• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2004 [Topic]

Das ist ja wieder ekelhaft. Wieder mal so ne:"wer hat den längsten" Pressekonferenz.

Wie wäre wenn Sie mal außer Verkaufszahlen lieber fette Ankündigungen für Spiele machen usw? Das würde die meisten mehr interessieren als wieviele Boxen/Cubes/Ps2s verkauft worden sind.
 
Das macht niemand auf der GC...das war allerdings ja auch nicht die richtige, oder ? Die "Echten" sind doch morgen...oder übermorgen.
 
Original geschrieben von Tempest2K
Das ist ja wieder ekelhaft. Wieder mal so ne:"wer hat den längsten" Pressekonferenz.

Wie wäre wenn Sie mal außer Verkaufszahlen lieber fette Ankündigungen für Spiele machen usw? Das würde die meisten mehr interessieren als wieviele Boxen/Cubes/Ps2s verkauft worden sind.

nene, da reuen sich jetzt ganz viele FanBoys und Kiddies, denen es sowieso nicht um die Spiele, sondern um die Marke geht, mit der sie prahlen.:shake:

A Propos Kiddies!

War gestern auf dem wirklich sehr schönen GC-Konzert. Ich wundere mich, dass davon hier noch keiner geschrieben hat, letztes Jahr waren doch auch so viele!:confused:

naja,

angefangen hats wie schon letztes Jahr mit ner Fanfare, dann schon das erste Highlight "Let the Battles begin."

Wolfgang Tiefensee (Oberbürgermeister von Leipzig) hat eine sehr lockere und imo passende Rede gehalten, ganz ohne Zettel und steifer Formulierung. Er wundert sich, dass wenige Jugendliche bei LANs 500 Rechner ins Netzwerk bringen und im Rathaus dafür große Computerfirmen gebraucht werden.:D

So schön die erste Rede war, so schlecht war wohl die darauf Folgende der Minsiterin von NRW für Schule/Bildung/Kinder Ute Schäfer. (verantwortlich für Alterskennzeichnung von Computerspielen)
Sie hat eine so schleimige Rede gehalten, und ich bin ein "Pro USKler", dass das Publikum sie kurz vor Schluss ihrer Rede tatsächlich weggeklatscht hat!:eek: Sowas hab ich noch nicht erlebt. Eigentlich stillos aber imo schon fast nötig.
Eine interessante Musik werden wir wohl zukünftig von Stalker hören, diese kam nach der Rede im Anschluss an Everquest 2.

Georg Milbradt (Ministerpräs. Sachsens) hat wiedermal eine Rede gehalten, die wenig mit Games zutun hatte, aber eher mit Wirtschaft und AUTOS!:breit: Wollte ein Vergleich ziehen, ist mächtig in die Hose gegangen, nachdem 3 junge Herren im Saal für Unruhe sorgten und dem Präsidenten ein Ständchen sangen. Vor den Toren war eine kleine Demonstration, von Leuten, die sogar solche Abende für ihre politischen Parolen nutzten. Darunter eben auch diese 3 Kerle. Eher armselig als gut organisiert, skandalös und wenig effektiv. Sowas gehört nicht da hin. Ist meine Meinung. Obwohl ich der Meinung bin, dass Jugendliche sich mehr mit Politik beschäftigen sollten.
Als der Präsident von SCED (ist Atrophysiker:D ) seine recht wirtschaftlich orientierte Rede in leicht gebrochenen Deutsch sprach, kam aber wieder Ruhe in den Saal, mal abgesehen von den Kiddies, die hinter mir auf der Orgelempore die ganze Zeit rumtuschelten wie Mädchen und jedes Wort lustig fanden.

Highlights waren dann das MaxPayne 2 Hauptthema, das absolut überragende Super Mario Brothers, The Secret of Monkey Island, Metal Gear Solid und Final Fantasy VI als Operstück mit 3 Solisten.
Musikalisch alles wertvoll.
Beendet wurde das Konzert mit einem Medley aus der Turrican Reihe von dt. komponisten Chris Hülsbeck.

Schlussendlich gab es Standing Ovations für das Orchester und nachdem viele komponisten wie Nobuo Uematsu auf die Bühne gerufen wurden haben auch die nen fetten Applaus und viel emotionen vom Publikum einfangen können.
Es war ein im vergleich zum letzten jahr deutlich intensiverer und emotionalerer Abend und ich war froh wieder dabei zusein.
C U next year in Leipzig.;)
 
Sony: Mehr Investitionsbereitschaft für Spiele nötig


David Reeves: Spiele müssen nationale Vorlieben der Konsumenten berücksichtigen


In seiner Keynote-Rede anlässlich der Eröffnung der Games Convention in Leipzig appelliert David Reeves, President Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), an die Spieleindustrie in Deutschland, höhere Investitionen in die Entwicklung und Vermarktung von Softwaretiteln mit kulturspezifischen Inhalten zu tätigen. Spieletitel, die auf die individuellen Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten seien, würden sich am erfolgreichsten verkaufen, so Reeves.

Nach Ansicht von David Reeves sollte sich die Games-Branche in Deutschland auf drei Schwerpunktthemen konzentrieren, um sich als interessanter Lieferant von Software für Videogames etablieren zu können. Zunächst seien dabei höhere Marketinginvestitionen erforderlich, um neue Zielgruppen zu erschließen. Zudem soll die Marketingkommunikationen verstärkt auf die Medien gerichtet werden, die sich bislang noch nicht mit dem Thema Gaming beschäftigen. Schließlich müsse aber bei der Entwicklung von neuen Titeln auch verstärkt auf Entertainment-Elemente gesetzt werden.

"Ich bin fest davon überzeugt, dass interaktive Videospiele sich als Gesellschaftsspiele der Neuzeit etablieren, auf breite Akzeptanz stoßen und die Menschen begeistern werden", resümiert Reeves.

Die Entwicklung von Videospielen habe ihren Ursprung in anderen Kulturkreisen wie Japan oder den USA. Innerhalb Europas lägen die Schwerpunkte in England und Frankreich, nicht aber in Deutschland, was sich auch anschaulich an den Vermarktungszahlen ablesen lasse. In Spanien seien Autorennsimulationen der Kassenschlager, während in Frankreich und Belgien Tennis und in Italien neben Autorennen hauptsächlich Motorradrennen am erfolgreichsten verkauft werden, so Reeves.

Neue Spielkonzepte, die nicht über den Controller gespielt werden, sind dagegen in Deutschland extrem erfolgreich vermarktbar. Hier habe Deutschland einen Absatzanteil von über 30 Prozent in Europa erreicht: "Eine der zentralen Aufgaben wird es in Zukunft für unsere Industrie sein, Softwareprodukte von deutschen Entwicklern für den deutschen Konsumenten entwickeln zu lassen, um noch näher am Konsumenten zu sein! Hier ist die gesamte Industrie aufgefordert, allerdings ist das ein langer Weg und wird auch hier mit Investitionen verbunden sein. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir damit einen erheblichen Beitrag leisten, das Image von Videogames in Deutschland zu verbessern, wenn wir die kulturellen Aspekte in die Softwareprodukte besser integrieren." (ji)

Schön gesprochen. :)
 
kann mir nu mal jemand sagen was in sachen halo 2 gezeigt wird? was genau is spielbar und wie siehts mit movies aus? ich bekomm nen krampf.... wieso bin ich bloß erst ab samstag da *grrrr*:D
 
Jo, leider... da es auch von Sony gesponsert wird, existrieren für MTV keine anderen Konsolen :D, mal sehen was heute GG zeigt.
 
Original geschrieben von Gaara

Naja, aber die werden ja eigentlich nie so im Deutschen verwendet, einfach auslassen ;)


Das war...ein Test :D

@relikt : Nur der Multiplayermodus. Zanzibar und glaub noch irgendwas

hm bei giga solls auch den singleplayer geben und es wurde doch vor n paar tagen auch ein neuer trailer zu halo 2 von der USK gewertet der auf der GC präsentiert werden soll...
 
giga sendet grad schon von der GC live wenn ich net irre, grad ist glaub ich eye toy play 2 mit entwickler dran.

edit: scheinbar sind nur die games takes vom normalen giga von der GC.
 
Zurück
Oben