• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamecube Grafik unscharf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW ich bin kein Grafik Fetichist aber wenn man erst einen gewissen Standard gewöhnt ist fällt es schwer da Rückschritte in Kauf zu nehmen bzw. braucht es eine gewisse Zeit bis man sich wieder dran gewöhnt hat.
Und der Cube unterschreitet halt meine Anforderungen schon ein wenig, nicht unbedingt die Grafik an sich sondern auch einfach schon die Bildqualität im vergleich zu meinem Monitor mit ner hohen Auflösung.

Also ich zocke auch nicht mit RGB-Kabel, da ich den Soundgenuss haben will und merke ehrlich gesagt keinen wirklich großen Unterschied zwischen RGB und dem Standartkabel, was bei der Box z. B. dabei ist.

Vielleicht unterstützt mein TV halt auch kein RGB :D

Original geschrieben von Valo

:lol: Das sagst gerade Du!!! :D

ich mäkel aber nur im vorfeld anhand von screenshots und videos an der grafik rum. :D wenn ichs spiel dann siele is mir das nach 20 minuten sowas von scheiß egal wie gut es aussieht solange es alles sauber ist. :D

Wie gesagt mittlerweile hab ich mich auch schon besser dran gewöhnt, ich hatte mir halt nur mehr erwartet.
Wenn ich mir bei Wave Race mal die Kameraschwenks vor dem Rennen anschaue dann sieht das (abgesehen vom Wasser) lächerlich aus, die ganzen Palmen usw. das ist wirklich eher schlecht.
Aber es macht ja fun auch wenns sau schwer ist.

Wieso kaufst du dir eigentlich eine Konsole ohne dir vorher mal das Teil auszuleihen, dir aufm TV im Laden anzugucken oder so? Ich meine, hast sie ja nicht zum launch gekauft, du hast ja die Möglichkeit, dir sowas anzugucken. Und das ein Standard-TV nicht gerade 1600x1200 macht, ist doch auch klar?!?

Mhh..... naja.. gewöhne dich noch mehr dran, wird schon...

Und was diese sehr strange RGB-Diskussion angeht:

Kauft euch ne PSOne wenn euch Composite reicht :)

Wer heutzutage nicht RGB oder S-Video benutzt braucht sich auch nicht über Unschärfe bzw. Grafik im Allgemeinen bei Konsolen beschweren :breit:

Ich kauf mir die Konsole weil ich Resident Evil und Super Mario Kart zocken will...mittlerweile hab ich mich mehr daran gewöhnt muss aber sagen das diese Tiefenunschärfe bei Mario Kart tierisch anstrengend ist für die Augen. Die ist zwar auch bei Super Mario aber aufgrund des anderen Spielprinzips strengt sie da nicht so an wie bei Mario Kart....meine Freundin und ich hatten nach ner Stunde fiese Augenschmerzen.

Wo ist denn das Problem? Wenn du davon Kopfschmerzen bekommst spielst du es einfach nicht. Eigentlich ganz simpel, oder?

Original geschrieben von Gaara

Da muss man einfach nicht mehr diskutieren, wenn das Fakt ist :rolleyes:

Ging ja mehr um die Aussage "Mir doch egal". Hab jetzt nochmal nen andren Fernseher getestet aber da hab ich so zwei Streifen links und rechts im Bild könnte das an nem schlechten RGB Kabel liegen ?

Original geschrieben von Sephiroth333
Die ist zwar auch bei Super Mario aber aufgrund des anderen Spielprinzips strengt sie da nicht so an wie bei Mario Kart....meine Freundin und ich hatten nach ner Stunde fiese Augenschmerzen.

Dann spiel Super Mario auf 50 Hz, war bei mir genauso.
Super Mario und Star Wars KOTOR waren bisher die einzigen Spiele bei denen ich von 60 au 50 Hz runterschalten musste, aufgrund von Augen- und / oder Kopfschmerzen.

imo nicht! 50hz ist schärfer da mehr bildpunkte (höhere auflösung) verwendet wird. ich zocke jedenfalls lieber mit 50hz,ausser die pal anpassung ist sowas von scheisse und das spiel bietet einen 60hz modus.

Dito! SMS + 60Hz = Kopfschmerzen/Augenschmerzen
Der 50Hz ist bei SMS wesentlich besser, vor allem weils da unter anderem keine Slowdowns gibt!
BTW. Dass einige Spiele keine super Grafik haben ist doch nichts neues, da brauchst du dir nicht extra erst nen Gamecube zu kaufen um das herauszufinden.

PS: Die Grafik von Resident Evil ist genial!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben