• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamecube Grafik unscharf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Sephiroth333
Und hast du einen großen Unterschied gemerkt zu vorher ?

Also ich habe das BigBen-Kabel für den Cube auch und die Bildqualität ist in allen Belangen deutlich besser als mit dem Standard-AV Kabel. Und jetzt ab; geh ein RGB-Kabel kaufen.:D

Original geschrieben von gtidriver

Das von MS hat nur einen optischen Ausgang. Es gibt auch zwei gute RGB-Kabel von Big Ben für Xbox. Eines hat einen Stereo-Cinch Ausgang; das kann ich dir empfehlen. Das andere hat einen optischen Ausgang.

hey danke :)

genauso ein kable brauche ich dann. kennst du zufällig nen guten online shop der das hat? (bloß kein ebay)

Und hast du einen großen Unterschied gemerkt zu vorher ?

Wie viele schon sagten, bei jeder Konsole ist ein RGB-Kabel pflicht!
Und ja, es liegen zum Teil Welten zwischen der Optik mit einem RGB-Kabel u. den billigen Standartkabel.

Also ich hab das BigBen Kabel dran und merke keinen sehr großen Unterschied...gut, es flimmert etwas weniger (aber immer noch mehr als genug das mir die Augen irgendwann weh tun)aber trotzdem erinnert mich der "Grafik Style" ans N64...irgendwie verwaschen, unscharf.
Ich finde das ältere Soul Calibur auf Dreamcast sieht um einiges besser aus als SC II auf dem Cube. Man erinnere sich nur einmal an die super scharfen Boden Texturen bei SC II und schaue sich dann mal den Cube Matsch an.
Ich werde den Cube trotzdem behalten bis ich die Resident Evil Reihe und Mario sowie Eternal Darkness durch hab, dann geht der Kram wieder zu Ebay und in zukunft verzichte ich dann komplett auf Nintendo.

Ich bilde es mir sicher nicht ein aber wie gesagt ich bin vielleicht einfach besseres gewohnt durch den PC so das mir der Unterschied jetzt extrem stark auffällt.
Und das Soul Calibur auf dem DC besser aussieht als SC II musst du schon zugeben, das sieht ein Blinder. Ist ja nicht unbedingt ne Schande, denn die DC ist und bleibt eine Hammer Hardware.

Wie kann ich beim Cube den 60Hz Modus einstellen ? Irgendwas mit B drücken beim starten ?

Ich bilde es mir sicher nicht ein aber wie gesagt ich bin vielleicht einfach besseres gewohnt durch den PC so das mir der Unterschied jetzt extrem stark auffällt.
Und das Soul Calibur auf dem DC besser aussieht als SC II musst du schon zugeben, das sieht ein Blinder. Ist ja nicht unbedingt ne Schande, denn die DC ist und bleibt eine Hammer Hardware.

Wie kann ich beim Cube den 60Hz Modus einstellen ? Irgendwas mit B drücken beim starten ?

nene das muss ich bestimmt nicht zugeben. Ich räume zwar ein das SC damals ne bombe war aber das hast du besser in errinerung als es ist. SC2 sieht schon klar besser aus als der vorläufer. ich hab zwra nur die jap. GCN version aber die sieht mit meinem RGB kabel besser aus als die xbox version.

Von den Konturen und Texturen her auf keinen Fall.

Relikt hat recht. Man muss dazu sagen, dass er das teure Wolfsoft-Kabel hat. Ich habe das auch und es liefert mit Abstand das beste Bild was ich an einer Konsole je gesehen habe. Es ist deutlich besser als die Xbox mit dem MS-RGB-Kabel. Aber trotzdem: Auch ein normales RGB-Kabel sollte ein wesentlich besseres Bild liefern als ein Standard-AV-Kabel.
Vielleicht ist dein Fernseher einfach nicht das wahre (Scart-Eingang evtl. nicht RGB-tauglich)?

Original geschrieben von gtidriver

Relikt hat recht. Man muss dazu sagen, dass er das teure Wolfsoft-Kabel hat. Ich habe das auch und es liefert mit Abstand das beste Bild was ich an einer Konsole je gesehen habe. Es ist deutlich besser als die Xbox mit dem MS-RGB-Kabel. Aber trotzdem: Auch ein normales RGB-Kabel sollte ein wesentlich besseres Bild liefern als ein Standard-AV-Kabel.
Vielleicht ist dein Fernseher einfach nicht das wahre (Scart-Eingang evtl. nicht RGB-tauglich)?

Ich schätze schon dass der RGB hat ist ein SEG CT 2500 finde jetzt leider die Anleitung nicht aber da ich auch andre Konsolen über RGB habe und die mir ein wie ich finde schärferes Bild lieferen...nunja ich denke mal es liegt halt hauptsähclich daran das mich der PC in den letzten 3-4 Monaten zu sehr verwöhnt hat und ich jetzt nen starken Unterschied merke zur Konsolen Grafik.

Aber jetzt bspw. bei RE Remake...erzählt mir nicht das ihr da bspw. großartig Gesichtszüge erkennen könnte (grade mal die Konturen) wenn die Kamera nicht grad super nah dran ist...

Also bei Resi musst du auf jeden Fall mal den 60Hz Modus anschalten. Gerade bei dem Spiel viel mir der Unterschied stark auf.
Ansonsten solltest du vielleicht RGB Booster Kabel Wolfsoft 25€ ausprobieren oder das von Brooklyn/Vidis für 10€. Wenn das immer noch keinen Unterschied bringen sollte, dann unterstützt dein TV kein RGB oder du bist PC geblendet...

Wie schalte ich denn den 60Hz Modus an bei allen Games ging das nicht irgendwie ? Irgendwas mit B drücken beim Start ?

Und ich glaub eher das ich PC geblendet bin als das ein RGB Booster mehr bringt als ein normales RGB Kabel...

Aber auch nur dann, grundsätzlich geht das nicht ?

Hat jemand ne Ahnung ob der SEG CT 2500 nen RGB tauglichen Scarteingang hat finde nirgends die Anleitung ! :-/

Hab mir grad mal SMS näher angeschaut...sagt mal Jungs, diese Felstexturen in dem Mountain Level grad wenn die Kamera näher zoomt die sehen ja wirklich schrecklich aus oder !? Sieht aus als wären die aus 5 Pixeln zusammengeschustert *schauder*

Und kann es sein das SMS extrem viel Tiefenunschärfe benutzt ? Man hat zwar einen netten Weitblick aber alles recht unscharf in der Tiefe.

Hab mir grad mal SMS näher angeschaut...sagt mal Jungs, diese Felstexturen in dem Mountain Level grad wenn die Kamera näher zoomt die sehen ja wirklich schrecklich aus oder !? Sieht aus als wären die aus 5 Pixeln zusammengeschustert *schauder*

Und kann es sein das SMS extrem viel Tiefenunschärfe benutzt ? Man hat zwar einen netten Weitblick aber alles recht unscharf in der Tiefe.

:lol: jedes spiel hat gute und weniger gute texturen da musste nix erwarten erst recht von SMS nicht. Probier lieber mal die grafisch aufwändigen games wie SFA oder F-Zero GX aus. da sieht man den unterschied teilweise extrem finde ich.

davon mal abgesehen sollen dir die spiele spass machen und net dein grafik fetisch befriedigen.

Naja, nichts destotrotz erinnert mich der Grafikstyle des Cubes ans N64...grelle Farben aber irgendwie alles bisschen verschwommen.
Mag sein das ich nicht so die Grafikhammer habe, oder ist Soul Calibur II aus eurer Sicht einer ? Ich mein RE sieht teilweise schon geil aus, aber das Gesamtbild ist eher durchwachsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben