• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamecube Grafik unscharf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich, ich erkenne auch Gesichter...fragt sich nur wie die aussehen, ne ?
Du bist wahrscheinlich einer aus der Ecke der 10FPS als flüssiges Spiel erlebniss hinstellen, die nerven bei den PC Gamern schon.

@ Sephiroth333:

Benutzt du am Cube jetzt ein RGB-Kabel oder nicht?
Wenn nicht, ist die ganze Diskussion noch überflüssiger, als sie es sowieso schon ist.

Original geschrieben von Sephiroth333
Natürlich, ich erkenne auch Gesichter...fragt sich nur wie die aussehen, ne ?
Du bist wahrscheinlich einer aus der Ecke der 10FPS als flüssiges Spiel erlebniss hinstellen, die nerven bei den PC Gamern schon.

Das ist er absolut nicht was 10 FPS hat packt er gar nich erst an :lol:

Original geschrieben von Superfrog
@ Sephiroth333:

Benutzt du am Cube jetzt ein RGB-Kabel oder nicht?
Wenn nicht, ist die ganze Diskussion noch überflüssiger, als sie es sowieso schon ist.

Jo hab ich dran und ich merk nur nen kleinen Unterschied. Primär sieht es immer noch...schlecht aus. Aber ich gewöhne mich langsam daran. Trotzdem habe ich mir von der aktuellen Konsolengeneration im Vergleich zum PC mehr versprochen, da liegen ja Welten dazwischen.

Jo hab ich dran und ich merk nur nen kleinen Unterschied. Primär sieht es immer noch...schlecht aus. Aber ich gewöhne mich langsam daran. Trotzdem habe ich mir von der aktuellen Konsolengeneration im Vergleich zum PC mehr versprochen, da liegen ja Welten dazwischen.
Nö, bei den entsprechenden Spielen nicht, außerdem gibt's ja auch noch die Xbox für Grafikfreaks.
Aber ich weiß wirklich nicht, was du hast: Cube-Spiele flimmern imo zum Teil noch überraschend stark, von Unschärfe kann aber systembedingt eigentlich keine Rede sein.

Naja ich nehme das als Unschärfe wahr, niedrige Aufslöung + Flimmern da tun einem irgendwann die Augen weh und die ganze Sache wird automatisch unscharf...

Und du kannst mir nicht erzählen das auch nur ein Konsolenspiel besser aussieht als die Spiele die ich mit meiner 9800Pro (4xAA, 8xAF) zocke. Das geht einfach nicht.

Bei RE hast du einmal eine Kameraperspektive die extrem nah dran ist...wenn du Jill dann ein wenig drehst und dir bspw. den Dolch an ihrer Hose anschaust hat der eine derartige Kantenbildung das er schon total deformiert aussieht, und es flimmert wie die Hölle.

Und du kannst mir nicht erzählen das auch nur ein Konsolenspiel besser aussieht als die Spiele die ich mit meiner 9800Pro (4xAA, 8xAF) zocke. Das geht einfach nicht.

und warum geht das nicht?
Wenn du von einer Konsole erwartest, dass sie auf einem TV ein Bild produziert, dass mit einem Monitor konkurrieren kann, hast du wahrscheinlich irgendwas falsch verstanden.
Sonst nutzen zumindest 2 der drei aktuellen Konsolen die Möglichkeiten eines TV ziemlich gut aus, incl. PS, und umschiffen die Nachteile weitgehend. Das entsprechende Equipment vorausgesetzt, RGB (und zwar ein richtiges) is Pflicht.

Original geschrieben von TheAL

und warum geht das nicht?
Wenn du von einer Konsole erwartest, dass sie auf einem TV ein Bild produziert, dass mit einem Monitor konkurrieren kann, hast du wahrscheinlich irgendwas falsch verstanden.
Sonst nutzen zumindest 2 der drei aktuellen Konsolen die Möglichkeiten eines TV ziemlich gut aus, incl. PS, und umschiffen die Nachteile weitgehend. Das entsprechende Equipment vorausgesetzt, RGB (und zwar ein richtiges) is Pflicht.

Nö, erwarte ich ja nicht, aber du musst halt verstehen dass die Umstellung für mich doch extrem ist und das ich sie so nicht erwartet habe.
Wies ich trotzdem Konsole zocke ? Weil ich die Spiele mag...deswegen gewöhn ich mich ja auch grad wieder dran. Hab ja auch Jahrelang N64 und PS gespielt und da haben mich Kanten und geflimmer nicht gestört...und als damals alle Witze über die PS2 gemacht haben es wäre so ne Flimmerkiste konnte ich nichtmal verstehen was die überhaupt meinen.
Erst jetzt wo ich was besseres gesehen habe merke ich den Unterschied...und bin mit dem alten nicht mehr so zufrieden.
Ich denke aber das ist eine normale menschliche Eigenschaft ;)

Nö, erwarte ich ja nicht, aber du musst halt verstehen dass die Umstellung für mich doch extrem ist und das ich sie so nicht erwartet habe.

Du kannst mir nich erzählen, dass du nicht wusstest was ein TV ist. Das mit dem RGB ham dir schon genug Leute empfohlen, und mehr ist auf einem handelsüblichen TV nunmal nicht drin, dazu gibts noch Handicaps wie Interlace, dem man auch mit bestimmten Methoden begegnen muß.
Abhilfe schafft da bestenfalls Progressive Scan, aber das is bei uns nicht verbreitet und wird auch nicht von allen Spielen unterstützt, am meisten noch von der XBox, PS2 kannste es fast völlig knicken.

Erst jetzt wo ich was besseres gesehen habe merke ich den Unterschied...und bin mit dem alten nicht mehr so zufrieden.
Ich denke aber das ist eine normale menschliche Eigenschaft ;)

das mag ja sein, dir müsste aber auch klar sein, dass es hier um ein völlig anderes Ausgabemedium geht, dessen aktuelle Technik entwickelt wurde, als Computer noch ganze Räume gefüllt haben.
Und generell schlechter würd ich die Optik am TV auch nicht bezeichnen, sie ist lediglich anders.

Wie gesagt, die Umstellung ist wie ich finde schon extrem, das ich zuviel erwartet habe ist natürlich mein Fehler/Dummheit.

Aber ganz objektiv...dass die Optik am PC nicht besser ist, sondern "anders" ist doch Unsinn. Die Technischen Fakten sprechen für sich und mit 4xAA zu spielen ist nunmal BESSER als in flimmerenden Kanten zu versinken. Das hat mit "anders" herzlich wenig zu tun.

Die Technischen Fakten sprechen für sich und mit 4xAA zu spielen ist nunmal BESSER als in flimmerenden Kanten zu versinken. Das hat mit "anders" herzlich wenig zu tun.

was hat 4xAA denn damit zu tun?
Und so wie du klingst, musst du ja Höllenqualen erleiden, wenn du dir einen Film über TV anschaust.

was hat 4xAA denn damit zu tun?
Und so wie du klingst, musst du ja Höllenqualen erleiden, wenn du dir einen Film über TV anschaust.

Wie was hat 4xAA damit zu tun ??? Ist doch klar das es mit einer qualitativen Kantenglättung einfach besser aussieht als ohne ! Das bereichert doch die Grafikqualität ungemein.

Und einen Film mit einem flimmernden Videospiel zu vergleich ist mir dann doch ein wenig zu weit hergeholt. Das sind ja wohl zwei ganz verschiedene Welten.

Wie was hat 4xAA damit zu tun ??? Ist doch klar das es mit einer qualitativen Kantenglättung einfach besser aussieht als ohne ! Das bereichert doch die Grafikqualität ungemein.

hat aber mit dem vergleich PC und Konsole rein gar nix zu tun, AA gibt es auch auf Konsole. Wenn du gute Grafik wirklich so definierst...?

Und einen Film mit einem flimmernden Videospiel zu vergleich ist mir dann doch ein wenig zu weit hergeholt. Das sind ja wohl zwei ganz verschiedene Welten.

Es ging hier gerade um das Ausgabemedium, in beiden Fällen ein TV. Und zumindest zwei der aktuellen Konsolen sind durchaus in der Lage ein Bild zu produzieren das nicht flimmert. Ich weiss ja nich was du so für Zeug spielst, vielleicht solltest du den Fehler lieber beim Spiel als der Konsole suchen?
Oder vielleicht doch dem Eqipment?

Klar geht das, guck dir einfach aktuelle Top-Exklusivtitel für Konsolen im Rennspiel-, Beat'em Up- oder Shooter-Bereich an. Konvertierungen klammere ich mal aus, die sehen des öfteren am PC mindestens gleich gut aus.

Aber generell gibt's auch Leute wie mich, die die bestmögliche Optik mit einem Standard-TV generell als angenehmer empfinden, als HiRes-Optik an einem Highend-PC - vom ewigen Tearing, unkonstanten Framerates usw. mal ganz zu schweigen.

Original geschrieben von Superfrog

Klar geht das, guck dir einfach aktuelle Top-Exklusivtitel für Konsolen im Rennspiel-, Beat'em Up- oder Shooter-Bereich an. Konvertierungen klammere ich mal aus, die sehen des öfteren am PC mindestens gleich gut aus.

Aber generell gibt's auch Leute wie mich, die die bestmögliche Optik mit einem Standard-TV generell als angenehmer empfinden, als HiRes-Optik an einem Highend-PC - vom ewigen Tearing, unkonstanten Framerates usw. mal ganz zu schweigen.

Schonmal watt von Vsync gehört ? Und unkonstante Framerates hab ich bei meinem PC nur wenn das Game schlecht programmiert ist...siehe Dark Alliance auf dem Gamecube. Blödes Vorurteil.

Und dann schaue ich mir mal einen Top Exkusivtitel an wie Soul Calibur II...und sehe eine Grafik die mich in keinster Weise beeindruckt. Es sieht ganz nett aus, mehr aber auch nicht.
Oder Wave Race....haben die die Texturen überhaupt weiterentwickelt seit dem N64 Vorgänger ?

Wie dem auch sei, im Endeffekt spiele ich Konsole wegen der Konsolen Exklusiven Titeln wie bspw. Mario Kart und da kommts mir grade recht das ich nur 88 Euro für den Cube zahlen musste.
Aber zu behaupten ein Cube für 88 Euro hätte durchaus das Potential eine Grafik auf den Bildschirm zu zaubern wie ein High End Rechner (für 1500 Euro) finde ich einfach nur vermessen.

hat aber mit dem vergleich PC und Konsole rein gar nix zu tun, AA gibt es auch auf Konsole. Wenn du gute Grafik wirklich so definierst...?

Es ging hier gerade um das Ausgabemedium, in beiden Fällen ein TV. Und zumindest zwei der aktuellen Konsolen sind durchaus in der Lage ein Bild zu produzieren das nicht flimmert. Ich weiss ja nich was du so für Zeug spielst, vielleicht solltest du den Fehler lieber beim Spiel als der Konsole suchen?
Oder vielleicht doch dem Eqipment?

Klar gibt es AA prinzipiell auch auf Konsole...aber bei keinem einzigen Cube Spiel konnte ich das feststellen, höchstens stellenweise.
An meinem PC hab ich es bei jedem Spiel und es sieht auch noch besser aus.

Und mag ja sein dass der Cube prinzipiell in der Lage ist ein flimmerfreies Spiel aufs TV zu bringen, jedoch tut er das bei keienm der Spiele die ich spiele. Schaut euch mal bei SMS die Kameraschwenkgs an wenn ihr in Welt 2 geht mit den ganzen Gerüsten. Da fallen dir ja sofort die Augen aus dem Kopf so flackert das Bild, dann noch dazu die Tiefenunschärfe...einfach hässlich.

Klar ist TV bei beiden Dingen das gleiche Ausgabemedium, aber das sind doch trotzdem zwei grundverschiedene Sachen. Ein Ferarri und ein Trabbi sind auch beides Autos aber ein Vergleich zwischen den beiden Gefährten wäre mehr oder weniger unangebracht.
Und mein Equipment ist ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben