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Original geschrieben von Tempest2K
Das ist ja wieder ekelhaft. Wieder mal so ne:"wer hat den längsten" Pressekonferenz.
Wie wäre wenn Sie mal außer Verkaufszahlen lieber fette Ankündigungen für Spiele machen usw? Das würde die meisten mehr interessieren als wieviele Boxen/Cubes/Ps2s verkauft worden sind.
Original geschrieben von Bronson
Danke für den Bericht Ganymed.
Öhm, wie genau kommst du jetzt auf den Abostrophen daOriginal geschrieben von Bronson
Yeah, heute geht es los Gay´s!
Sony: Mehr Investitionsbereitschaft für Spiele nötig
David Reeves: Spiele müssen nationale Vorlieben der Konsumenten berücksichtigen
In seiner Keynote-Rede anlässlich der Eröffnung der Games Convention in Leipzig appelliert David Reeves, President Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), an die Spieleindustrie in Deutschland, höhere Investitionen in die Entwicklung und Vermarktung von Softwaretiteln mit kulturspezifischen Inhalten zu tätigen. Spieletitel, die auf die individuellen Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten seien, würden sich am erfolgreichsten verkaufen, so Reeves.
Nach Ansicht von David Reeves sollte sich die Games-Branche in Deutschland auf drei Schwerpunktthemen konzentrieren, um sich als interessanter Lieferant von Software für Videogames etablieren zu können. Zunächst seien dabei höhere Marketinginvestitionen erforderlich, um neue Zielgruppen zu erschließen. Zudem soll die Marketingkommunikationen verstärkt auf die Medien gerichtet werden, die sich bislang noch nicht mit dem Thema Gaming beschäftigen. Schließlich müsse aber bei der Entwicklung von neuen Titeln auch verstärkt auf Entertainment-Elemente gesetzt werden.
"Ich bin fest davon überzeugt, dass interaktive Videospiele sich als Gesellschaftsspiele der Neuzeit etablieren, auf breite Akzeptanz stoßen und die Menschen begeistern werden", resümiert Reeves.
Die Entwicklung von Videospielen habe ihren Ursprung in anderen Kulturkreisen wie Japan oder den USA. Innerhalb Europas lägen die Schwerpunkte in England und Frankreich, nicht aber in Deutschland, was sich auch anschaulich an den Vermarktungszahlen ablesen lasse. In Spanien seien Autorennsimulationen der Kassenschlager, während in Frankreich und Belgien Tennis und in Italien neben Autorennen hauptsächlich Motorradrennen am erfolgreichsten verkauft werden, so Reeves.
Neue Spielkonzepte, die nicht über den Controller gespielt werden, sind dagegen in Deutschland extrem erfolgreich vermarktbar. Hier habe Deutschland einen Absatzanteil von über 30 Prozent in Europa erreicht: "Eine der zentralen Aufgaben wird es in Zukunft für unsere Industrie sein, Softwareprodukte von deutschen Entwicklern für den deutschen Konsumenten entwickeln zu lassen, um noch näher am Konsumenten zu sein! Hier ist die gesamte Industrie aufgefordert, allerdings ist das ein langer Weg und wird auch hier mit Investitionen verbunden sein. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir damit einen erheblichen Beitrag leisten, das Image von Videogames in Deutschland zu verbessern, wenn wir die kulturellen Aspekte in die Softwareprodukte besser integrieren." (ji)
Original geschrieben von Gaara
Öhm, wie genau kommst du jetzt auf den Abostrophen da
Naja, aber die werden ja eigentlich nie so im Deutschen verwendet, einfach auslassenOriginal geschrieben von Bronson
Bitte ein wenig rücksicht, ich habe ein Haupschulabschluss.
Das war...ein TestOriginal geschrieben von Bronson
Ausserdem heißt das "Apostrophen"!
Original geschrieben von Gaara
Naja, aber die werden ja eigentlich nie so im Deutschen verwendet, einfach auslassen
Das war...ein Test
@relikt : Nur der Multiplayermodus. Zanzibar und glaub noch irgendwas