Ich muss feststellen, dass du mir Angst machst
Du klingst wie diese "Ich bin noch alternativer als die Alternativen"-Bewegung. Ich gebe zu, dass es einem heutzutage wirklich aufgedrängt wird, was cool sein soll und was nicht (im doppelten Sinne), aber ein normaler, klar denkender Mensch kann sich doch von sowas nicht beeinflussen lassen.
Die Videogame-Szene im TV zu bringen ist eine delikate Angelegenheit, weil man die Zielgruppe sehr schnell aus den Augen verliert, seien es die Hardcore-Gamer, die schnell gelangweilt sind ob der Primitivität des Formats oder die Einsteiger, die schnell gelangweilt sind, weil sie kaum mitkommen. Und Tatsache ist, dass GameOne dies schon in der ersten Sendung überdeutlich in Beweis gestellt hat. Welchen "erfahrenen" Zocker interessiert heute noch Halo 1? Oder wer von uns ist sich noch nicht darüber in Klarem, dass die PS2 grafisch der Xbox unterlegen ist? Und wieso haben sie die beiden Konsolen verglichen, wo es doch um die Frage ging, was "Next Gen" bedeutet? Wäre hier nicht eher ein Vergleich zwischen PS2 und Xbox360 angebracht?
Auf der anderen Seite: Welchen Nutzen ziehen Gaming-Einsteiger daraus, die beiden Typen während dem freien Fall spielen zu sehen? Themenverfehlung!
Hier hat sich jemand heftig den Kopf zerbrochen, wie man in einem viel zu kleinen Zeitrahmen möglichst viel "hippes Zeug" unterbringen kann und am Ende ist einfach nur Scheiße rausgekommen. Ich sage nicht, dass es nur an den Moderatoren liegt, aber die haben auch ihren Teil dazu beigetragen, die Sendung zu verschlimmern. Ist schon klar, dass man das mit einer gewissen Lockerheit angehen muss, aber kein Zuschauer tut sich leicht wenn er jemandem zuschauen soll, der pausenlos seine Pseudo-"Coolness" in den Vordergrund stellt.
Wo bitte ist das Problem, Sendungen wie Giga (FRÜHER!) oder World of Games (hieß das so? ich meine diese Sonntagmorgensendung, die Anfang der 90er auf Sat 1 lief) zu produzieren?
IMO sind Gaming-Zeitschriften noch lange nicht tot solange es solche Stümper wie die Gameone-Verantwortlichen gibt.
Diese herunterladbaren Handy-Spiele für zwischendurch kann ich hingegen gerade noch so verkraften, immerhin sahen einige davon so aus, als bieten sie einen gewissen Grad an Unterhaltung, ähnlich herkömmlichen Handhelds - und wenn die besseren Spiele in der Show beworben werden, kann ich damit leben, auch wenn ich selbst damit nichts anfangen kann.
Platz 5 der Handycharts: Paris Hilton's Diamond irgendwas. Genau darüber beschwerst du dich doch und jetzt stört es dich plötzlich nicht mehr so sehr?
Zuguterletzt:
Gilmore Girls sind (manchmal) witzig und meistens unterhaltsam und ja, ich bin ein Scheidungskind
Immerhin besetzen die einen Sendeplatz, den man sonst "Everwood", "O.C. California" oder "Eine himmlische Familie" zuteilen könnte.