• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Gamepass - Fluch oder Segen?

Deine Meinung zum Gamepass

  • Super, kann ich nur sparen

    Stimmen: 11 47,8%
  • Gut für die Entwickler, speziell kleine - Exposure und Kompensation

    Stimmen: 6 26,1%
  • Schlecht für die Entwickler, Entwertung der Arbeitsleistung

    Stimmen: 4 17,4%
  • Reizüberflutung und Überforderung Dank zu großer Auswahl

    Stimmen: 11 47,8%
  • Ich probiere viel mehr aus, was ich sonst nie angeguckt hätte

    Stimmen: 8 34,8%
  • Ich klammere mich nicht an Titeln fest, die nicht gut genug sind

    Stimmen: 8 34,8%
  • Es wird die Spiele Welt umkrempeln, da Titel explizit dafür gemacht werden (wie Netflix)

    Stimmen: 4 17,4%
  • Ich komme damit einfach nicht klar

    Stimmen: 5 21,7%
  • Wann kommt der Gamepass auf die Switch?

    Stimmen: 4 17,4%
  • Das wird die Zukunft des Spielekonsums

    Stimmen: 7 30,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Bin jetzt bei Fisch Nummer drei angelangt, glaube ich. Aber da muss man schon richtig feinfühlig Steuern, sonst gibt's nur Scherben und tote Fische 😁
 
Bin jetzt bei Fisch Nummer drei angelangt, glaube ich. Aber da muss man schon richtig feinfühlig Steuern, sonst gibt's nur Scherben und tote Fische 😁

Wir haben die ersten drei Level gestern zusammen durchgespielt. Bisher tolle, abwechslungsreiche Level mit tollen Ideen. Heute abend geht's weiter mit den Kindern.
 
In Bälde darf der Gamepass bei mir seine Muskeln mal spielen lassen. Sobald "Forza Horizon 5" und "Halo Infinite" draußen sind, liegen alle anderen Games im Backlog erst einmal auf Eis... wobei ich tatsächlich die krankhafte Überlegung hege, mir beide Games trotzdem retail zu kaufen. Ich bin nicht mehr zu retten.
 
In Bälde darf der Gamepass bei mir seine Muskeln mal spielen lassen. Sobald "Forza Horizon 5" und "Halo Infinite" draußen sind, liegen alle anderen Games im Backlog erst einmal auf Eis... wobei ich tatsächlich die krankhafte Überlegung hege, mir beide Games trotzdem retail zu kaufen. Ich bin nicht mehr zu retten.
Ach ich bin bei Halo auch drauf und dran. Irgendwie was physisches in der Hand zu haben ist bei einem Franchise das einem so am Herzen liegt doch ganz nett. Auch wenn 343 First-Party ist, ich denke schaden kann es dem Team trotzdem nicht wenn nicht jeder nur via Gamepass zugreift.
 
Als Gamepass Kritiker muss ich jetzt mal Abbitte leisten. Es ist und bleibt weiterhin nicht meine favorisierte Art Videospiele zu konsumieren, ich kaufe einfach gerne Spiele, aber das Angebot ist wirklich unverschämt gut. Das liegt natürlich primär auch daran das MS mit FH5 und Halo auch qualitativ sehr hohes Niveau bietet, aber auch an der wirklich guten Auswahl an anderen Gamepass First Titeln und der grundsätzlichen Auswahl.
Ich bin z.B. sehr dankbar das da auch einiges an guten Spielen für Kids vorhanden ist. Gerade bei solchen Spielen gebe ich eigentlich nicht gerne Geld aus, aber der Sohnemann hat viel Spaß an Disneyland und zuletzt Paw Patrol.

Zudem einiges an hochwertigen Titeln die ich ohne Gamepass wohl nie gespielt hätte wie Artful Escape oder Gunk.

ich denke auch bei mir wird der GP nachhaltig Einfluss auf meinen Spielekonsum haben. Abseits der Blockbuster werde ich mir zukünftig wohl den ein oder anderen Kauf sparen und stattdessen im Gamepass stöbern.
 
Geht mir gerade ähnlich, spiele Lake und hab meinen Spaß dran, analog ein paar andere, schöne Titel angetestet die ich so nie gesehen hätte. Passt schon. Paw Patrol hat der kleine hier auch schon durchgezockt :D
 
Es ändert halt trotzdem nichts daran, dass es das Hobby verändert und für mich dadurch auch in einigen Aspekten spaßfrei wird. Ist aber vielleicht gar nicht mal verkehrt. Den Großen juckts btw. null, der zockt halt... Fortnite -.- -.- heul
 
Es ändert halt trotzdem nichts daran, dass es das Hobby verändert und für mich dadurch auch in einigen Aspekten spaßfrei wird. Ist aber vielleicht gar nicht mal verkehrt. Den Großen juckts btw. null, der zockt halt... Fortnite -.- -.- heul
unserer wechselt immer zwischen Lego City, Minecraft, a short hike (je auf der Switch) oder Minecraft Dungeons (via Gamepass mit uns zusammen)

Aber Kind hat jetzt schon auf allen vier Plattformen (PSN, Nintendo, Xbox, Steam) einen eigenen Account lol
 
Geht mir gerade ähnlich, spiele Lake und hab meinen Spaß dran, analog ein paar andere, schöne Titel angetestet die ich so nie gesehen hätte. Passt schon. Paw Patrol hat der kleine hier auch schon durchgezockt :D

Abgesehen vom Umfang muss man Paw Patrol echt loben. Das läuft flüssig, steuert sich gut und ist durchdacht für Kids gemacht. Die Tasteneinblendungen/Tutorials sind sehr klar und vor allem wird alles vorgelesen, selbst die Menüpunkte. Das konnte ich ohne Probleme meinen Sohnemann heute mal ein Stündchen alleine spielen lassen ohne das ich ständig irgendwas einstellen oder vorlesen musste. Sehr angenehm und Elternfreundlich.
 
unserer wechselt immer zwischen Lego City, Minecraft, a short hike (je auf der Switch) oder Minecraft Dungeons (via Gamepass mit uns zusammen)

Aber Kind hat jetzt schon auf allen vier Plattformen (PSN, Nintendo, Xbox, Steam) einen eigenen Account lol

Aye, kenn ich! Bei uns kommt noch iCloud, Google und Co. dazu... Blizzard, Square Enix... Ich habe mir für Weihanchten vorgenommen ihr bei 1Password oder so, einen Ordner zu machen und das einmal ordentlich zu dokumentieren ...

Bei uns wir gewechselt zwischen der Nintendo und dort meistens Minecraft und Animal Crossing, dann gerade ganz viel "Sims 4" auf der Playstation ... ab und an WoW - das ist so richtig witzig -

auf dem PC (hat irgendwie zwischendurch letztes Jahr sogar einen Char auf 60 gespielt ... hat ungefähr 20(?) Chars, alle so bis Level 10, und wenn sie Bock hat, dann erstellt sie einen neuen... hängt dann meist aber in Goldshire ab an so einem RP-Lagerfeuer.. Logisch, alles erklärt, nie echten Namen sagen usw. und sie macht das auch echt super, ist da fast über-vorsichtig, keine Freundesanfragen beim BN-Account, und wenn jemand irgendwie Fragen stellt, dann ist sie sofort unten und wir checken das.

... und macht Duelle... und manchmal gewinnt sie :D .. das ist echt putzig.. ob da die Typen wissen, dass da eine neunjährige sie pwned? lol ... Ohne so richtig zu wissen, wie die Mechanik ist?

Mittlerweile hat sie eine MMO-Maus, aber ist eigentlich ein "Klicker"... also im Grunde könnte sie direkt mit @thething auf seinem Niveau WoW spielen ;D ... wenn er mal Level 60 wird ^^

Ach ja, und dann Apple Arcade, aber leider auch ganz viel Müll aus dem iOS-Store ausprobieren auf ihrem iPad oder iPhone .. aber auch viele gute Sachen.

Eigentlich bin ich ganz happy. Shooter mag sie auch, aber da muss es halt Garden Warfare oder Splatoon 2 sein!

Ich beneide die Kids etwas!
 
Zurück
Oben