• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamecube Grafik unscharf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Sephiroth333
Meinste ich habe den Thread aus Jux und Dollerei eröffnet ? Ich hab den aufgemacht weil ich relativ enttäuscht bin, die Gründe sind logisch und nachvollziehbar.

du hast noch nicht einmal plausible Gründe genannt.
Deswegen is mir auch immer noch nicht ganz klar, welchem Zweck dieses Topic hier eigentlich hat?

Natürlich kann man das vergleichen. Das eine sieht besser aus als das andere. Das ist Fakt.

das eine hat eine bessere Darstellungsqualität als das andere, das ist Fakt. Aber auch nur das.
Dass ein Monitor eine menge Schwächen enthüllt, die ein TV darstellungsbedingt überhaupt nicht zeigt, is auch Fakt.
Ich ziehe auch einen TV über RGB einem Monitor vor, aber das is Geschmackssache, weil die Darstellung am TV nunmal anders ist als am Monitor und imo homogener wirkt.

Und nur darum gehts mir...und dann kriege ich hier so einen Fanboy Kram erzählt wie "Am Monitor siehts aber so steril aus"...alles klar :breit:

Du erzählst am TV würden alle Spiele flimmern.
Und du stellst das als Fakt hin, während Frog in seinem Beitrag lediglich von seinem Empfinden schreibt.

Der andere erzählt Kantenflimmern = Bewegung = gut...das ist ja wohl mal extrem lachhaft.

das is Kollar. aber selbst der bezieht das nur auf sich...

Original geschrieben von TheAL

das eine hat eine bessere Darstellungsqualität als das andere, das ist Fakt. Aber auch nur das.
Dass ein Monitor eine menge Schwächen enthüllt, die ein TV darstellungsbedingt überhaupt nicht zeigt, is auch Fakt.
Ich ziehe auch einen TV über RGB einem Monitor vor, aber das is Geschmackssache, weil die Darstellung am TV nunmal anders ist als am Monitor und imo homogener wirkt.

Dito!
Bei mir kommt noch hinzu, das die Games auf den Konsolen um vieles Abwechslungsreicher sind. Ich beziehe mich in dem Fall nur auf den optischen Aspekt.
Im PC-Sektor arbeiten die Firmen ja gerne mit bewährten Grafik-Engines wie die von Half-Life, Unreal usw., was letztendlich meiner Meinung nach, nur zu sterilen u. gleichaussehenden Games führt. :würg:

es sieht meiner meinung auch etwas realistischer auf dem tv aus...gut das kann jetzt pure einbildung sein :D
ach egal ich spiel eben lieber gemütlich vom sofa aus mit ner fetten 5.1 anlage im rücken und jammernder freunden (ich will fehrnsehn,kann man den schmarrn nicht mal ausschalten usw) :D

Nunja, wenn ihr denkt ich hätte es nötig irgendein System zu bashen dann lass ich euch in diesem Glauben.
Meine Intention war meine Enttäuschung mitzuteilen und außerdem wollte ich Infos welche Verbesserungen ich mit dem benutzen eines RGB Kabels erwarten kann.
Als jemand der lange Jahre sowohl Konsole als auch PC gezockt hat, lasst euch sagen, eure Argumente sind derart 0815 das es schon nicht mehr schön ist.

Bspw. @ Soul sein Argument von wegen gleiche Engines:

Schon tausendmal dagewesen. Im moment spiele ich am PC:

- NFSU
- TH 4
- Baphomets Fluch 3
- Prince of Persia 4
- LotR: RotK
- PES 3

So, jetzt sag mir mal welche Engine sich alles Games teilen ? :lol:
In Bezug auf Abwechslung:

Ich muss schon sagen, SMS sieht gaaaaanz anders aus als SM 64,
RE Zero sieht auch gaaaanz anders aus als Resident Evil, ja sogar Soul Calibur und Soul Calibur II sind völlig grundverschiedene Titel (rein grafisch natürlich). Natürlich sieht auch Super Mario Kart double dash ganz anders aus als SMK 64. :rolleyes:
Du merkst schon, so ganz das wahre ist dein Argument nicht.

Natürlich, ich erkenne auch Gesichter...fragt sich nur wie die aussehen, ne ?
Du bist wahrscheinlich einer aus der Ecke der 10FPS als flüssiges Spiel erlebniss hinstellen, die nerven bei den PC Gamern schon.

jo is klar

du gibst 1000€ fürn pc aus und hast nichmal nen rgb tauglichen TV und da willst du uns sagen das die spiele die wohl schon fast alle in diesem forum gespielt haben flimmern und schlecht aussehen ?? :breit:

Folgende Situationen waren mal bei mir:

Anlage war an
Zockte einmal RE (Cube), MGS2 (PS2) u. Splinter Cell (xbox). Es lief jeweils immer zufälligerweise eine Sequenz.

Ein Kumpel zu mir: Was?! Ein neuer RE-Film? Seit wann ist er draußen?
Ich: Wieso Film? Das ist RE "Rebirth" für den Cube.
Er: Hä? Das kann doch nicht sein...willst du mich ver.......?
Ich: Wart's ab, dann wirst du es sehen. *g*

Oder, wieder RE:
Ihr kennt sicher den berühmten ersten Zombie im Speisesaal. Wenn er "erledigt" ist, wird er nach einigen Sekunden wieder aufstehen u. ein furchtbares Zombie-Ächzen von sich geben u. abhauen.
Kumpel sitzt links, ich rechts bißchen weiter hinten. Der Schrei kommt vom Zombie durch die hintere rechte Surround-Box.
Kumpel: Scheiße...war's du das?!!!
Ich: Seh ich so aus? (und zeige nur auf die hintere Surround-Box). :D

Splinter Cell Intro:
Meine Mutter zum SC-Intro: Um was geht es den in dem Film?
Ich: Sorry Mom, aber das ist nur eine Zwischensequenz aus einem Game. *g*
Mutter: WAS?! (schaut sich das Intro zu Ende u. geht wieder). :lol:

MGS2 Intro:
Bei einem Kollegen das gleiche wie bei SC.

Solche Momente sind einfach zu köstlich u. die möchte ich auch nicht mehr missen. :lol:

Auf dem PC sind solche Situationen z. B. unmöglich.

Nunja, wenn ihr denkt ich hätte es nötig irgendein System zu bashen dann lass ich euch in diesem Glauben.

ich würde sogar sagen, du bestärkst uns in diesem Glauben *g*

Als jemand der lange Jahre sowohl Konsole als auch PC gezockt hat, lasst euch sagen, eure Argumente sind derart 0815 das es schon nicht mehr schön ist.

welche wären das sonst noch?

Bspw. @ Soul sein Argument von wegen gleiche Engines:

Schon tausendmal dagewesen. Im moment spiele ich am PC:

- NFSU
- TH 4
- Baphomets Fluch 3
- Prince of Persia 4
- PES 3

So, jetzt sag mir mal welche Engine sich alles Games teilen ? :lol:

Ich weiss ja nich, ich würde keines von denen mehr als typisches PC-Game klassifizieren. Das sind Konsolenports bzw. Multiplattformentwicklungen.
Allerdings, wenn du so was freiwillig am PC zockst, wozu hast du dann überhaupt ne Konsole gekauft?

In Bezug auf Abwechslung:

Ich muss schon sagen, SMS sieht gaaaaanz anders aus als SM 64,
RE Zero sieht auch gaaaanz anders aus als Resident Evil, ja sogar Soul Calibur und Soul Calibur II sind völlig grundverschiedene Titel (rein grafisch natürlich). Natürlich sieht auch Super Mario Kart double dash ganz anders aus als SMK 64. :rolleyes:
Du merkst schon, so ganz das wahre ist dein Argument nicht.

Dein Vergleich auch nicht.
Soul hat imo durchaus recht, wenn er Konsolenspielen eine größerer optische Bandbreite zugesteht. Das ergibt sich alleine daraus, dass auf Konsole im Gegensatz zum PC nicht nur westliche Games eine Rolle spielen und mehr Genre vertreten sind.

...Als jemand der lange Jahre sowohl Konsole als auch PC gezockt hat, lasst euch sagen, eure Argumente sind derart 0815 das es schon nicht mehr schön ist.
...

Diese 'langjährige_Zocker_Erfahrungsnummer' ist immer toll. :D

Ich zocke seit Anfang der 80iger Konsole und PC seit 1987 und bin der Meinung Deine 'Argumente' sind 0815. :D

und außerdem wollte ich Infos welche Verbesserungen ich mit dem benutzen eines RGB Kabels erwarten kann.

Und da hast du erwartet, das sich durch den Kauf des Kabels die Auflösung deines Fernsehers ändert?

@Sephirot: Was denn? Du sagst Wave Race hätte schlechte Texturen, SMS sehe schlecht aus und sagst dann das die Games mit deiner Radeon 9800 wesentlich besser aussehen.

- NFSU
- TH 4
- Baphomets Fluch 3
- Prince of Persia 4
- PES 3

fast alles games die für die konsolen entwickelt wurden,echt toll so ein pc ;) ausserdem bashe ich den pc nicht! games wie anno oder civ3 usw werden auf der konsole so nie möglich sein .

Original geschrieben von Mario
und außerdem wollte ich Infos welche Verbesserungen ich mit dem benutzen eines RGB Kabels erwarten kann.

Und da hast du erwartet, das sich durch den Kauf des Kabels die Auflösung deines Fernsehers ändert?

tut es das nicht :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben