sie dann " zum üben"
wenn jemand noch ne frage hat nur zu.
[wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
]