• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamecube Grafik unscharf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich am jetztigen normalen scart adapter besser finde ist, das ich die chinch audio-ausgänge direkt an meinen verstärker machen kann. ist besser weil ich meine xbox den cd player ersetzt hat, so brauch zum musik-hören der fernseher nicht an sein :)

Ja, so ein RGB/normal Vergleich würd mich auch interessieren, am besten mit Gamecube Pics von Resi ;) Gibt es sowas nicht im Netz ? Hab schon rumgegoogelt aber nichts gefunden.

oh man :shake: es gibt eben nicht nur redakteure die ohne rgb kabel spielen. :D leute holt euch so ein dummes rgb kabel!! die 20€ werdet ihr wohl noch haben oder? ihr braucht dazu keine bilder von vorher und nachher , glaubt es einfach.

Also ich sehe da keinen Unterschied zwischen normalem Scart und RGB :rolleyes:, jedenfalls was die Xbox angeht, für meine PS2 und meinem GC hab ich kein RGB-Kabel und meine Dreamcast leuft sogar mit einem normalem Antenenkabel :D ...

Ein glück dass ich schon ne Brille hab :), trotzdem sollte ich vieleicht mal wieder beim Augenarzt vorbeischauen :D .

Ne aber mal im ernst ich merk da echt keinen Unterschied, kann das vieleicht am Fernseher liegen ? Der ist schon 10 Jahre alt, ist doch möglich dass er es überhaupt nicht unterstützt. ausserdem ist er von so einer Namenhaften Firma wie Waltham ! :(
Naja ich hoffe ich kann mir bald nen neuen leisten, denn meiner zuckt so komisch bei hellen Bildern, das tut ziemlich weh in den Augen... :breit:
Ich sollte das RGB Kabel vieleicht mal am großen Fernseher von meinen Eltern ausprobieren, vieleicht sieht man da einen Unterschied.

Original geschrieben von RockManX
Ein glück dass ich schon ne Brille hab :), trotzdem sollte ich vieleicht mal wieder beim Augenarzt vorbeischauen :D .

Ne aber mal im ernst ich merk da echt keinen Unterschied, kann das vieleicht am Fernseher liegen ? Der ist schon 10 Jahre alt, ist doch möglich dass er es überhaupt nicht unterstützt. ausserdem ist er von so einer Namenhaften Firma wie Waltham ! :(
Naja ich hoffe ich kann mir bald nen neuen leisten, denn meiner zuckt so komisch bei hellen Bildern, das tut ziemlich weh in den Augen... :breit:
Ich sollte das RGB Kabel vieleicht mal am großen Fernseher von meinen Eltern ausprobieren, vieleicht sieht man da einen Unterschied.

dein TV muss schon RGB kompatibel sein damit das bild besser wird. sonst geht nix.

@amok sowas gibts? :eek: zum glück hab ich für alle systeme n RGB kabel :D

ich werde mir wohl kein rgb kabel holen. wie oben schon geschrieben, habe ich die chinchaudioausgänge direkt an meinen verstärker gehängt.

denke mal das die rgb-kabel mit dem optischen ausgang nur für dolby digital receiver sind oder:confused:

OK, hab einbischen rumprobiert und festgestellt dass man bei einem Fernseher mit einer Bilddiagonale von bis zu ca. 50 cm kein RGB Kabel braucht, schaut auch ohne sehr gut aus. Ab 55 cm schadet ein RGB Kabel nicht und ab 70 cm muss man sich eins zulegen, sonst besteht Augenkrebsgefahr :eek: , schaut fuuuurrrchtbar aus :dead:.

Also ich hatte den Cube an ca. 35cm und an nem 50er und es sah bei beidem unscharf und konturenlos aus, richtig schlecht halt. Ohne RGB. Mit wird sich zeigen.

also zumindest Svideo sollte drin sein, wenn der TVkompatibel ist bei Videogames auf jeden fall RGB (bei DVD bleibe ich dabei, Svideo ist dafür die bessere Wahl) ... aber das Fbas Chinch Signal ist eigentlich totaler Rotz :)

Original geschrieben von Sephiroth333
Also ich hatte den Cube an ca. 35cm und an nem 50er und es sah bei beidem unscharf und konturenlos aus, richtig schlecht halt. Ohne RGB. Mit wird sich zeigen.

Ich habe übrigens das RGB-Kabel von Big Ben (Cube) und kann nur bestätigen, es ist einwandfrei. :)

Ohne RGB zocken ist ne Qual. Viele Cubespiele sind ja schon unscharf wegen Texturarmut, aber man muss es mit Composite ja nicht unbedingt noch schlimmer machen. :D
Das RGB Kabel von BigBen soll ganz in Ordnung sein. Laut N-Zone ist das Bild ein wenig zu hell, so dass man den Fernseher manuell etwas dunkler einstellen muss.

Original geschrieben von Omega1st
ich werde mir wohl kein rgb kabel holen. wie oben schon geschrieben, habe ich die chinchaudioausgänge direkt an meinen verstärker gehängt.

denke mal das die rgb-kabel mit dem optischen ausgang nur für dolby digital receiver sind oder:confused:

Das von MS hat nur einen optischen Ausgang. Es gibt auch zwei gute RGB-Kabel von Big Ben für Xbox. Eines hat einen Stereo-Cinch Ausgang; das kann ich dir empfehlen. Das andere hat einen optischen Ausgang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben