• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Game One & RocketBeans TV

Ich kapier nicht an wenn sich die Sendung richten soll. Für Leute die sich mit der Materie beschäftigen ist die Sendung absolut witzlos, da müssten die eher ausführliche Interviews und gute Reviews bringen, als lauter kleine Eindrücke ohne Zusammenhang. Wenn man aber die Spiele die da erwähnt werden nicht kennt und allgemein nicht so der riesen Zocker ist wird man bei der Masse der Schnipseln und Wortfetzen nicht durchblicken können worum es überhaupt geht.

Wie erwartet ist die Sendung absoluter Bockmist und wird wahrscheinlich schon in zwei Monaten abgesetzt. :shake:

hehe konnte ja nicht ahnen, das das Blaster ein heimliches Gilmore Girls Fanforum ist.

Es ging auch nur um diese Unkultur sich gleich über alles aufzuregen.
Es wird ja keiner gezwungen sich die Sendungen anzusehen, also wieso dieses ganzes Theater.

Ich weiß gar nicht, was es da zu maulen gibt. Die Sendung stellt einige Spiele vor, präsentiert News aus und rund um die Gameszene, und ist in dem gezeigten Stil auf MTV meiner Meinung nach perfekt aufgehoben.

Ich schaue schon seit Jahren kein TV mehr, und habe mir eben nur den ersten Teil der YouTube Aufzeichnung angesehen, aber sowas würde ich mir auch zuhause entspannt vor der Glotze antun, hätte ich denn Empfang.

Das Teil geht insgesamt wie lang? 30 Minuten? Inklusive Werbung? Was erwartet ihr denn?
Wie würdet ihr denn so ein Programm gestalten, und es Fernsehsendeanstalten präsentieren, um einen Sendeplatz zu erhalten?

Die sollen mal ruhig damit weiter machen, immer noch besser als irgendwelche bescheuerten Möchtegern-Promi-Shows a la Osbournes, oder Paris Hilton Schwachsinn, und was der Sender sonst noch so an Mist anbietet...

So schwachsinnig und unnötig dieser ganze Handy-Quatsch auch ist, irgendwie scheinen ja regelrechte Massen auf diesen Mist abzufahren, wenn ausgerechnet diese Branche in der Lage ist, horrende Summen an Funk- TV- und Printmedien-Werbung ausgeben zu können.

Als der Scheiß anfing, hatte ich noch Hoffnungen, das sei nur so ein Blitzabsatzmarkt, aber leider hält sich das schon seit Jahren, bzw. wird es sogar immer schlimmer.

Ich höre ungefähr seit ich das achte Lebensjahr überschritten habe kein Radio mehr, und TV empfange ich schon seit guten 7 Jahren auch nicht mehr. Aber egal, wo man auch hinsieht, oder lang geht, man kann sich dieser Handy-Maschinerie nicht dauerhaft entziehen... Zeitschriften, öffentliche Verkehrsmittel, und was sonst noch da draußen... es ist einfach überall. Furchtbar. :wall:

Diese herunterladbaren Handy-Spiele für zwischendurch kann ich hingegen gerade noch so verkraften, immerhin sahen einige davon so aus, als bieten sie einen gewissen Grad an Unterhaltung, ähnlich herkömmlichen Handhelds - und wenn die besseren Spiele in der Show beworben werden, kann ich damit leben, auch wenn ich selbst damit nichts anfangen kann.

Nachtrag:

Sooo, ich hab mir jetzt auch nochmal schnell die zweite Hälfte auf YouTube gegönnt, und den fand ich noch ne ganze Ecke besser. Gelegentlich hab ich sogar erschrocken festgestellt, dass ich sogar mal lachen musste (verdammt, ich mochte Rayman nie, aber für die bekloppten Hasen kauf ich mir nen Wii!). Die zwei Jungs machen das schon ziemlich ordentlich, finde ich. Sind immerhin genau so durchgeknallte Zocker, wie die meisten hier auch, und tummeln sich wie jeder Normalsterbliche sogar gelegentlich in Foren. Klar kann man immer alles besser machen, passender, kultivierter, whatever - aber ich für meinen Teil find das für 'ne 30-minütige MTV-Unterhaltungsshow ums Thema Videogames echt gelungen. So.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss feststellen, dass du mir Angst machst [IMG]

Du klingst wie diese "Ich bin noch alternativer als die Alternativen"-Bewegung. Ich gebe zu, dass es einem heutzutage wirklich aufgedrängt wird, was cool sein soll und was nicht (im doppelten Sinne), aber ein normaler, klar denkender Mensch kann sich doch von sowas nicht beeinflussen lassen.

Die Videogame-Szene im TV zu bringen ist eine delikate Angelegenheit, weil man die Zielgruppe sehr schnell aus den Augen verliert, seien es die Hardcore-Gamer, die schnell gelangweilt sind ob der Primitivität des Formats oder die Einsteiger, die schnell gelangweilt sind, weil sie kaum mitkommen. Und Tatsache ist, dass GameOne dies schon in der ersten Sendung überdeutlich in Beweis gestellt hat. Welchen "erfahrenen" Zocker interessiert heute noch Halo 1? Oder wer von uns ist sich noch nicht darüber in Klarem, dass die PS2 grafisch der Xbox unterlegen ist? Und wieso haben sie die beiden Konsolen verglichen, wo es doch um die Frage ging, was "Next Gen" bedeutet? Wäre hier nicht eher ein Vergleich zwischen PS2 und Xbox360 angebracht?
Auf der anderen Seite: Welchen Nutzen ziehen Gaming-Einsteiger daraus, die beiden Typen während dem freien Fall spielen zu sehen? Themenverfehlung!
Hier hat sich jemand heftig den Kopf zerbrochen, wie man in einem viel zu kleinen Zeitrahmen möglichst viel "hippes Zeug" unterbringen kann und am Ende ist einfach nur Scheiße rausgekommen. Ich sage nicht, dass es nur an den Moderatoren liegt, aber die haben auch ihren Teil dazu beigetragen, die Sendung zu verschlimmern. Ist schon klar, dass man das mit einer gewissen Lockerheit angehen muss, aber kein Zuschauer tut sich leicht wenn er jemandem zuschauen soll, der pausenlos seine Pseudo-"Coolness" in den Vordergrund stellt.
Wo bitte ist das Problem, Sendungen wie Giga (FRÜHER!) oder World of Games (hieß das so? ich meine diese Sonntagmorgensendung, die Anfang der 90er auf Sat 1 lief) zu produzieren?

IMO sind Gaming-Zeitschriften noch lange nicht tot solange es solche Stümper wie die Gameone-Verantwortlichen gibt.

Diese herunterladbaren Handy-Spiele für zwischendurch kann ich hingegen gerade noch so verkraften, immerhin sahen einige davon so aus, als bieten sie einen gewissen Grad an Unterhaltung, ähnlich herkömmlichen Handhelds - und wenn die besseren Spiele in der Show beworben werden, kann ich damit leben, auch wenn ich selbst damit nichts anfangen kann.

Platz 5 der Handycharts: Paris Hilton's Diamond irgendwas. Genau darüber beschwerst du dich doch und jetzt stört es dich plötzlich nicht mehr so sehr?

Zuguterletzt:
Gilmore Girls sind (manchmal) witzig und meistens unterhaltsam und ja, ich bin ein Scheidungskind :D
Immerhin besetzen die einen Sendeplatz, den man sonst "Everwood", "O.C. California" oder "Eine himmlische Familie" zuteilen könnte.

Naja so schlimm ists nicht, es ist halt erwartungsgemäß dem MTV-Stil angepasst (Zielgruppe!), also darf sich jetzt keiner wundern... ;)

Ne Games-Sendung mit "höherem Niveau" wäre mir zwar auch lieber, zB sie stellen jedes Game sachlich vor, erläutern Pro und Kontra und bewerten somit objektiv. Würde es so eine Sendung geben, dann würde sie
1. nicht auf MTV laufen und
2. wäre dies ein Pflichttermin für mich (und den meisten Usern hier im Blaster)

Aber wie bereits erwähnt wurde: Man kann sich die Sendung eher antun als zB den Paris Hilton-Dokus ;)

Ne Epilepsie-Warnung vorher wäre angebracht gewesen. Selten was hektischer geschnittenes gesehen. Das war als ob man 30 Minuten lang Ohrfeigen verpasst bekommt. ;)

hab nach dem halo special weggeschalten weil ichs für hirnverbrannt gehalten hab! da kam was zu raving rabbids? *doch noch schau und vorspul* :D

Naja der Informationsgehalt geht bei der Sendung gegen Null, aber es muß ja nicht alles eine staubtrocken Analyse sein.
Man sieht ein bisserl was vom Spiel und holt sich Gusto. Ende.

Letztens war z.B bei irgendeiner Autosendung auch ein Vergleich zwischen einem Porsche Cayenne Biturbo ! und einem Citroen C3.
So ein Vergleich bringt auch keinem was, aber es war trotzdem lustig zum Anschauen. So ähnlich sehe ich das auch bei den Gamessendungen.

Folge 1 hatte ich letzte Woche in der Wiederholung gesehen und fand es grottenschlecht. Allein die Moderation...:dead:
Da warte ich lieber allmonatlich auf meine Gamepro-DVD! Nach dem Anschauen der der MTV-Sendung weiß man die erst richtig zu schätzen!

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben