• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamecube Grafik unscharf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das es im vergleich zum pc auf dem tv immer mehr flimmert liegt auf der hand! 50hz gegen 85-120 hz eben.

hast du eigentlich schonmal gute spiele auf dem cube gespielt? star wars rogue leader, star fox adventures,

METROID PRIME!!??

also für 99€ bekommst du für deinen pc nicht mal ne grafikkarte die auch nur annähernd die leistung des cubes hat. schau dir doch mal PGR2 auf der xbox an oder YAGER! das ist grafik und die bekommst auch auf nen high end rechner ned besser hin. und was das ganze mit dem 4xAA usw auf sich hat. bei 640 x 480 macht das ja noch sinn aber du spielst sicherlich mit 1280 x 1024 oder mehr da bringt 4xaa auch fast nichts mehr.

fakt ist das die konsolen ein preis leistungsverhältniss bieten die ein pc nie haben wird!

Original geschrieben von Sephiroth333

Schonmal watt von Vsync gehört ?
Ja?
Und unkonstante Framerates hab ich bei meinem PC nur wenn das Game schlecht programmiert ist...siehe Dark Alliance auf dem Gamecube. Blödes Vorurteil.
Ist an PCs nun mal normal, da kann man schlecht auf eine Hardware optimieren.
Und BG: DA auf dem Cube ruckelt? lol, das ist allerdings arm, auf PS2 und Xbox läuft's butterweich.
Und dann schaue ich mir mal einen Top Exkusivtitel an wie Soul Calibur II...und sehe eine Grafik die mich in keinster Weise beeindruckt. Es sieht ganz nett aus, mehr aber auch nicht.
Soul Calibur ist kein Exklusivtitel. Un es sieht wirklich nur nett aus, der DC-Vorgänger hat z.B. bessere Bodentexturen.
Oder Wave Race....haben die die Texturen überhaupt weiterentwickelt seit dem N64 Vorgänger ?
Nur marginal, aber Waverace ist eben ein Nintendo-Titel, das Gameplay (und die Wellenphysik) zählt. *g*
Aber zu behaupten ein Cube für 88 Euro hätte durchaus das Potential eine Grafik auf den Bildschirm zu zaubern wie ein High End Rechner (für 1500 Euro) finde ich einfach nur vermessen.
Naja, der Cube ist das schlechteste Beispiel, anscheinend hast du ja keine Xbox und PS2. Rogue Leader 1+2 sehen schon mal sehr gut aus, dann nimm noch Metroid Prime und Viewtiful Joe dazu und du brauchst am PC ne Highend-Austattung.

Original geschrieben von Amok4All
und was das ganze mit dem 4xAA usw auf sich hat. bei 640 x 480 macht das ja noch sinn aber du spielst sicherlich mit 1280 x 1024 oder mehr da bringt 4xaa auch fast nichts mehr.

fakt ist das die konsolen ein preis leistungsverhältniss bieten die ein pc nie haben wird!

Guter Witz, das sieht man immer noch mehr als deutlich.

Das mit dem P/L Verhältniss stimmt, hab ich das je bestritten ? Darum gehts mir aber nicht...sondern es geht mir darum das ihr behauptet dass die Konsolen grafisch noch mit dem PC mithalten können (nachdem sie 3-4 Jahre aufn Markt waren, Jahre in denen sich der PC ständig weiterentwickelt hat).
Und grade das bsp. eines Yager...hatte ich fürn PC, weder Grafik noch Gameplay konnten mich fesseln.

@sep: da du ja ne klasse graka hast, mach mal nen test! häng mal deinen pc an den tv und spiel mal ein multikonsolenspiel, das du für cube und pc hast, zb NFS U!?

wenn du da keins hast, spiel halt einfach mal ein pc-rennspiel aufm tv. Du wirst merken, dass der unterschied zwischen 640er, 800er und 1024er auflösung aufm tv fast nich auffällt (nur in bezug auf die größe von objekten, nicht aber auf die qualität).
daran wirst du merken, dass das problem, wie the_al schon sagte, nicht die konsolen sind, sondern die veraltete tv technik.

Wenns ne neue TV technik gibt, dann werden auch die konsolen auf high res umrüsten. kosten zwar dann mehr, aber sind vergeichbar mitm pc.

Ansonsten kann man pc und konsole lediglich zum release vergleichen, und die jetzigen konsolen eh nimma, da die schon so ziemlich an der grenze des möglichen in bezug auf tv ausgabe kratzen.

Darum gehts mir aber nicht...sondern es geht mir darum das ihr behauptet dass die Konsolen grafisch noch mit dem PC mithalten können (nachdem sie 3-4 Jahre aufn Markt waren, Jahre in denen sich der PC ständig weiterentwickelt hat).

nein darum ging es nicht, es ging lediglich um Bildqualität, die du offenbar mit Topgrafik gleichsetzt?
Dass ein aktueller HighEnd-PC jeder aktuellen Konsole technisch weit überlegen ist, sollte wohl logisch sein.
Nur nützt das wenig, wenn es die entsprechenden Spiele nicht gibt und man sich die "überlegene" Leistung dann irgendwie mit Auflösung und zig mal FSAA demonstrieren muß.

Und grade das bsp. eines Yager...hatte ich fürn PC, weder Grafik noch Gameplay konnten mich fesseln.

das ist dein Problem, ich nehme an, die Grafik is auf dem PC nur unterer Durchschnitt?

Original geschrieben von Caesar III
...Wenns ne neue TV technik gibt, dann werden auch die konsolen auf high res umrüsten. kosten zwar dann mehr, aber sind vergeichbar mitm pc.....

Na ja, gibts ja schon längst. Inzwischen sind es z.B. einige Xbox Games die etwa 720p oder 1080i nutzen. Das sieht dann schon richtig fett aus im Vergleich 480i (bei NTSC). Das heißt die aktuelle Konsolengeneration kann schon höhere Auflösungen (leider nur in NTSC Land nutzbar. In USA steht auch auf den XBox Packungen hinten schön drauf, welche HDTV Fähigkeiten das Spiel nutzt: 480p eigentlich fast all IIRC, 720p einige und 1080i leider nur ganz selten...)

JVC hat jetzt einen geilen TV rausgebracht der PAL + NTSC progressive kann (bis 720p und Auflösung 1080i). Auch als 36" Variante. Bin schwer am überlegen mir den zu holen. :eek:

Gruß
Franky

Original geschrieben von Frankynotathome

Na ja, gibts ja schon längst. Inzwischen sind es z.B. einige Xbox Games die etwa 720p oder 1080i nutzen. Das sieht dann schon richtig fett aus im Vergleich 480i (bei NTSC). Das heißt die aktuelle Konsolengeneration kann schon höhere Auflösungen (leider nur in NTSC Land nutzbar. In USA steht auch auf den XBox Packungen hinten schön drauf, welche HDTV Fähigkeiten das Spiel nutzt: 480p eigentlich fast all IIRC, 720p einige und 1080i leider nur ganz selten...)

JVC hat jetzt einen geilen TV rausgebracht der PAL + NTSC progressive kann (bis 720p und Auflösung 1080i). Auch als 36" Variante. Bin schwer am überlegen mir den zu holen. :eek:

Gruß
Franky

Gib mal bitte ´nen Link, bin gerade auf TV Suche und der JVC tönt schonmal ganz gut.^^

Original geschrieben von TheAL

nein darum ging es nicht, es ging lediglich um Bildqualität, die du offenbar mit Topgrafik gleichsetzt?
Dass ein aktueller HighEnd-PC jeder aktuellen Konsole technisch weit überlegen ist, sollte wohl logisch sein.
Nur nützt das wenig, wenn es die entsprechenden Spiele nicht gibt und man sich die "überlegene" Leistung dann irgendwie mit Auflösung und zig mal FSAA demonstrieren muß.

das ist dein Problem, ich nehme an, die Grafik is auf dem PC nur unterer Durchschnitt?

Was heißt bitte man muss überlegene Leistung mit höhere Auflösung und zig mal FSAA / AF demonstrieren ? :breit: Du tust grade so als wäre das eine überflüssige technische Errungenschaft die das Spielerlebnis bzw. die Grafik in keinster Weise beeinflussen würde.
Es sieht nunmal WESENTLICH besser aus auch wenn bei Games wie bspw. Kotor die Engine die gleiche ist.

Und ja, die Grafik von Yager ist aus meiner Sicht grademal unterer durchschnitt.

imo finde ich zb yager auf dem tv besser als auf dem computer (1024 x 768). das selbe mit kotor . warum? weiss ich nicht.

ich denk einfach ich bin konsolen games gewöhnt und mag deren grafikstil. imo unterscheidet sich selbst yager vom pc immer noch etwas. das es auf dem pc sauberer ausssieht bezweifle ich gar nicht ;) trotzdem geb ich keine 500€ für ne grafikkarte aus + 1000€ für cpu usw. nur um dann yager in etwas besserer auflösung zu spielen.

Original geschrieben von Amok4All
ich denk einfach ich bin konsolen games gewöhnt und mag deren grafikstil. imo unterscheidet sich selbst yager vom pc immer noch etwas. das es auf dem pc sauberer ausssieht bezweifle ich gar nicht ;) trotzdem geb ich keine 500€ für ne grafikkarte aus + 1000€ für cpu usw. nur um dann yager in etwas besserer auflösung zu spielen.

Ich hab nie bestritten dass das P/L Verhältnis der Konsolen prinzipiell besser ist (wobei deine Rechnung auch schon wieder übertrieben ist, habe für meinen PC insgesamt knapp 1000 Euro gezahlt).

Und eine objektive, logische Begründung gibt es dafür auch nicht.
Doch, die Grafik wirkt auf dem TV weniger steril und damit realistischer - empfinde ich zumindest so.

Und zum Thema Yager: Welches vergleichbare Spiel sieht denn besser aus?

Mannmann, so schwer kann das doch nicht sein.
Du kaufst dir eine unterlegene Hardware, die du auf einem noch 1000x veralterten Ausgabemedium benutzen musst, und wunderst dich, dass es nicht wie High-End aussieht..

Lass einfach die Diskussion beenden, du warst enttäuscht, bist aber selbst Schuld, und deine Ansprüche sind einfach zu hoch.

Du hast es jetzt allen gesagt, wie enttäuscht du bist, jetzt ist gut. ;)

1000€ für einen spiele computer + monitor :eek:

das ist aber günstig ;) und welche komponenten hast du?

versteh mich nicht falsch ich hab nichts gegen pc spiele ganz im gegenteil , anno , civ3 usw sind geniale spiele.
trotzdem würde mich mal interresieren welche hardware man benötigen würde um ein pgr2 auf einem pc einwandfrei spielen zu können. fakt ist auch das bei der konsole die hardware nahezu immer ausgereizt wird während beim pc was weiss ich 30%-40% ausgereizt wird. das heisst die anderen 60% schmeiss ich zum fenster raus. schuld daran sind die unterschiedlichsten konfigurationen die jeden pc anders machen.

Original geschrieben von Frankynotathome

Gruß
Franky

wieviel :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben